-
@ Ranti
du wolltest doch erst mal dreißig Lenze werden, bevor du wieder Deine alten Wahrheiten wiederholst? Smile. Jeder halbwegs wissende Nicht-Erbsenzähler streitet sich nicht darum, ob nun Ketonurie oder nicht, sondern überprüft lieber zur Sicherheit, damit der erwünschte Effekt etwas wahrscheinlicher wird.
@ Jimmy_K.
Es gibt tatsächlich genügend Leute, die anders als Ranti denken und schon etwas mehr Erfahrung dabei haben.
MFG Siggi
-
Zurücklehnen und genießen...
Mami: Du musst Gemüse und Obst essen, Jung'.
(schlaues) Keto-Kind: Bleib' weg damit, von wegen gesund... das wirft mich aus der Ketose. [Endlich eine Ausrede gegen das verhasste Grünzeug, und weiter gehts mit fettem Fastfood ohne Reue...].
-
Gemüse sollte in keiner Ernährung fehlen, auch nicht bei Keto. Es gibt genügend gesundes Gemüse mit wenig Kohlenhydraten. (Brokoli, Gurken, Paprika, alle grünen Salate, usw. usw.)
Dann ist Keto oder low carb auch nicht einseitig.
-
Zum Thema Ladetage würde ich mir mal den Reefeed Thread von Zyko durchlesen. Auch wenn Zyko strikt gegen low carb/Keto ist, kann dieser Refeed Plan sehr gut mit einer Keto/Low carb Phase kombiniert werden.
-
60-kg-Experte/in
Überprüf mal auch Deinen Eiweisshake auf versteckten KH's.
In normalen Proteinpulver ist normalerweise auch ziemlich viel KH drin (6-10 g). Habe mich in meiner Diät immer gewundert warum ich so spät in ketose komme, und dann erst ist mir klar geworden daß es am Proteinpulver lag. Mein Tip: Proteinpulver mit 1 g KH auf 100 g.
Und vorsicht bei Paprika, Knoblauch, Zwiebeln, Tomaten - überall KH - 30 g sind verdammt schnell erreicht. Ess lieber mehr grünen Salat, Gurke, Mozarella, Hüttenkäse und Harzer - Eiweis in Massen und fast keine KH.
Viel Glück!
-
ich danke dir merke schon das meine ernährung ziemlich einseitig wird und ich mich nach kh sehen aber ich halte durch,wie sieht eseigentlich mit hackfleisch aus?was würdet ihr zu dem salat dazu essen kann ihn doch nicht pur essen oder !!brauch noch mehr sachen die man essen kann!esse am tag 5-9 eier und die hängen mir um hals raus!was ist mit gedunsteten zuccini???wielange brauch man bis man n die ketose kommt und wie sieht es danach aus?mit dem essen?wielange soll man sie machen?training veränedrn trainiere normal weiter 10-12 wiederholungen und ich merke bis jetzt keinen kraftverlust!ist das normal???freu mich über eure beiträge!!!!!!!!!!!
-
Rezepte und Nahrungsmittelvorschläge gibts zu Hauf unter
www.lowcarbforum.de
-
Re: @ Ranti
 Zitat von Siggi99330
@ Jimmy_K.
Es gibt tatsächlich genügend Leute, die anders als Ranti denken und schon etwas mehr Erfahrung dabei haben.
MFG Siggi
Na, ehe ich mich der Erfahrungen der "genügend Leute" bediene, halte ich mich doch viel lieber an meine eigenen Erfahrungen!
Gruß
-
Re: Zurücklehnen und genießen...
 Zitat von Eisenbaer
Mami: Du musst Gemüse und Obst essen, Jung'.
(schlaues) Keto-Kind: Bleib' weg damit, von wegen gesund... das wirft mich aus der Ketose. [Endlich eine Ausrede gegen das verhasste Grünzeug, und weiter gehts mit fettem Fastfood ohne Reue...].

Ich habe noch nie zuvor so viel Grünzeug gegessen wie heutzutage! (Diese Erfahrung dürften auch viele andere Lowcarber bereits gemacht haben.)
Fastfood hat rein gar nichts mit Keto, lowcarb o.ä. zu tun. Aber weil du das ja alles selbst sehr genau weißt, kann es sich hierbei wieder nur um eine(n) deiner wiederholten und mittlerweile berühmten Unterstellungen und damit völlig unproduktiven Beiträgen handeln.
Gruß
-
@ Jimmy.Klitschi
du hast es vollkommen erfaßt. Die Jungs sind nicht nur wenig konstruktiv sondern auch unsachlich. Jedes mal, wenn ich versuche, jemanden praktisch zu helfen (und ich habe wirklich täglich viel mit LC zu tun), kommt die Rantanplan-Eisenbaer-Connection und denkt, sie weiß es besser mit ihren frischen Eierschalen und evtl. 3,5 Wochen Keto-Erfahrung (wenn es dafür überhaupt langt). Für mehr als einfaches Studien-Werfen scheint es nicht zu reichen, manchmal kommt es mir eher wie "Zu-Müllen" mit Studien vor. Ich möchte nicht übers Alter reden, aber mit z.B. 26 kann man noch nicht so viel Erfahrungen haben, wie z.B. Ranti vorgibt. Früher nannte man das bei Kindern altklug. Man könnte auch die alte Äsop-Fabel vom Fuchs und den Trauben bei den beiden heranziehen. Smile. Also laß sie ruhig ihrer verkorksten Art der Selbstbestätigung nachgehen und frag per PN, wenn was sein sollte.
MFG Siggi