Hi Leute !

ich bin ziemlich neu hier... hab schon ein bisschen rumgelesen, aber wollte jetzt auch mal eure Meinungen hören. Ich trainiere seitdem ich 17 bin... mittlerweile nun 8 Jahre.
Die ersten 4 Jahre habe ich clean trainiert. Danach wollte ich es wissen und habe Roids genommen. Ich habe insgesamt 2 Kuren gemacht.
Die erste Kur war ein Reinfall... wie fast bei jedem. War Dianabol only.
Ich denke diese Erfahrung werden schon viele Leute gemacht haben...

Es hat mich zwar vorwärts gebracht, aber hat mir auch viel Wasser und Fett beschert... also nicht so dolle.. bin damals von 98kg die ich natural erreicht habe (viele haben mich damals schon gefragt ob ich was nehme) auf fast 115kg angeschwollen... war natürlich krass... für meine Gesundheit war es aber letztendlich auch nicht so dolle.

Danach habe ich es erst einmal für fast 1 Jahr ruhiger angehen lassen... in Bezug auf Steroide... habe natürlich normal weiter trainiert... und bin immer zwischen 105 und 110kg geblieben... konnte also ne Menge halten.

Dann kam ich in den Diät-Wahn... Ich wollte definierter werden... habe dann ein paar Diäten gemacht... die letzte bis vor ca. 1 Monat... ich bin jetzt bei ca. 100kg... hatte vor Weihnachten ein Gewicht von 95kg bei einem KF von 12%. War ne sehr schöne Form.... jetzt wollte ich über den Winter wieder etwas drauf packen und wieder so richtig los legen, nachdem ich mit einem neuen Job begonnen habe und in letzter Zeit nur selten Zeit hatte, bzw. das Training ein bisschen kurz gekommen ist.

In der letzten Woche habe ich das Training mal komplett sein gelassen um meinem Körper ein bisschen Erholung zu gönnen...

Hier meine Daten:
Grösse: 186cm
Gewicht: 100kg
Körperfettanteil: ca. 14%
Körpertyp: Endomorph

Ziele, Erwartungen: Masse über den Winter aufbauen und nächsten Sommer eine gute Form bei 100kg haben. Meine größte Schwäche sind meine Arme... die müssen echt mal besser werden !

Jetzt habe ich mir einen Ernährungsplan und einen neuen Trainingplan gemacht... in erster Linie möchte ich Masse drauf packen, aber gleichzeitig möglichst wenig Fett dazu bekommen... da das bei mir sehr leicht passiert, muss ich mit der Ernährung sehr vorsichtig sein, besonders in Bezug auf Kohlenhydrate.

Mein Ziel ist in erster Linie ein Masseaufbau an den Armen, da die im Gegensatz zum Rest meines Körpers sehr hinterher hinken... ich habe im Moment 42cm... das ist verglichen mit dem Rest zu wenig... ich hatte mal 45-46 ... das war super... aber damals war das ganze eher schwammig und wässrig... ich möchte einen gut durchtrainieren 45er haben... das wäre mein Ziel... (ich weiß natürlich das ein gezielter Masseaufbau an den Armen nicht möglich ist ! )