-
BBszene Kenner
 Zitat von Mainhard
@l000rch "lat zug kann man nicht frei machen" Klimmzüge? (gebe aber zu das es ab einem bestimmten Körpergewicht schon sehr sehr schwer wird)
das hängt weniger vom körpergewicht als vielmehr von der wdh-zahl ab.
ein bb schafft immer klimmzüge, egal ob er 80 oder 120kg wiegt. da wird sogar eher mit zusatzgewichten hantiert!
allerdings schaffen wohl die wenigsten mehr als 20 klimmis
-
Was ist eine Multipresse, nur mal eben so fix zwischendrin..? Die Standardeinrichtung für die Arme, bei Fitnessstationen, wo man den Butterfly ausführt...?
Diese Butterfly-Übung, da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die all die unterschiedlichen Übungen für die Arme mit einem Mal ersetzen soll. Dazu würde mir aber noch folgende Frage einfallen: Die Bewegung beim Butterfly gibt es ja so gesehen bei freien Gewichten nicht. Beim bankdrücken mache ich ja wieder eine etwas abgewandelte Bewegung - beim Butterfly sind meine Arme die ganze Zeit "nach aussen gespreizt" - gut oder schlecht, dass das bei freien Gewichten quasi wegfällt...?
-
zum bankdrücken hätte ich dann auch noch eine frage, wenn wir schon dabei sind: da muss ich nämlich sagen, daß ich beim simplen butterfly an einer maschine eine krassere belastung in der brust-partie gespürt habe als beim an sich als besser geltenden bankdrücken.
beim bankdrücken liegt der oberkörper ja fest und unbeweglich auf der bank. beim butterfly am gerät dagegen sitzt man, demnach ist der oberkörper beweglich - was so gesehen ja wieder wirksamer scheint... (??)
-
Trainiere seit jeher mit Freihanteln, und niemals anders. Ist zwar nicht bodybuildingtypisch, Kumpels trainieren aber im Studio mit Maschinen und werden nie meine Umfänge erreichen, darüber hinaus bin ich um einiges stärker als sie.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Jovany
beim bankdrücken liegt der oberkörper ja fest und unbeweglich auf der bank. beim butterfly am gerät dagegen sitzt man, demnach ist der oberkörper beweglich - was so gesehen ja wieder wirksamer scheint... (??)
äähhhh
wo ist beim butterfly der oberkörper beweglich?
butterfly ist eine iso-übung, klar dass du da als anfänger die brust stärker spürst. bis man bd richtig beherrscht vergeht eine lange zeit, aber dann spürt man die brust auch deutlich.
also:
üben, üben, üben
bd, bd, bd