-
hmm, mal nee frage an der stelle, hat zwar nix mit dem titel zu tun, aber:
Wieviel machen die Mitochondrien wirklich aus? Merkt man den Effekt optisch, wnen man Ausdauersport betreiben würde?
Frage 2: wenn man vor dem Beginn mit Kraftsport, in ner bestimmten Muskelatur die Mitochondrien (Kraftwerkszellen) durch Ausdauersport angesprochen hat, wächst die Muskelatur dann durch das Krafttraining "stärker"?
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
hmm, mal nee frage an der stelle, hat zwar nix mit dem titel zu tun, aber:
Wieviel machen die Mitochondrien wirklich aus? Merkt man den Effekt optisch, wnen man Ausdauersport betreiben würde?
Frage 2: wenn man vor dem Beginn mit Kraftsport, in ner bestimmten Muskelatur die Mitochondrien (Kraftwerkszellen) durch Ausdauersport angesprochen hat, wächst die Muskelatur dann durch das Krafttraining "stärker"?
Die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Ich mach auch nicht schon immer Ausdauersport. Früher war ich immer nur auf Masse aus. Seit Beginn dieses Jahres hab ich mit den verschiedenen Ausdauertrainingsergänzungen angefangen. Ich kann nur sagen das ich weder Muskelmasse durch Ausdauersport verloren hätte, noch Kraft einbüssen musste. Das möchte ich nur mal erwähnt haben, weil viele ja immer sagen Cardio oder ähnliches würde die Muskeln verheizen.
-
75-kg-Experte/in
mach dir darum keine gedanken, wenns dir spass macht, lauf. einziges problem was dir sorgen bereiten könnte wär ein hohes körpergewicht (gelenke).
was hattest du eigentlich mit dem "stoffwechsel hochhalten" genau vor? um's diäten gehts dir ja anscheinend nicht
-
 Zitat von ent0n
was hattest du eigentlich mit dem "stoffwechsel hochhalten" genau vor? um's diäten gehts dir ja anscheinend nicht
ich will mehr essen !!!
Ne Quatsch. mir gehts schon um eine erhöhte fettverbrennung, vorallem aber um nicht mehr Fett anzusetzten. Bin mit meine KFA von 14,5% zufrieden.
-
Sportstudent/in
@maztek,
aus ähnlichen Beweggründen wie Du mach ich oben beschriebene Übungszusamenstellung auch. Wenn ich den Scheizz irgendwann so gut kann, daß die die einzelnen Übungsteile erstmal fließend ineinander übergehen, dann soll ein Ausdauertraining (IV) draus werden. Zunächst jeden Tag mindestens 25 WH mit noch unbekanntem Gewicht - mal schauen was ich im Endeffekt so wuppen kann. Später plane ich dann 3-5 Runden a 3 Minuten mit 1 Minute Pause. Wenn es ganz fertig ist, wird "Olympisches Stoßen" hinten raus kommen, zumindest annähernd so aussehen...
Insgesamt sollte es die Kondition, Koordination und Schnellkraft ganz gewaltig auf Vordermann bringen. Und mit dieser Grundlage wird dann wieder ein knüppelhartes HD-Regime gefahren. Soll hier keiner denken ich werde diesem genialen System abtrünig...
-
 Zitat von wildsau
Und mit dieser Grundlage wird dann wieder ein knüppelhartes HD-Regime gefahren. Soll hier keiner denken ich werde diesem genialen System abtrünig...
Wir würde doch niemals ...
-
Sportstudent/in
Was is denn los wkm? Erschrocken? Warum? Halloween ist doch erst am Sonntag...
-
 Zitat von wkm
Hallo Weehen ? ? ?
hallo wkm
du als Kölner müsstest das ja kennen