-
* 20 Minuten - Der Blutdruck und Puls sinken auf eine normale Höhe. Die Körpertemperatur von Händen und Füßen steigt wieder auf einen Normalwert.
* 8 Stunden - Das giftige Kohlenmonoxid, welches sich an den roten Blutkörperchen anlagert, ist durch Sauerstoff ersetzt worden.
* 24 Stunden - Rückgang des Herzinfarktrisikos.
* 48 Stunden - Die Nervenenden regenerieren sich. Geruchs- und Geschmackssinn funktionieren besser.
* 2 Wochen bis 3 Monate - Der Blutkreislauf stabilisiert sich. Das Gehen fällt leichter. Die Lungenfunktion verbessert sich um bis zu 30 Prozent.
* 1 bis 9 Monate - Der Raucherhusten verschwindet, ebenso die Verstopfung der Nasennebenhöhlen. Abgespanntheit und Kurzatmigkeit nehmen ab. Körperliche Energiereserven nehmen zu.
* 1 Jahr - Das Risiko eines Herzinfarkts halbiert sich.
* 5 Jahre - Das Lungenkrebs-Todesrisiko eines Durchschnittsrauchers (eine Schachtel pro Tag) verringert sich fast auf die Hälfte.
* 10 Jahre - Das Lungenkrebsrisiko hat sich auf das eines Nichtrauchers verringert.
* 15 Jahre - Das Herzinfarktrisiko ist nun so groß wie das eines Nichtrauchers.
Gx
LP
-
Phantom Rooster
 Zitat von roaring_lion
mit Tee die Lunge befreien... oh je...
warum nicht gleich nen Staubsauger?
Was in der Lunge drinnen klebt bleibt drinnen!
Schminkt euch doch diesen Unsinn ab von wegen nach 5 Jahren ist alles wieder beim Alten, das ist *****! Was ihr drin habt bleibt drin!
Negativ!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
gilt das auch fuer thc? wie siehts da aus? vorallem mit raucherhusten etc
-
-
Sag mal, heißt das dann auch, daß ich nach einmaligem Kiffen bei Tests für immer positiv getestet werde? Oder bringen die Mainzelmännchen doch irgendwann THC und COOH zum verschwinden?
Wenn man keine Ahnung hat und trotzdem mitredet, endet das meist in Peinlichkeiten. Wenn man dann noch eine gewissen Vehemenz mit einbringt, kanns auch ins Oberpeinliche abgleiten. Gratulation, geschafft. Gx
LP
-
wie auch immer selbst wenn dur ehcthaben solltest (was ich nicht glaube), schonmal was von stoffwechsel gehoert) ist es tortzem besser ayufzuhoeren weil es sich zumindest nichtmehr verschlechtert und die risiken sind nicht noch weiter erhoehen
-
Phantom Rooster
 Zitat von roaring_lion
Schwachsinn!
Wenn ich im Alter von 20 Jahren 10 Jahre lang 2 Schachteln/Tag rauche und dann mit 30 aufhöre dann hätte ich mit 45 Jahren ein genauso hohes Infarktrisiko wie ein ganz normaler 45jähriger....
Wie naiv seid ihr eigentlich? Könnt ihr mir mal sagen wie die Ablagerungen in den Adern wieder weggehen? Machen das die netten Mainzelmännchen?
Es gibt Raucher die bekommen nach 20 Jahren noch Lungenkrebs!
Glaubt doch nicht diesen Unsinn! Klar, dass die Anti-Raucher-Typen euch erzählen, dass alles wieder gut wird andernfalls würde ja niemand aufhören mit dem Rauchen dann würden alle ja grad weitermachen aber was drin ist ist drin.
Wow...
Hast mich echt überzeugt! Habe gerade mit dem Rauchen angefangen!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Netter Thread....erstmal eine anstecken...mhmmm, tut das gut...
-
@ Zorniger Bastard
"K"eiler Name!
Aber mal im Ernst: Wenn du Asthma-Symptome hast, dann ist das was anderes und hat häufig wenig mit dem Rauchen zu tun. Man muß da zwei grundsätzliche Dinge trennen - das Asthma und die sogenante COPD (chron. obstruktive pulmonale Krankheit). Beim Asthma kommt die Entzündung der Bronchien häufig auch über Autoimmunerkrankungen in Kombination mit Allergie (was ich bei dir mal vermute). Da spielt das Rauchen in deinem Alter überhaupt nicht rein (höchstens vestärkend in Extremfällen). Erst bei den "Älteren Chargen" macht sich das Rauchen durch Verschleißerscheinungen in der Lunge stark bemerkbar. Du müßtest dir also ein ordentliches Medikament gegen dein Asthma verschreiben lassen (z.b. bei Sportlern bevorzugt Singulair).
Ansonsten klärt sich Deine Frage sofort, wenn du dir mal die große ecklige Raucherlunge in der Ausstellung Körperwelten anguckst. Ein Teil Teer wird sicher abgebaut, aber eben nicht alles.
MFG Siggi
-
jo, danke erstmal Leute!
Aber wer hat jetzt recht?