-
 Zitat von CSYD
Komisch, mein Vater hatte letztens durch die Arbeit auch eine Sehnenentzündung am Ellbogen und der Orthopäde meinte das er die Stelle lange kühlen sollte (also auf langer Zeit). Ok, dann mach ich nur noch 3-4 min, und direkt auf die Haut mach ich zwar, aber ich beweg die Eiswürfel die ganze zeit hin und her, alos die bleiben nciht dauerhaft auf der Haut. Und wie oft soll ich die max. kühlen pro tag?
es geht einfach um den direkten Kontakt zwischen Eis und der Haut - so eine aggressive Kälte sollte man einfach vermeiden - indem man etwas dünnes dazwischen legt...
die Häufigkeit richtet sich einfach nach dem Schmerz... ich mache es bei Indikation einfach vor der Therapie und fange dann an... sobald der Schmerz wieder durch kommt wird etwas nach gelegt...
für zuhause: einfach 1 - 2x am Tag je nach Schmerz...
-
Discopumper/in
sag mal Magma , Du aüsserst dich hier wie ein Arzt hast du etwa medizin studiert ??
Ich meine ich kann schlecht zu nem Arzt gehen den ich nicht kenne und Ihm sagen ich möchte jetzt mit Ultraschall behandelt werden weil mir das ein Magma aus dem internet empfohlen hat , der lacht mich doch aus und schmeisst mich aus der praxis oder ??
Soll jetzt kein persöhnlicher angriff sein aber meinst du nicht das es besser wäre mit ratschlägen die man zuahuse anwenden kann .
Nicht jeder hat nen Ultraschall gerät daheim 
Zufällig hab ich auch durch zu viel Volumen seit wochen auch nen tennisarm und es Kotzt mich echt an , hab Spritze bekommn und soll mit weniger gewichten weitermachen ....so der Onkel Doc.
-
SO Statusreport: Also Schmerzen sind weg, hab gestern trainiert. Dabei alle Übungen max. 50 % des normalen Gewichtes, trizeps lass ich noch 2 Wochen aus. Das Gute ist, das ich ein tag nachdem training ncihts gemerkt habe.
Nun hab ich eine Sorge: War heute mit kumpels schwimmen, haben halt "kagge" gemacht, also rumgetobt blablubb. Nun hatte ich ne Arschbombe gemacht, ich glaub das Becken war 1-1,5 meter tief, und leider hab ich den boden mit meinem Ellbogen getroffen. Also ich merk zwar was, aber scheint wohl nur normal zu sein, so das ich morgen einen kleinen blauen Fleck haben werde. Nun wollte ich mal fragen ob es der Entzündung auch geschadet haben könnte oder ob ich mir umsonst Sorgen mache.
-
wenn, dann gibt es Schmerzen durch den Aufprall, unwahrscheinlich das sich das auf die Entz. ausgewirkt hat...