-
nun ja viel trinken ist sehr wichtig fals solch starke Nebenwirkungen auftreten sollten wie oben genannt solltest du doch einen Arzt aufsuchen.
-
oder gleich nen nephrologen aufsuchen, der is auf nieren spezialisiert, der standart-hausarzt wird da wohl nix genaueres wissen und eh ne überweisung schreiben.
-
 Zitat von EIWEIßPUMPE
gute antwort fuchs !
ich habe auch in letzter zeit feststellen müssen das mir zuviel
protein überhaupt nicht bekommt . ( 200g + )
habe erhöhten creatinin wert 1,4 und in meinem urin
bildetd sich immer so eine art schaum ( wird wohl eine schädigung der
nieren sein ) . hab auch ständig schmerzen auf der linken seite , schon
seit 2 jahren. das mit dem gicht kann ich bestätigen , das merkt man immer morgens am besten wenn man eine faust machen will und die finger schmerzen. trinken tu ich ca. 5 -6 liter wasser täglich aber nutzen tut es nich viel .habe nächste woche einen termin beim artzt , mal
gucken was rauskommt.
werde meinen ernährungsplan leider ändern müssen , 140g proteinsollten wohl reichen .
gruß eiweißpumpe
ich nehme auch etwa 200 gr EW zu mir, aber trinken tue ich 7-8 liter + bissl milch (1liter)!
vielleicht einfach mal mehr wasser trinken und sehr wichtig: durchgehend. Nee pulle auf ex trinken bringt nicht viel, du pisst dich einmal aus und dann is nix mehr mit spülung!
leider schaffe ich es aber auhc nichti mmer durchgehend, weil man auch manchmal unterwegs ist wo tirnken halt schlecht is...
-
Ach Leute, übernehmt doch nicht immer ungeprüft die Mythen vom angeblich gesundheitsschädlichen Protein. Solange ihr gesunde Nieren habt, ist eine hohe Proteinzufuhr auch nicht schädlich (da muss man auch keine 8 Liter trinken)!
...ein kleiner Einblick:
http://www.sportsnutritionsociety.or...45-51-2004.pdf
-
also 8 liter sind wohl etwas hochgegriffen oder !
@ rantanplan
ich führe die beschwerden auf den dauernden creatinkonsum von
mir zurück. manche kuren dauerten 3 monate oder auch länger .
+ den hohen konsum an protein kann ich mir schon vorstellen das
der eine oder andere beschwerden davon trägt. in dem fall wohl
ich , leider !
gruß e.p
-
hab auch ständig schmerzen auf der linken seite , schon
seit 2 jahren
...Nierensteine?
-
Ist das mit der Gicht nicht Purin und nicht das Protein?
Bringt Ihr da nicht etwas durcheinander?
Ich glaube Protein ist nicht so schädlich wie vereinzelt gesagt wird. Muss aber jeder selbst wissen. Ich hatte keine Probleme mit 230 - 250 gr. Protein / Tag über mehrere Jahre. Meine Creatininwerte sind auch leicht erhöht, andererseits weichen die Werte bei Sportlern immer leicht ab.
-
 Zitat von Andi
Ist das mit der Gicht nicht Purin und nicht das Protein?
Bringt Ihr da nicht etwas durcheinander?
[...]
Meine Biologielehrerin (Dr.) meinte, das man bei erhöhtem Eiweisskonsum Gicht bekommen kann.
Wir haben nen Vortrag von einem Nephrologen gehalten bekommen und den hab ich später auch noch einmal gefragt, wie es denn mit meiner hohen Eiweiss und Creatinaufnahme gesundheitlich mit den Nieren verträglich ist. Er meinte: Solange ich genügend Trinken würde, bräuchte ich mir keinen Kopf zu machen, ich solle lediglich meinen Blutdruck im Auge behalten, solange der Normal sei, sei auch mit den Nieren alles im grünen Bereich.
-
es muß halt alles im rahmen bleiben.
-
also mir persönlich sind 200 bis 230 gramm eiweiß pulver zuviel am tag.
wie oft muß man da sich ein shake reinziehen?! da wird ja der shaker zum ständigen begleiter
ich kann bzw. nehme nur 2 mal a 45 gramm zu mir, an trainingsfreien tagen sogar nur ein shake.
ich denke alles was man überdosiert wird zu gift.sogar vitamine (habe ich zumindest gelesen.