Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Arbeit

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Arbeit

Hi Jungs und Mädels,ich bräuchte mal eure hilfe .Also ich hatte letztes Jahr einen schweren Arbeitsunfall ,wo sie beinahe den Fuß hätten abnehmen müssen.Ich war danach fast ein halbes Jahr lang krank gewesen(achja bin Azubi im 2 Lehrjahr).Nun seitdem ich wieder da bin,merkt man richtig wie viele Kollegen was gegen mich haben,werd eigentlich nur noch voll gemault oder andere machen sich darüber lustig,hab nämlich auch noch das Problem ,das ich durch den Unfall immernoch Humpel.Jedenfalls,macht mir die Arbeit dort überhaupt keinen Spaß mehr ,hat sie vorher schon nicht wirklich.Dazu kommt das ich ständig viel gehen und stehen muss und oft auch schwere dinge tragen muss und das kann ich seitdem Unfall halt nicht mehr ! Nun meine frage,wenn ich jetzt kündigen würde könnte ich den Urlaub den ich noch habe (ca 20 Tage) noch nehmen ? Und sollte ich versuchen mich mit der Firma so zu einigen das wir das Arbeitsverhältnis aufheben ? (also einen Aufhebungsvertrag)

danke schon mal

Flex Leser
    Wenn du kündigst bekommst du keine Leistungen, das sollte dir klar sein.
    Das schlechteste was man seinem Lebenslauf antun kann ist kündigen.
    Rede mit deinem Chef über die Situation, oder mit den Leuten selbst.
    Selbst wenn das nix bringt, ziehs durch.

Gesperrt
    @ stampfer
    ja so schlimm ist das mit dem kündigen auch nicht, alter.
    rausgeworfen werden ist viel krasser. wenn du gekündigt hast, kannst du ja noch argumentieren. von wegen warum und wieso und weshalb und hier und da und bla und blub und haste nicht gesehn. manchmal kann man nicht anders.

@CaptainCharisma
    Wenn dir die ausbildung nicht gefällt (weil sie körperlich schädlich ist und so), dann würde ich mich vorher um nen neuen job kümmern. kündige auf allerkeinsten, ohne ne alternative sicher zu haben. und jetzt mal wegen mobbing: was konkret ist schlimm? das mit dem humpeln? na, das hört ja auf bald. aber bist du sonst ein opfer? wenn ja, dann red mit deinem chef. mobbing und bullying am arbeitsplatz ist absolut daneben und auf keinsten zu akzeptieren. wenn dein chef das nicht einsieht, dann ist die ganze firma ein mieser haufen. dann wirst du auch in deiner ausbildung nicht mehr glücklich.

Neuer Benutzer
    naja zb letztens kam ein Spruch von einer die da mehr zu sagen hat von wegen : ''Schneid dir mal die Haare,vielleicht haste dann wieder mehr Verstand '' oder halt Sprüche wie ''Krüppel'' usw usw ....habe auch letztens eine Abmahnung gekriegt ,wegen der netten Frau die auch den Spruch gemacht hat.Man merkt also richtig,das die mich da raus haben wollen !

Gesperrt
    das versteh ich nicht.
    du hattest doch einen unfall. warum sind die denn danach so komisch geworden? hast du vielleicht öfter mal provoziert oder dich mit den falschen leuten angelegt? wenn ja (wenn auch nur ansatzweise), dann dürfte es schwer werde beim chef das thema zum gespräch zu machen.

denk mal nach: wie hat das konkret angefangen?

Neuer Benutzer
    na die meissten dort denken halt,das ich jetzt durch den Unfall Vorteile habe ,musste am Anfang zb immer nur 4 Stunden arbeiten .Und muss jetzt auch einige sachen nicht mehr machen,musste auch seitdem ich wieder da bin öffters zum Arzt ,weil die Schmerzen manchmal echt zu heftig sind und das nehmen die mir da Übel.

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von CaptainCharisma
    naja zb letztens kam ein Spruch von einer die da mehr zu sagen hat von wegen : ''Schneid dir mal die Haare,vielleicht haste dann wieder mehr Verstand '' oder halt Sprüche wie ''Krüppel'' usw usw ....habe auch letztens eine Abmahnung gekriegt ,wegen der netten Frau die auch den Spruch gemacht hat.Man merkt also richtig,das die mich da raus haben wollen !
    1. ok, erstmal solltest du natürlich von so einer firma so schnell es geht abhauen.

2. gewalt ist keine lösung

3. das ist genau die art verarsche/mobbing bei der ich überhaupt keinen spaß verstehe, vorallem wenn man durch pech einen arbeitsunfall erlitten hat. würde ein kumpel von mir in so einer situation stehen würde ich es mir nicht nehmen lassen die netten kollegen mal dezent bis zum bitteren ende auseinanderzunehmen.
    wie gesagt, alles schön und gut, jede darf mal verar.scht werden. aber irgendwo hört es auf. das ist ungefähr auf einem level wie blinden ihren blindenstock wegzunehmen. und sowas ist einfach nur widerlich. da könnte ich an die decke springen!

Power User Avatar von HHH
    welch asoziale kollegen ...

HHH