-
Arbeit
Hi Jungs und Mädels,ich bräuchte mal eure hilfe .Also ich hatte letztes Jahr einen schweren Arbeitsunfall ,wo sie beinahe den Fuß hätten abnehmen müssen.Ich war danach fast ein halbes Jahr lang krank gewesen(achja bin Azubi im 2 Lehrjahr).Nun seitdem ich wieder da bin,merkt man richtig wie viele Kollegen was gegen mich haben,werd eigentlich nur noch voll gemault oder andere machen sich darüber lustig,hab nämlich auch noch das Problem ,das ich durch den Unfall immernoch Humpel.Jedenfalls,macht mir die Arbeit dort überhaupt keinen Spaß mehr ,hat sie vorher schon nicht wirklich.Dazu kommt das ich ständig viel gehen und stehen muss und oft auch schwere dinge tragen muss und das kann ich seitdem Unfall halt nicht mehr ! Nun meine frage,wenn ich jetzt kündigen würde könnte ich den Urlaub den ich noch habe (ca 20 Tage) noch nehmen ? Und sollte ich versuchen mich mit der Firma so zu einigen das wir das Arbeitsverhältnis aufheben ? (also einen Aufhebungsvertrag)
danke schon mal
-
Wenn du kündigst bekommst du keine Leistungen, das sollte dir klar sein.
Das schlechteste was man seinem Lebenslauf antun kann ist kündigen.
Rede mit deinem Chef über die Situation, oder mit den Leuten selbst.
Selbst wenn das nix bringt, ziehs durch.
-
@ stampfer
ja so schlimm ist das mit dem kündigen auch nicht, alter.
rausgeworfen werden ist viel krasser. wenn du gekündigt hast, kannst du ja noch argumentieren. von wegen warum und wieso und weshalb und hier und da und bla und blub und haste nicht gesehn. manchmal kann man nicht anders.
@CaptainCharisma
Wenn dir die ausbildung nicht gefällt (weil sie körperlich schädlich ist und so), dann würde ich mich vorher um nen neuen job kümmern. kündige auf allerkeinsten, ohne ne alternative sicher zu haben. und jetzt mal wegen mobbing: was konkret ist schlimm? das mit dem humpeln? na, das hört ja auf bald. aber bist du sonst ein opfer? wenn ja, dann red mit deinem chef. mobbing und bullying am arbeitsplatz ist absolut daneben und auf keinsten zu akzeptieren. wenn dein chef das nicht einsieht, dann ist die ganze firma ein mieser haufen. dann wirst du auch in deiner ausbildung nicht mehr glücklich.
-
naja zb letztens kam ein Spruch von einer die da mehr zu sagen hat von wegen : ''Schneid dir mal die Haare,vielleicht haste dann wieder mehr Verstand '' oder halt Sprüche wie ''Krüppel'' usw usw ....habe auch letztens eine Abmahnung gekriegt ,wegen der netten Frau die auch den Spruch gemacht hat.Man merkt also richtig,das die mich da raus haben wollen !
-
das versteh ich nicht.
du hattest doch einen unfall. warum sind die denn danach so komisch geworden? hast du vielleicht öfter mal provoziert oder dich mit den falschen leuten angelegt? wenn ja (wenn auch nur ansatzweise), dann dürfte es schwer werde beim chef das thema zum gespräch zu machen.
denk mal nach: wie hat das konkret angefangen?
-
na die meissten dort denken halt,das ich jetzt durch den Unfall Vorteile habe ,musste am Anfang zb immer nur 4 Stunden arbeiten .Und muss jetzt auch einige sachen nicht mehr machen,musste auch seitdem ich wieder da bin öffters zum Arzt ,weil die Schmerzen manchmal echt zu heftig sind und das nehmen die mir da Übel.
-
Sportstudent/in
wie ist den der arbeitsunfall zustande gekommen?
und wenn nochmal so ein spruch kommt würde ich die leute DIEKT darauf ansprechen. lass mit dir auf gar keinen fall so rumspringen! beleidigungen sind deplaziert, auch von leuten, die etwas mehr zu sagen haben!
mach in diesem fall, ihr, klar, dass solche verbalen entgleisungen nichts aber auch absolut ncihts am arbeitsplatz zu suchen haben!
MfG Legend
-
na,war ca 15 minuten vor Feierabend ich wurde beauftragt in den Bereich wo auch unsere Container stehen zu Fegen,als ich gerade dabei war ,hat der Schichtleiter einen 20 t Container geschoben (bin in einer Müllfirma) und ich stand ca einen halben meter von diesen weg und konnte auch nicht mehr rechtzeitig reagieren.War dann für mehrere minuten eingeklemmt und wie schon gesagt,wollten sie mir erst den Fuß abnehmen,hab bis heute noch probleme mit meinen Fuß (kann nicht rennen oder Springen,hab laufend schmerzen nach der Arbeit usw )
-
75-kg-Experte/in
Was ich nicht verstehe ist, das du doch aufgrund dieser Einschränkung oder Schädigung des Fusses mit Sicherheit den Beruf nur noch eingeschränkt ausüben kannst bzw. die Ausbildung eigentlich nicht mehr das richtige für dich ist.
Mach doch mal einen Termin beim Arbeitsamt und erkundige dich, ob du bei einer Kündigung deinerseits überhaupt eine Sperre kassierst. Es ist doch Unsinn eine Ausbildung zu machen, die dich quält.
Gabs da keinerlei Zahlungen einer Berugsgenossenschaft für den Schaden an deinem Fuss? Geht das wieder in Ordnung, oder wirst du bleibende Einschränkungen haben? Bei bleibenden Einschränkungen körperlicher Art dürftest du doch da eine Entschädigung zu erwarten haben....?!
LG Mia
-
wenn dich einer anmacht hau mal auf den putz aber richtig, blödes dreckspack