Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

HIT - Trainingseinteilung

Guten Abend,

Erst mal zu mir, ich bin neu hier im Forum, war vorhin aber lange Zeit aktiver Leser

Zu mir:
    - Gewicht: 78,5kg
    - Grösse: 1.75m

Ich trainiere schon ca. 4 Jahre, wobei ich "natürlich" als 14 jähriger kein Bodybuilding gemacht habe, da bin ich einfach mal ins Studio und hab mal ein paar Gewichte gehoben. Nun seit rund einem Jahr nehm ich das genauer. Leider bis jetzt noch zu ungenau. Daher ich habe zwar alle Muskelgruppen trainiert allerdings wie man so mit jungen Jahren ist nur den Oberarm gemessen. Bin z.Z. bei 40cm+ angekommen.

Ich habe das Buch von Dr.Dr.Jürgen Giessing "HIT-Das optimierte System für rapiden Muskelaufbau" heute gerade zuende gelesen aber wollt jetzt doch hier nochmal nachfragen. Doppelt hält ja bekanntlich besser.

Naja, meine Frage ist folgende, ist dieses Split-Training so OK oder gibts noch etwas zu verbessern? Ich weiss, es ist bei jeder Person anderst, jeder muss das bei sich selbst rausfinden usw... ;D Ich wollt nur mal so grob fragen...!

Montag: Rücken, Schultern
    Dienstag: Beine, Bauch, Unterarme

Donnerstag: Brust, Bizeps, Trizeps
    Freitag: Rücken, Schultern, Bauch

Sonntag: Brust, Bizeps, Trizeps

-----------------------------------

Das wäre mal ein Punkt, der andere der mich noch blendend Interessieren würde, wenn wir zB. die Brust nehmen, dann gibt es doch verschiedene Brustbereiche, wenn wir den Bizeps nehmen gibt es auch verschiedene Brustbereiche, beim Rücken der Schulter bei allem sozusagen... mein Wunsch wäre es, wenn mir jemand oder halt alle zusammen mal so ne schöne Liste machen könnte.

Beispiel:

Brustmuskel: Brust- unten, Brust-oben, Brustkorb
    Schultermuskel: xxx
    Rückenmuskel: xxx
    ect.

Ganz lieb wäre noch ne Übung dazu, wie ich die die jeweiligen Bereiche Trainieren kann... zB. Unterer Brustmuskel mit LH auf Schrägbank usw...

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüssen
    xOre`

75-kg-Experte/in
    also ich würde dir

bankdrücken
    kreuzheben
    und kniebeugen empfehlen

trainieren den ganzen körper

Discopumper/in
    Also ich würd net sonntags Bizeps trainieren und Montags Rücken, weil man beim Rückentraining auch den Bizeps braucht. Ich würd die Aufteilung anders machen. Das Buch hab ich auch, find es auch gut aber die Splits mag ich net. Ich trainier z.B. so : Mo: Brust, Arme ; Mitt: Beine ; Fr: Rücken,Schulter

Sonst wäre noch ein GK-HIT zwei mal die Woche gut

MfG fainer

Neuer Benutzer
    @fredmoneto: Ich will ja nicht mit einer Übung den ganzen Körper Trainieren, ich will ja nicht einmal nur die Brust trainieren, sondern will den Unteren und Oberen Brustbereich einteilen.

Darum will ich ja erst mal die Einteilung von den einzelnen Muskelgruppen und dann erst die Übungen.

@fainer: danke für den tipp (SO-MO) aber mit dem GK-HIT das geht bei mir nicht, ich kann nicht den ganzen Körper in einem Training immer komplett zum Muskelversagen und noch weiter (mit Partner) bringen. Da sterb ich weg Nebenbei geht sich dass von der Zeit, die ich mir eingeplant habe für ein intensives Training (40Min.) nicht ein.

MfG
    xOre`

Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Mach's nicht so kompliziert, kannst den Körper in zwei Einheiten durchtrainieren, à la consol. Routine von Mike.

Neuer Benutzer
    @Eddie

Wenn du schon meinst es ist zu kompliziert, dann sag mir was du meinst anhang einem Beispiel. Ich kann den Körper nicht in zwei Einheiten durchtrainieren, da ich ein intensives Training durchführe und wenn ich es in zwei Trainings durchführen will, bin ich am schluss eines Trainings bei den letzten Muskelpartien schon völlig ausgepowert, also nützt mir dein Tipp leider nichts.

Warte noch auf gute Antworten, für meine richtigen Fragen, nicht wie ich sonst Trainieren soll.

MfG
    xOre`