Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    eben es gibt immer jemand der stärker ist

Men`s Health Abonnent
    es kommt nicht aus gewicht an das man hebt, sondern darauf wies aussieht, so sehe ich das in meinem training. kann halt langsam und sehr konzentriert sein mit etwas weniger gewicht oder halt ein bisschen abgefälscht mit ein bisschen mehr gewicht,so wie ich halt lustig bin.
    gruß!

75-kg-Experte/in
    es kommt auch auf die hebel an!!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von PUMPMASTER
    Ich habe mit 85kg Körpergewicht 175kg nach gehoben. Die Übung hatte ich 3 Monate zuvor ins Training integriert. Allerdings bin/werde ich nie so richtig warm mit Kreuheben und hab die Übung aufgegeben.

Ein Kollege hebt über 200kg bei unter 90kg, auch nach Wochen ohne Kreuzheben.

Alles ein Frage der Technik, der Hebelverhältnisse und der Genetik. Aber wozu aufregen, dann hebt halt jemand mehr.
    Richtig....

@TS ich selbst heb auch nur mein eigengewicht (bissl mehr aber naja) dafür muss man sich nicht schämen... aber wenn du noch nie leute in nem studio gesehen hast, die so abgehen, dann läuft in deinen studios was falsch... bei mir gibts einige die mit zwischen 70 und 80 kg so um die 120-150 kg heben.... ist immer leicht frustrierend aber naja sowas motiviert ^^

Friendly Greetz
    TKB

Gesperrt
    Es gibt keine Entschuldigung für Leichenschändung!

Sportstudent/in Avatar von lupus
    ...was geht denn hier für ein Kindergarten ab?

KH ist eine sehr gute Übung um zu sehen, ob jemand wirklich ernsthaft und kontinuierlich trainiert.

Im KH schafft man nur eine entsprechende Leistung, wenn man langsam aber stetig das Gewicht steigert.

Dabei sind bei jedem mind. 2,5kg Steigerung im Monat drinn. Ich habe 1998 mit 30kg KH angefangen und 2004 war ich bei 205kg mit 78kg Körpergewicht.

Da ist keine Zauberei dabei, sondern ganz normales Training und das schafft hier jeder. Man muss halt immer Stufe für Stufe hochklettern, wenn man Stufen überspringt, wird man fallen.

Da hilft Erfahrung auch nicht. Erst letztes Jahr habe ich mir trotz 10 Jahren KH beim KH die LWS ziemlich lädiert.

Morgen werde ich das erstemal wieder mit 60kg anfangen und mich langsam steigern.

Aber mal ehrlich: Mit einigen Jahren ernsthaftem Training ist eine KH-Leistung um die 200kg KEIN PROBLEM. Vielmehr steht es fest, dass diejenigen, die das nicht erreichen ihr Training einfach nicht hart genug angehen. Die Barrieren beim KH und KB sind zu meist psychisch bedingt und nicht physisch.

Wenn man einmal das Verhältnis der Durchschnittsstärke von Armen und Beinen betrachtet, ist es da nicht lächerlich, dass man mit den eigentlich viel kräftigeren Beinen nur genau so viel bewältigt, wie mit den eigentlich viel schmächtigeren Armen? Sollten die Beine nicht ungefähr die 1 1/2 fache Last bewältigen können?
    Und der ganze Körper mind. das Doppelte von den Armen?

Ich sehe das richtige Verhältnis bei 100kg BD somit bei 150kg KB und 200kg KH.
    Wer dies nicht geben kann, sollte mal über sein Training nachdenken, ob er allen Körperpartien entsprechende Aufmerksamkeit zukommen lässt!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Bauer169
    Hi...
    ich höre hier immer unglaubliche Zahlen was das Gewicht angeht....z.B. 90kg schwer....schafft ang. 180kg Kh.....wie bitte? und das ohne Stoff.....manchmal sind die Gewichte noch höher und das Körpergewicht noch weniger.....

jaja, 180kg mit 90kg körpergewicht zu heben is ja auch nur mit stoff möglich :P
    ich hab 286% meines körpergewichts gehoben (ohne rückenwind, im wettkampf) und da gibt es noch leute die viel mehr heben können in der relation, auch ohne stoff!
    wenn ich richtig liege hat nebu ja mit 90kg 270 gehoben....

Sportbild Leser/in Avatar von Bauer169
    Ja ich weiss, beim labern erwischt zu werden ist nit jut!!!
    Mir ist hier auch aufgefallen, das die stärksten der starken nie ein Bild von sich zeigen! Warum nicht? Sieht man mit 250 kg Kh doch *******e aus, oder was? Nur mal so in Anbetracht das es sich hier um ein BB-Forum handelt....
    mfg

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Leider nicht, 262,5 mit irgendwas zwischen 90 und 92kg sind bei mir Bestleistung. Ich bin aber auch eher ein mittelmäßiger Kreuzheber.

Sportbild Leser/in Avatar von Bauer169
    Naja ich würde nicht sagen das du so mittelmäßig bist...auf jeden Fall nit im Kreuzheben Also ich schaffe keine 260 kg.....und für jemanden der versucht seinen Körper zu modellieren denke ich, sind die Leistungen in Ordnung....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte