-
Men`s Health Abonnent
hängt auch viel von den fasern ab... wobei eine Beschleunigungsmessung sicher mal ne witzige Sache wäre... gibt aber nicht viele Orte, wo man das wirklich machen kann. Die speed-max von Müller aus Zahna ging in diese Richtung...
Da fällt mir son Ding ein auf das ich mal zufällig gestossen bin: http://liftinglarge.com/power_factor...fting_comp.htm
Ist zwar nicht direkt dafür gebaut, aber es misst Zeit und Geschwindigkeit, damit könnte man sich - im Rahmen der Messgenauigkeit - doch die Beschleunigung errechnen.
-
wenn ihr mir jetzt noch ausrechnet wenn ich gummis dran hänge bin ich echt beeindruckt 
würde sagen speedtraining hat sicher sinn aber ich würde gummitraining bevorzugen bzw speedtraining mit gummis...aber auch nur wenn man im WK mit Shirt drückt
aber manchmal hat man mit dem einfachsten system erfolg...
fg
-
 Zitat von Ilmadre
was sind plyometrische übungen? sorry für meine unwissenheit
http://de.wikipedia.org/wiki/Plyometrie
-
...naja... wenn man vernünftige Werte haben will, eher so was...
http://www.csmisolutions.com/cmt/upl...cybex_norm.pdf
ist halt im zigtausend € Bereich, gute Rehazentren haben sowas...
P.S. 210 bei BM... zufrieden?
-
Men`s Health Abonnent
Eigentlich schon, wollte auf der DM gewinnen und 210-215 machen, dass die 220 noch nicht drin waren mit dem Katana wundert mich nicht. Auf der DM waren die 210 noch easy, auf der BM ziemlich schwer. War auch viel instabiler, hab mit 200 mehr gewackelt als mit 220 auf der DM, aber passt schon, Hauptwettkampf war DM, BM hab ich halt noch mitgenommen. Mit der BM Aktive hätte ich auch noch geliebäugelt, aber das geht bloß wieder nach hinten los, 200 im dritten gültig oder sowas, ich kenn mich ja...
Zur Zeit kann ich mit dem Katana auch nur drücken, wenn der Kragen am Hals ist. Sobald ichs runterzieh leg ich alles auf den Bauch und drücks nicht mehr. Muss ich noch üben, hab mir vorgenommen die nächste Zeit mal mehr Wdh mit Hemd zu machen, statt schwere 3er eher so 4-8 Wdh. Und dann auch mal Kragen runter, mit Kragen oben komm ich mit 180 schon auf die Brust. Ist auch was schönes
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von pyrolobus
Reaktivkraft hat Einfluss auf die Maximalkraft, aber in diesem Fall wird nicht die Reaktivkraft trainiert sondern die maximale Beschleunigung aus dem Stillstand.
Reaktivkraft ist der Übergang von Dehnung in Verkürzung (Anspannung). Dies erfolgt aus einer Spannungssituation möglichst explosiv.
Falls die explosive Ausführung aus der Spannungslage (beispiel Ablage auf der Brust) heraus erfolgt, ist es die Reaktivkraft, die trainiert wird. Wird die Bewegung schnell ausgeführt, Schnell- und Reaktivk..
-
Zur Zeit kann ich mit dem Katana auch nur drücken, wenn der Kragen am Hals ist. Sobald ichs runterzieh leg ich alles auf den Bauch
das geht allen so... bei WM sind die Katanas in Serie durchgerasselt... Jan, Wulf, Icke... viele andere... bis 4cm geht alles weg wie Dreck, um tiefer zu kommen, muss man sich verwinden... ich grüble, ob ich dabei bleibe...
-
Men`s Health Abonnent
Ich bleib dabei. Das Teil ist so weit, das zieht mir meine Freundin an, wenn ich mich verrenke schaff ichs auch ganz ohne Hilfe. Also erstmal sehr bequem, dann komm ich mit 180 runter, evtl sogar mit weniger und kann auch an einem schlechten Tag 210kg drücken, was 50kg über Raw Bestleistung sind. Ausserdem hab ich gut 120 Euro für das Ding gezahlt und es hat noch nicht einmal *knacks* gemacht. Ich mag das Ding, das mit dem Runterziehen werte ich als Schönheitsfehler
Muss ich halt stärker werden wenn ich wieder 220 drücken will. Ist mir so lieber als ständig zwischen den Versuchen das Hemd zu wechseln und dann dem guten Stück beim Runtergehen beim kaputt gehen zuhören zu können.
Sorry fürs offtopic...
-
 Zitat von LLPe
Reaktivkraft ist der Übergang von Dehnung in Verkürzung (Anspannung). Dies erfolgt aus einer Spannungssituation möglichst explosiv.
Falls die explosive Ausführung aus der Spannungslage (beispiel Ablage auf der Brust) heraus erfolgt, ist es die Reaktivkraft, die trainiert wird. Wird die Bewegung schnell ausgeführt, Schnell- und Reaktivk..
Ich weiß nich wie du das dynamische Bankdrücken machst, aber ich pausiere die Hantel solange bis der Dehnreflex weg ist, so dass eben nicht die Reaktivkraft sondern die dynamische Kraft trainiert wird.
Beim Kniebeugen ist das anders, abhängig davon ob ich ein Kasten benutze oder nicht. Kreuzheben ist rein dynamisch, jeder Wiederholung geht ein absoluter Stillstand voraus.