-
 Zitat von nebukadneza
10km ich lach mich tot... Ich bin bis Januar noch 30km einfach in mein Studio gefahren, jetzt bin ich wegen dem Studium näher hingezogen, aber es sind immer noch knappe 10km. Die 3-4x die man als BB oder Kraftsportler normalerweise trainiert, kann man den Weg schonmal fahren.
Kommt natürlich drauf an worauf man Wert legt, ich brauch einen Kniebeugenständer, eine Bank, eine gute Stange und Gewichte die auch genau das wiegen was draufsteht. Das gabs in der Gegend sonst nirgends, also bin ich halt 30km gefahren.
ich bin auch student....und ich muss mit der fahrrad/bahn fahren .
ich bin kein spießer, aber auf ein bisschen wohl-fühl-feeling gehört natürlich dazu. im sommer kann man die matten zum dehnen auf die terasse nehmen, daneben ist ein park....das ist super angenehm. auf sowas lege ich wert und nicht auf mahagoni-spinde oder selbstsprechende solarium-bänke und was es nicht alles für einen schmarrn gibt.
und das alles führt mich wieder auf mein altes dilemma zurück, auf das noch keiner geantwortet hat: tolles studio/stagnation beim training aufgrund der dürftigen ausrüstung......vs......... fremdes discounter-studio/super equipment.....wofür würdet ihr euch entscheiden?
-
Sehe ich das richtig, dass du dich vor allem oder nur auf Maschinen stützt? Sofern ja, probiers doch einfach mal mit den Freihantel-Versionen, oder gibt es in deinem momentanen Studio manche Übungen bei denen du dich so einschränken müsstest? Oder spricht irgendetwas anderes dagegen?
Falls du so großen Wert auf Maschinen legst und dich, wie TurgayK bereits gesagt hat, die Entfernung nicht stört, dann mach es dir doch nicht komplizierter als es ist und wechsle einfach.
Ansonsten eben Freihantel.
-
Hallo Feed,
nachdem ich den Post über Deine Qual der Wahl gelesen habe, habe ich natürlich darüber nachgedacht, wie ich selbst entscheiden würde. Zunächst einmal wäre ich eine Zeit lang stolz, daß ich am Limit des Studio-Equipements und damit das Tier im Terrain wäre. Ich würde mich über die gute Atmosphäre, den kurzen Fahrtweg und meinen Astralkörper freuen und zunächst weiterhin dieses Studio bevölkern. Doch würde es bestimmt nicht lange dauern, bis ich unzufrieden würde, denn ich begänne mir zu sagen "Da geht noch mehr!" Nicht umsonst gibt es den Ausspruch "Jedes erreichte Ziel ist ein verlorenes Ziel.", der uneingeschränkt für's BB gültig ist. Fazit für mich wäre also folgendes: Wenn kein Workaround möglich wäre (z.B. Beinpresse einbeinig statt beidbeinig...), würde ich das Studio wechseln.
Ich wünsche Dir eine weise Entscheidung!
Franconio