-
Du musst halt einen kompetenten Physio / Mediziner finden, kann sein, dass das Problem recht leicht zu beseitigen ist.
Geb dir mal 2 Beispiele:
- Bekannter von mir auch immer Knieschmerzen bei 70-90° gehabt, Physio hat Dehnübungen mit ihm gemacht, die die Patellasehen dehnen (trifft jetzt nicht ganz auf dich zu wahrscheinlich), Schmerz war nach 2-3mal weg
- Bei mir fingen nach intensiven Kniebeugen irgendwann auch mal Schmerzen oberhalb der Patella und im Knie an. Mit so ner Art Eigendiagnose hab ich angefangen den lateralen Anteil des Oberschenkels (Also IT-Band, Vastus lateralis usw. mit ART (mit Händen und Foam Roller) zu behandeln, zu dehnen, die Innenseite zu kräftigen und nach so 3 Wochen wurden die Schmerzen weniger, jetzt ganz weg und Knie fühlt sich stabiler denn je an.
Problem war wahrscheinlich die Patella, die durch eine Dysbalance schlecht geführt wurde, Folge war dann ne Überbelastung (Knie neigt ja auch zur Lateralisation, wegen dem "Kuhstand" und er Tatsache, dass die Patella von hinten über die laterale Seite nach vorne gewandert ist in der Entstehung.
Also wie du siehst können recht starke Schmerzen recht einfache Ursachen haben, die ein guter Physio oft beseitigen kann. Vlt. ist es sogar wie bei mir, meine Sehen war auch völlig überreizt, nur wegen dem Ungleichgewicht.
Aber wie gesagt, Ferndiagnose zieht bei sowas meistens nicht.
-
Neuer Benutzer
lass dir traumeel s spritzen und zwei wochen wenig belasten. das müsste reichen