Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von fighter manuel
    ich habe mir bei durchfall immer ein präparat mit dem wirkstoff loperamid verschreiben lassen, das wirkt sehr zuverlässig und ein durchfall ist in der regel nach kurzer zeit vorbei.
    Das ist das selbe Zeug wie in Immodium Akut und Loperamid Stada (Loperamidhydrochlorid). Es hilft zwar gegen den Durchfall aber nicht gegen den Erreger. Bei schlimmen Krankheiten kann es auch bei langer einnahme dazu führen, dass der Abfall der im Darm durch die Erreger ausgeschüttet wird sich anhäuft (solange sie welchen produzieren).

Wichtiger ist jetzt wirklich eine Stuhlprobe. Ich hatte mir mal Campylobacter in Tunesien eingefangen mit genau denselben beschwerden wie du. Heftige Magenschmerzen, Flüssiger Stuhl usw. und es hat bei mir auch recht lange gedauert. Bei sowas muss der Arzt dir dann, wenn der Erreger identifiziert ist Antibiotika geben um es wirklich zu bekämpfen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von da_andi
    @ Phese
    Bei uns kostet die Kiste Warsteiner 11,99€ ohne Pfand.
    Sollte das bei euch für die Hälfte über den Laden gehen komm ich dich mal mitm Vierachser besuchen.
    Auf einmal ist es Warsteiner, vorhin wars noch "Bier". Und eben davon habe ich gesprochen, von trinkbarem Bier für die Hälfte des Preises.
    Gx
    LP

Eisenbeißer/in
    Bei sowas muss der Arzt dir dann, wenn der Erreger identifiziert ist Antibiotika geben um es wirklich zu bekämpfen
    nope! erstens sind die meisten durchfallerreger viral, zweitens sind antibiotika bei darmerkrankungen sehr mit vorsicht zu genießen. grund: kein antibiotikum, sei es auch noch so schmal, wirkt spezifisch auf den erreger, sondern auf die gesamte darmflora. eine hauptfunktion dieser flora ist es jedoch, exogene bzw. pathogene bakterien nicht in ihr ökosystem eindringen und dort etablieren zu lassen. nimmt man nun antibiotika, bringt man das ohnehin schon angeschlagene gleichgewicht noh weiter durcheinander und der schuss geht im wahrsten sinne des wortes nach hinten los. von fieber war bisher im übrigen auch noch keine rede.

ebenso sollte auch erstmal auf antidiarrhoika (loperamid etc.) verzichtet werden, der grund wurde schon von einem vorredner erwähnt. bei infektiös bedingtem durchfall kommt die gabe eines antidiarrhoikums einem kunstfehler gleich!

deshalb erstmal laborwerte (blut/stuhl) abwarten und dann weitersehen, nicht immer sind infektionen schuld an durchfall. achja, viel trinken und etwas aufs kalium achten, sprich bananen, fruchtsaft,... konsumieren.

greets
    komple

Eisenbeißer/in
    Hehe, zum Bier: Trinkbares gibts hier ab 4.79€ den Kasten

Zum Thema: Habe seit heute morgen ähnliche Beschwerden. Ich schau mir das noch ein-zwei Tage an und dann gehe ich zum Arzt. Will noch nicht sofort, weil ist mir ja schon irgendwie peinlich

Neuer Benutzer
    Servus,

1. wo gibt es trinkbares bier für 4,... nen kasten. bitte genaue adresse. komme dann mal vorbei.

2. die durchfälle können auch von den shakes kommen, wobei sie meistens schon nach kurzer konsumdauer auftreten und nicht erst nach jahren, es sei denn Du hast den hersteller gewechselt. kann übrigens auch eine lactoseintolleranz sein.

3. colitis ulcerosa ist wirklich kein spaß, aber keine panik: nicht alles ist auch gleich krebs, was weh tut. col ulc ist in den meisten fällen psychosomatisch bedingt oder follgt einer langwierigen unbehandelten entzündung des darms. in jedem fall würde ich selbstversuche mit irgendwelchen meds lassen und lieber mehrere ärzte besuchen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12