Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    135

    seit 2,5 wochen durchfall...

    hallo,

    habe seit circa 2,5 wochen durchfallartige beschwerden.

    angefangen hat das ganze an einem tag an dem ich furchtbar aufgekratzt war. habe dann abends hart trainiert, viel gegessen und konnte natürlich die ganze nacht nicht schlafen. am nächsten tag hatte ich leichtes fieber, war abgeschlagen und hatte einen hochfrequenten, festen stuhlgang, der dann am nächsten morgen in durchfall überging.

    seitdem wache ich morgens meist mit bauchkrämpfen auf und sehe mich genötigt die
    toilette zu benutzen (zwei- bis dreimal in kurzen abständen). konsistenz ist allerdings nicht flüssig sondern eher breiig, gelb-braun (sorry wegen der details :kotz: ). beschwerden treten vornehmlich morgens auf, den tag über eher weniger.

    nach anfänglicher nahrungsumstellung jetzt wieder normalkost.
    mein hausarzt versuchte mich mit omeprazol stada 20mg und mutaflor zu therapieren. omeprazol habe ich allerdings nach heftigen magenbeschwerden abgesetzt (magenbeschwerden besserten sich).

    habe vor vier wochen angefangen b-vitamine zu supplementieren (b1 3,3mg, b2 3,9 mg, b3 45mg, b5 18mg, b6 4,5mg, b12 3µg, folsäure 400µg, entspr. folatäquivalente 800µg, vitamin c 100µg).
    zwei tage vor beginn der durchfälle habe ich dann auch noch zink genommen (15mg), es mit beginn der durchfälle aber abgesetzt.


    würde mich über hilfe sehr freuen, auch über aussagen bezüglich der supplementierung, die mich zumindest in geistiger hinsicht, sei es durch placeboeffekte oder nicht, sehr unterstützt hat.



    grüße und dank im voraus


    daniel

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    133
    Geh zum Arzt.

  3. #3
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Dito.
    Ich frage mich warum die Leute immer zuerst im Forum fragen wenns offensichtlich eine Sache für den Arzt ist, 10 Euro sind zwar schon fast ein Kasten Bier aber das sollte es doch wohl wert sein...

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.604
    Kurz offtopic:
    10 Euro sind sogar 2 Kästen Bier u.U. und es läßt sich sogar trinken, wenns kalt ist. Gx
    LP

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von fighter manuel
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    377
    kann mir nicht vorstellen, daß es an deiner vitamineinnahme liegt. zink kann in hohen dosierungen zu magenproblemen führen, nicht aber bei 15 mg.

    ich würde auf jedenfall nochmal zum arzt gehen. nach medikamentengabe dauert ein durchfall eigentlich nicht lange.
    wenn du trotz medikamenten nach 2,5 wochen immer noch durchfall hast, ist nicht damit zu spassen.
    soweit sollte eigentlich auch dein doc bescheid wissen.

    ich habe mir bei durchfall immer ein präparat mit dem wirkstoff loperamid verschreiben lassen, das wirkt sehr zuverlässig und ein durchfall ist in der regel nach kurzer zeit vorbei.

  6. #6
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    @ Phese
    Bei uns kostet die Kiste Warsteiner 11,99€ ohne Pfand.
    Sollte das bei euch für die Hälfte über den Laden gehen komm ich dich mal mitm Vierachser besuchen.

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von Slick
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    211
    @modernist
    KAnn dich gut verstehen,bei mir wurde vor ein paar Jahren auch chronische Colitis Ulcerosa festgestellt.....hatte auch die gleichen Zustände wie du,nur das bei mir auch schon extrem Blut im Stuhl war,besser gehst gleich zum Arzt,mit solchen Sachen sollte man nicht scherzen...........

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    135
    an diejenigen die konstruktive beiträge leisteten herzlichen dank...



    @slick

    wie stellst du deinem körper die notwendigen nährstoffe zur verfügung wenn es doch alles durchhaut?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    32
    Geh doch mal zu einem ANDEREN Arzt.

    Wenn Durchfaell so lange wie bei Dir vorliegt, dann wird in der Regel nicht IRGENDEIN Medikament verschrieben sondern eine Stuhl/Harnprobe genommen und ans Labor geschickt.

    Was die Symptome betrifft, so hilft Immodium akut plus in Kombination mit Kohletabletten (10 Tabs, 2 x taegl.)

    Ernaehrung wuerde ich insofern umstellen, dass Du mit den Kohlehydraten so weit wie moeglich runter gehst und mit Fett/Eiweiss rauf.

    Gute Besserung

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    135
    war heute beim internisten/sportmediziner da mir die wahllosigkeit der medikamentenverordnung auch auf die nerven ging.


    ergebnis des arztbesuchs:

    mittwoch blutabnahme und stuhlprobe.

    ultraschall war unauffällig, wobei, laut arzt, zu sehen sei, dass ich keinen alkohol trinke.


    grüße

    daniel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was ist da los! seit 2 Wochen Rückschritte
    Von dkh99 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:45
  2. Seit einigen Tagen Durchfall und Blut im Stuhl
    Von SageI im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 17:38
  3. Durchfall seit 3 tagen :/
    Von tonxi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele