-
-
Vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel.
-
 Zitat von michi-85
Vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel.
Uff, damit hab ich gerechnet^^
Man liest so ziemlich überall, dass diese Übung sehr schädlich sein kann, wenn sie falsch ausgeführt wird... Da ich keinen Trainer habe, ist mir das ein bisschen zu riskant
-
BB-Schwergewicht
Man liest so ziemlich überall, dass diese Übung sehr schädlich sein kann, wenn sie falsch ausgeführt wird... Da ich keinen Trainer habe, ist mir das ein bisschen zu riskant
Das gilt für so ziemlich jede Übung...
Stell dich hin, Oberkörper vorgebeugt, Rücken durchstrecken, leicht in die Kniegehen und Hantel anheben...
Kannst ja ne weile nur mit der Stange die Technik lernen...
-
Nabend alex5000,
vorgebeugtes LH-Rudern kann ich auch sehr empfehlen. Aber Klimmzugmöglichkeit sollte doch irgendwie gehen, wenn Du die Knie anwinkelst, meinst net? Ich hatte zum Beispiel mal ein Türreck, das man möglichst weit oben in den Türrahmen stemmt. Mit angewinkelten Knien und zurückgelehntem Kopf ging's ganz gut.
Viele Grüße,
Franconio
-
Men`s Health Abonnent
Kreuzheben, Rudern vorgebeugt, Gummibänder (nach hinten ziehen natürlich), Shrugs. Kreuzheben geht wohl auch auf den oberen Rücken (Nacken), oder was glaubst du, womit du den oberen Teil der Wirbelsäule bei der Belastung gerade bekommst. Auf jeden Fall hatte ich heute beim Kreuzheben nen anständigen Pump im Nacken (mein Nacken ist ohnehin recht gut entwickelt). Du musst vielleicht mehr Gewicht nehmen (Ich habe heute zum ersten mal schweres Kreuzheben gemacht und selbst die 4 Wiederholungen(1 * mit 120,1 * mit 130, 2 *140(nicht nacheinander) waren super). Aber dann habe ich noch einen Satz mit 90 gemacht und ... geil . Aber ich wäre froh, wenn du mir erklären würdest, wie du beim Bankdrücken deinen Latissimus benutzt, da hatte ich beim drücken noch nie ne Kontraktion glaube ich
-
 Zitat von MajPay
Aber ich wäre froh, wenn du mir erklären würdest, wie du beim Bankdrücken deinen Latissimus benutzt, da hatte ich beim drücken noch nie ne Kontraktion glaube ich 
Ja, das frage ich mich auch ^^ Es ist keine richtige Kontraktion wie z.B. beim Rudern, aber es fühlt sich schon ein bisschen "gepumpt" an ... Schwer zu erklären
Das mit dem Türreck hört sich ganz vernünftig an, dann muss ich halt für die klimmzüge in nen anderen Raum gehen, aber was soll's
edit: Kann mir jemand was zu dieser Türreck-Konstruktion sagen?
http://www.hantelshop.de/product_inf...roducts_id=186
Ist ja ein etwas anderes Prinzip als bei den normalen Türreck-Stangen zum Einschrauben... Inwiefern wird das Ding am Türrahmen montiert?
-
Sportstudent/in
geh doch einfach in die natur
ich wohne sehr nache an einem feld und an einem spielplatz
im feld gibts einen ast an dem man perfekt klimmzüge machen kann
um dips zu machen schnapp ich mir einfach meinen dip-gürtel, ne scheibe und dann ab auf den spielplatz
da gibts so ne konstruktion wo man das super machen kann
natürlich geh ich da nur in den abendstunden hin
-
Und dann häng ich da mit 20Kg fettem Gehänge zwischen den Beinen mittem auffem Feld an nem Baum rum^^ Aber das hat mich inspiriert, irgendwo muss ich mir hier ne Turnstange hinstellen