Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    hab auch sowas auf meiner handfläche. hab das dem arzt gezeigt, der meinte, er wisse nicht genau, was es sei, sollte aber ungefährlich sein. hab dann mal per zufall in einem buch für sportkletterer genau das selbe ding gesehen. dort stand, das komme von der belastung auf die finger beim klettern (klz? lh-rudern?) und man solle es regelmässig massieren...

ich tu das seither immer wieder mal und es stört mich eigentlich nicht mehr.

benner

Neuer Benutzer
    @benner:

Cool auch ein Geschädigter...
    So kann ich mir das auch erklären. Mich stört es ja auch nicht nur wenn ich zB: eine Gartenschere in der Hand hab, und die eine Seite dieser Schere sozusagen zwischen Zeige und Daumen in dieser Hautfalte liegt, und ich fest drücke muss, dann ist es schon unangenehm. Gehts dir auch so?
    Und der Arzt meine sei nicht schlimm? Bei mir auch, eine Talgablagerung oder so meinte ein Fachman dem ich eine Email schrieb.
    Wie massierst du das denn? Mit Salben oder einfach ein paar Minuten dran rummassieren?

Danke

Neuer Benutzer
    Hatte das gleiche auch mal an der hand, so am Gelenk. War wohl ein Überbein, war nach ein paar Wochen wirklich wieder weg

75-kg-Experte/in
    Ich hab was Ähnliches, allerdings oben auf dem Handgelenk. War mal beim Orthopäden, der meinte es wäre ein Überbein. Die Körperstelle, die du beschreibst, klingt allerdings nicht nach ÜB (bin aber kein Arzt).
    Meiner meinte damals:

"Wegschneiden nutzt nix, kommt trotzdem wieder. Das Einzige, was Sie machen können, ist es fest wegzudrücken." Hat er recht gehabt, hat soweit funktioniert.
    Ich fand es erfrischend, dass er nicht son spießigen Mediziner-Schrott losgelassen hat.
    Fazit: Mal kommts, mal gehts. Ich akzeptiere es mittlerweile als Teil von mir.

MfG BjörnE

60-kg-Experte/in
    also hallo? findet ihr euch jetzt nicht mehr attraktiv, weil ihr sowas an der hand habt? wir sind hier nicht beim kosmetikverein, wir sind ein bb-forum!!

@mado: mir hat es eigentlich nur zu beginn weh getan. hab das schon länger... mein tipp: massiere es immer wieder mal, wenn du grad dran denkst. aber nicht mit viel druck, ich denke nicht, dass es was bringt solche dinge mit schmerzen zu besiegen sind! einfach ohne salbe schön sanft massieren, mit kreisbewegungen und "glattstreichen" mit dem daumen.

mfg, benner

Sportbild Leser/in
    Scheint ja ein häufiges Phänomen zu sein...und ich dachte ich sei damit alleine
    Hatte auch so ein Ding zwischen dem Zeige- und Mitelfinger.
    Der Arzt hat damals eine verständnislose Mine gezogen und gesagt: "Kommen Se mal in 2 Wochen wieder. Wenn's nicht weg ist, müssen wir es wohl rausschneiden"
    Habe in den 2 Wochen oft an dem Ding rumgespielt und die Beule ist von selbst abgehauen und hat sich seit 1 Jahr nicht mehr blicken lassen.

Neuer Benutzer
    Also um ehrlich zu sein, halte ich auch nichts davon es " feste wegzudrücken", es tut nämlich weh wenn ich es zu fest drücke, allerdings auch bei zunehmender Härte des Drucks, hört der Schmerz komischerweise auf...?
    Aber als ich daran die ganze Zeit rum gespielt hab, wurde es leicht grösser..
    jetzt lass ichs ihn Ruhe und es ist gut : Es ist zwar da, aber stört nicht wenn ich es nicht die ganze Zeit hin und her quetsche....

Ich weiss ja nicht genau, aber die Konsistenz dieses Dings ist eher weich als hart wie ein Überbein... wie eine minigummibärchen oder so.
    Zum Kosmetischen: Man sieht es ja gar nicht! Es stört nur mich wenn ich da zb. ne hantelstange drauf hab oder so. Das ist mein einziges Problem.

Neuer Benutzer
    Hi,

hatte sowas auch schon zweimal, das eine mal ging es von alleine weg.
    Beim anderen Mal wurde es jedoch immer schlimmer und hat auch weh getan, musste dann weggeschnitten werden. 4 Wochen dauerte das ganze bei mir bis zum Fäden ziehen usw.
    OP ging schnell, Spritze war die schlimmste die ich je bekommen habe, sorry aber will ehrlich sein!! Der Arzt hat sogar vorher gesagt, dass ich mir ins Ohr kneifen soll, zur Ablenkung oder so. Hab aber geschrien wie am spiess!!

Viel Glück!!

Neuer Benutzer
    na subber, ich geh erst zum arzt wenn s anfängt mich zu stören, jwtzt ist es halt das und gehört zu mir =))

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Nacktschnecke
    Hi,

hatte sowas auch schon zweimal, das eine mal ging es von alleine weg.
    Beim anderen Mal wurde es jedoch immer schlimmer und hat auch weh getan, musste dann weggeschnitten werden. 4 Wochen dauerte das ganze bei mir bis zum Fäden ziehen usw.
    OP ging schnell, Spritze war die schlimmste die ich je bekommen habe, sorry aber will ehrlich sein!! Der Arzt hat sogar vorher gesagt, dass ich mir ins Ohr kneifen soll, zur Ablenkung oder so. Hab aber geschrien wie am spiess!!

Viel Glück!!
    Wo haste die Spritze reinbekommen? Ich habe auch so ein Überbein am Handgelenk und es schmerzt auch immer ziemlich bei Belastung. Habe allerdings kein Bock auf 'ne Pause zur Zeit. :/

28

Seite 2 von 2 ErsteErste 12