-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PoWn
jedoch treff ich immer auf so leute im altern von 35+
die sich über rücken und kreuzprobleme klagen
dann unterhalte dich mal mit leuten 35+ die keinen sport treiben. komischerweise wirst du von denen die gleichen sprüche hören.
und wenn dir die älteren leute im studio wegen den gesundheitlichen folgen abraten, kannst du sie ja mal fragen, weshalb sie den sport dann nicht an den nagel gehängt haben.
-
Bodybuilding im "gesunden Maße" (falls es sowas überhaupt gibt) ist keineswegs gesundheitsschädlich- ganz im Gegenteil.
Wenn man nicht gerade jedes Training Maximalkrafteinheiten macht und auf eine absolut KORREKTE AUSFÜHRUNG achtet, gibt es mit den Gelenken auch wenig Probleme.
Rückenschmerzen können durch gezieltes Training sogar vermieden werden !
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PoWn
ich muss aber auch dazu sagen, das mein ziel es jetzt nciht ist einen richtig ausgeprägten körpter zu haben, sondern eher nur ein gut geformtes also so arbeit von 1-2 jahren... mehr nicht, erwarten mich dann auch probleme?
die 1-2 jahre werden so nicht hinhauen!
du brauchst vielleicht 1-2 jahre um da hinzukommen, wo du sein möchtest...
was dann?
mit dem halten der form wirst du danach genug beschäftigt sein... und wenn du aufhörst, dann wird auch die form drunter leiden...
death row sag ich nur...
-
Sportstudent/in
Kommt wie schon oben erwähnt sicher auch von der Genetik.
Andererseits kann es natürlich auch davon kommen, dass die Übungen einfach nicht sauber ausgeführt wurden. Weniger Gewicht ist manchmal mehr.
Klar ist ab einem gewissen Level alles nicht so gut für Gelenke etc. aber um dahin zu kommen wird es eine Weile dauern.
Schau einfach auf deine Ausführung, übertreib es nicht gleich mit den Gewichten.