Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Muskelkater

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Zitat Zitat von vegeto9999
    des ding ist halt 2tage nach dem brusttraining trainier ich rücken und da stört es gewaltig! sind halt schon schmerzen weil genau an dem tag ist der muskelkater am höhepunkt
    Sei doch kein Waschlappen , solange du nicht in dem Muskel Kater hast den du trainieren willst ist das nicht weiter schlimm .

Neuer Benutzer Avatar von B4DB0Y
    Zitat Zitat von Tomfool
    Hi vegeto,
    Du kannst ja mal in den Tagen ohne Training ganz leichte Gewichte heben für die Muskelgruppe, in der du deinen MK hast. Das soll helfen, habe ich irgendwo mal gelesen.
    So ist es, zumindest hilft es bei mir nach dem Beintraining immer, sonst käm ich keine Treppe mehr hoch

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Man gott... dann tut der Muskel eben ein bischen weh.
    Nach dem Beintraining am Dienstag kann ich heut wieder halbwegs normal laufen, rennen geht immer noch nicht. Na und??

Sportstudent/in
    Mensch vegeto9999, Du weißt doch: Nur die Harten kommen in den Garten!

Du hast also noch Muskelkater in der Brust, wenn schon die nächste TE mit Brust kommt? Gut, dann mach mal den Test und warte 1-2 Tage länger mit dem nächsten Brusttraining. Packst Du danach etwas mehr als sonst üblich? Wenn ja wäre das ein Hinweis, daß Du längere Regeneration brauchst. Wenn net, dann dann sehe ich das net so wild. Gut aufwärmen und den Schmerz genießen.

Viele Grüße,
    Franconio

Neuer Benutzer
    hab nur keinen bock das ich mir was abreiß und dann ewig pausieren muss!
    wenn die z-scheiben mal reissen dann gut nacht

Gesperrt
    tip: direkt nach dem training mit stroh deinen schweiß abrubbeln damit deine myofibrillen nicht die kritische kerntemperatur von 42° celsius erreichen und überkochen.

also obacht! du könntest sonst erblinden...

Neuer Benutzer
    Also wenn der Muskelkater nicht richtig stark ist, würde ich weiter trainieren. Weil das ist dann nicht schädlich.
    Wenn man Muskelkater in den Beinen richtig hat, dann soll man auch nicht nur regenerieren, sondern aktiv regenerieren, d.h. langsam joggen und dehnen. Zumindest sich weiterhin bewegen. Kannst auch mal Magnesiumtabletten nehmen. Das hilft auch bei Muskelkater und beugt diesen auch vor. Außerdem könntest du nach dem Training, wo du den Muskelkater bekommst ein heißes Bad nehmen oder in die Sauna gehen. Das beugt auch vor!

Neuer Benutzer
    !!!upspaced!!! könntest du bitte aufhören so einen sche.. von dir zu geben!!!

Sportstudent/in Avatar von kezual
    !!!upspaced!!! könntest du bitte aufhören so einen sche.. von dir zu geben!!!

Solche Threads sollten eigentlich geschlossen werden.
    Muskelkater gehört seit eh und je dazu und es ist noch niemand daran gestorben.

Wenn dir Muskelkater nicht zusagt dann such dir ne andere Sportart...

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Entweder ihr (wer immer sich auch berufen fühlt) beantwortet hier Fragen.. oder lasst es sein!
    @upspaced Du kannst jetzt damit aufhören! Danke.

Zum Thema Muskelkater .. ist jetzt zwar schon mehrmals besprochen worden.. (nutze die Suchfunktion)
    Hier mal kleine Tipps:
    Vorher der Muskelkater kommt.. brauchen wir nicht erklären dass sollte jetzt jedem geläufig sein.!
    Und um deine Frage genauer zu beantworten zu können.. sollte ich aber mehr von dir Wissen! Aber egal.. (wie lang, wie oft , Ernährung usw.. )
    Ich würde mir die mühe machen und dein Training mal eine weile runterschrauben.. sprich die Intensität laaaaangsam steigen.. weil der Muskel nur mit Kater reagiert wenn was für ihn neu/zuviel ist (kleine Verletzungen usw.. ) ich persönlich finde das nicht schlimm.. wie oben schon erwähnt ist das ein hin und her mit dem Muskelkater gehört zum Wachstum dazu!

ABER wenn du aus dem Muskelkater nicht rauskommt.. solltest du die die Sache besser einteilen damit sich der Muskel auch anpassen/heilen/wachsen kann .. naja.. letzteres ist noch nicht ganz 100% bewiesen das der Muskel durch die Reparaturstellen wächst.. jetzt mal einfach ausgedrückt!!!
    Was ich auf jeden fall mit einbauen würde ist Glutamin 20-30g am Tag verteilt! Hilft dir auf jeden fall..
    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 2 von 2 ErsteErste 12