-
Sportstudent/in
Jo das selbe Problem habe ich auch, relativ kurzer Oberkörper und im Verhältnis dazu extrem lange Beine. Wenn ich keinen übelsten Rundrücken machen will bleibt mir gar nix anderes übrig als relativ weit in die Hocke zu gehen, meine Oberschenkel sind auch fast parallel zum Boden.
-
 Zitat von Squat4Life
Jo das selbe Problem habe ich auch, relativ kurzer Oberkörper und im Verhältnis dazu extrem lange Beine. Wenn ich keinen übelsten Rundrücken machen will bleibt mir gar nix anderes übrig als relativ weit in die Hocke zu gehen, meine Oberschenkel sind auch fast parallel zum Boden.
dito...außerdem ist doch nichts schlimmes dabei,wenn es auch in die beine geht
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von Ghâsh
Also ich z.b gehe weiter als parallel zum boden in die Knie.
was soll das bringen? das ist dann nee halbe kniebeuge, wir wollen aber hauptsächlich den rücken trainieren?
Ich lass die beine fast gestreckt (gehe nur leeeeicht in die knie), achte auf graden rücken und zurückgezogene schultern.
also machste praktisch nicht das klassische Kreuzheben, sonder Kreuzheben mit getreckten Beinen?
Mach ich auch so und ich fahr gut damit!(dachte erst schon ich bin der einzige der SLDL macht, da alle immer vom normalen reden!)
-
Sportstudent/in
dito...außerdem ist doch nichts schlimmes dabei,wenn es auch in die beine geht
Nö find ich auch nicht, so schlimm gehts ja auch net in die Beine, ist zwar mehr Gewicht als beim Beugen (bei mir jedenfalls), aber so lange es nur knappe 90° sind find ich die Beine nicht so extrem belastet, beim tieferen Beugen ist es wesentlich extremer was die Beinbelastung angeht (logischerweise) also passt das schon...
-
Ich geh nicht ganz bis parallel runter. Ich arbeite mehr mit dem Rücken.
SLDL mach ich eigentlich lieber, aber ich brauch das bisschen Beine von normalen DL um nach den Squats meine Unterpartie nochmal ein wenig auszupowern.
-
 Zitat von diabolica
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von Ghâsh
was soll das bringen? das ist dann nee halbe kniebeuge, wir wollen aber hauptsächlich den rücken trainieren?
Ich lass die beine fast gestreckt (gehe nur leeeeicht in die knie), achte auf graden rücken und zurückgezogene schultern.
also machste praktisch nicht das klassische Kreuzheben, sonder Kreuzheben mit getreckten Beinen?
Mach ich auch so und ich fahr gut damit!(dachte erst schon ich bin der einzige der SLDL macht, da alle immer vom normalen reden!)
ich habe doch geschrieben das ich auch in die knie gehe, NATÜRLICH NICHT ganz gestreckt...
kA sagen wir so nen 150 ° Winkel oder so, immerhin so das der Oberkörper fast parallel zum Boden ist..
wenn ihr so tiefi nd ie hocke geht ist der oberkörper doch fast schon ganz aufrecht, ist doch klar das da die rückenstrecker nichtmehr grossartig arbeiten müssen...
Ich kann mit der 150 ° bsw. mehr variante besser und mehr heben, mit der anderen Methode biste ja nie wirklich hinter der Hantel.
Abe rnatürlich sollte ejder selbst wissen wie er am besten hebt, ich habe früher auch mal so gehoben, bis mir wkm gezeigt hat wie`s richtig geht!
-
 Zitat von Ghâsh
dito, die knie sollten beim beugen nicht über die zehen "gucken", den rücken dabei gerade halten
-
Sportstudent/in
Weder die eine noch die andere Variante ist falsch, der Eine hebt halt mehr aus dem Rücken der Andere wiederum mehr aus den Beinen.
Wer halt großen Wert darauf legt seine Beine so gut wie nicht zu belasten der soll halt nicht so tief in die Hocke gehen, würde ich auch nicht machen, wenn mein Rücken dabei gerade bleiben würde.
Dass meine Rückenstrecker kaum belastet werden ist allerdings auch wenn ich relativ tief in die Hocke gehe nicht der Fall, die werden schon immer ordentlich ge****t. Die *****n auch viel eher ab als meine Beine, von daher seh ich da kein Problem.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ambush
 Zitat von Ghâsh
dito
Naja das finde ich allerdings etwas übertrieben, parallel oder sogar mehr als parallel in die Hocke zu gehen braucht eigentlich keiner. die Körperproportionen die dass erfordern möcht ich schon gern mal sehen. So ein Körper-Klaus kann man eigentlich gar nicht sein.
-