-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippAlex
Der Satz hat eine bestechende Logik, das muss man schon sagen...
Würde mal sagen, starker Kreuzheber fördert halt starken Boxsquater.
jo hab ich mir auch gedacht, naja...
 Zitat von Dirty Harry
Habe im Studio auch ein Video von Kari Kaillola (Finnland), gedreht im Bullsfarm Studio in Tampere, wo Kari mit 500 kg Box Squat macht, zwar mit Equipment, aber auch nicht schlecht.
Kari ist ja auch schon ca. 45 Jahre alt wenn ich mich nicht täusche.
das ist wirklich übel.
wie sieht das den mit der wirbelsäule aus? hab schon öfters gehört, dass man sich dabei mehr als stark die wirbelsäule demolieren kann, weil sie ja sehr stark zusammengestaucht wird.
 Zitat von körnel
ich finde eh das boxsquats einfacher sind als normel richtige beugen
naja finde ich ganz und garnicht....
 Zitat von P.A.I.N
Aber denke mal er wird dann RAW auch nicht mehr als 390 beugen wenn überhaupt....
nicht mehr wie 390kg raw? ist dir klar was 390 raw sind... spontan würden mir vielleicht ne handvoll leute einfallen, die sowas zu stande bringen. alle sind um einiges schwerer, haben längere trainingserfahrung usw...
also ich glaube, dass wirklich viel möglich ist, aber das ist mir unbegreiflich.
ich kann mit seinen leistungen im frontbeugen, heben, frontdrücken, drücken usw recht gut mithalten, aber 375kg boxsquats sind einfach krank. da komm ich nicht mal ansatzweise ran. ich meine ich kann gute 350kg beugen, 300kg mit leichten bandagen und gute 240+ frontbeugen, aber 375kg boxsquatten ist eine andere dimension.
genau deshalb wundere ich mich, weil bei allen anderen übungen ist er halt etwas stärker, aber beim boxsquatten um so viel. wenn er 300kg frontbeugen würde, 370kg raw beugenl usw, dann würde ich mich nicht fragen, aber so kann ich es nicht nachvollziehen, da ich ihm bei den anderen übugnen dicht auf den fersen bin.
bitte nicht falsch verstehen. ich finde kevin und seine leistungen große klasse, nur kommt es mir seltsam vor, dass ich bei allen anderen übungen ähnliche leistungen zustande bringe, aber beim boxsquatten um einiges und wirklich um einiges dahinterliege.
wahrscheinlich ist die box aber recht hoch. ich werde mir auch eine box bauen, weil es mich wirklich interessiert...
 Zitat von da_reel_boss
habe mir mal ein video von ihm angesehen, wo er 400kg zieht. hat aber ne extrem schlechte technik, der rücken ist voll gebogen. also irgendwann wird sich der verletzen. ist aber ein kräftiges bürschchen, der kevin.
er hat noch nie die 400kg gehoben. im video bei den 400kg fällt ihm beim wegheben schon eine 10er auf einer seite runter - 390kg. diese 390kg und ungleich schwere hantel zieht er aber wirklich leicht bis ihm die nächste scheibe runterfällt.
390kg sind aber keine 400kg.
der rücken ist in ordnung so. semi-rounded back... viele athleten heben so, bei vielen sieht es noch runder aus, weil sie eine stark ausgeprägte muskulatur haben.
-