-
 Zitat von waschi
mit nackendrücken macht ihr eure schulter kaputt!
durch Bankdrücken bekommt man Krebs .
Beweise , ich will Beweise sehn !
schrieb am besten wkm oder so mal nee PM!
zyko hat zwar auch mal geschrieben er mache nackendrücken im reißgriff, aber der kann seinen Körper auch so spühren wie kaum einer von uns!
ich würd an die nächsten trainingsjahre /- zente denken und lieber frontdrücken machen, dadurch sind meine schultern auch ganz gut gewachsen 
PS: Das Schultereckgelenk wird beim Nackendrücken (am besten noch bis ganz in den nacken) in eine seeeehr sehr ungünstige position gebracht, wenn du pech hast musst du wegen dem mist mal irgendwann eine lange zeit pausieren!
Was du machst bleibt halt dir überlassen!
@ maikles:
aha wieso denn das? wegen der gefahrz u ersticken? die nehm ich in kauf
-
Eine Menge Leute von der alten Schule würden sich die Haare raufen wenn sie sehen würden, dass die Hantel nicht tief genug gelassen wird, genau wie das parallele Heruntergehen bei der Kniebeuge. Vor Jahren wäre dann noch laut durchs Studio gerufen worden "Geh mit dem ***** richtig runter" oder "Was machst Du denn da, mach das mal ordentlich!
Es ist beim Nackendrücken wie beim Latziehen/ Klimmzug zum Nacken, manche können es Problemlos trainieren, manche bekommen Probleme mit dem Schultergelenk....
Ich für meinen Fall führe das Nackendrücken jetzt schon seit ca. 12 Jahren aus, ohne Probleme, auch wenn ich etwas tiefer gehe.
Wenn ich das Nackendrücken weglasse, dann fehlt mir sogar etwas...
Heute ließt man ja auch oft, dass beim Bankdrücken die Hantel nicht bis zur Brust abgelassen werden soll....
Jeder sollte so trainieren wie er es problemlos und schmerzfrei kann.....(fast) alles kann....nichts muss....
Gruss
Wuddi
-
@waschi
Soll angeblich schädlich sein ... , aber meine Schultern wachsen wenn ich sehr weit runter gehe enorm !
Bei Überkopfdrücken hat langsam aber stetig meine Schultermasse leicht abgenommen , oder zumind nicht zugenommen .
Seitdem ich wieder Nackendrücken bis runter mache (wie ich früher zuhaus imer gemacht hab) hab ich wieder ganzes stückchen mehr fleisch an den Schultern . Auch meine Kraftleistung hat insgesamt wieder total zugenommen , in allen Übungen wo die Schulter mitwirkt .
Du gibst Dir doch selbst die beste Antwort. Denk dran: Never change a winning system!
Bankdrücken, Nackendrücken, Kniebeugen kann man alles über den vollen Bewegungsradius machen. Man sollte sich halt vorher auch gut aufwärmen und das Gewicht nur so schwer auswählen, dass man es an jedem Punkt der Bewegung kontrollieren kann. Dann dürfte auch nichts schief gehen. Recht hat immer der der Erfolg hat. Und den hast Du ja!
-
ich habe mit nackendruecken angefangen frei LH und habe grosse probleme mit meiner schulter bekommen mache es jetzt mit KH und fahre damit sehr gut.
-
Das ist ja das was ich sage, wer es problemlos auführen kann, der soll er machen. Wer nicht, der gibt anderen Übungen den Vorzug.
Gruss
Wuddi
-
hab nackendrücken gemacht und am nächsten Tag ist mir beim Handballspielen das Gelenk rausgesprungen--> 3 Wochen Pause!!!!!
-
Auf dauer machst du dir die Schultern kaputt, nur bis auf Ohrhöhe runtergehen.