-
BB Vs. Abnehmen :(
hallo an alle,
ich habe jetzt eigentlich ein großes Problem und zwar habe ich übergewicht (bauch und hüften) und will da abnehmen, womöglich sogar sixpack als ziel nehmen. aber die diät pläne klappen alle nicht so wirklich, denn ich will zur gleichen zeit ja auch muskeln aufbaun (schultern, arme, rücken, brust, beine..) -
früher war das ja kein problem (beim bb alleine): einfach normal essen (viele proteine) - aber jetzt muss ich ja schon massiv drauf achten, was schlagt ihr hier vor? wie geht man da am besten vor, essens- und trainingstechnisch?
lg,
hasheesh.
-
Men`s Health Abonnent
Kuck doch mal ins Abspeckforum hier auf der Seite. Da steht eigentlich alles was du wissen musst.
-
Ich bin der (vielleicht falschen) Meinung man kann nicht gleichzeitig gut/schnell Muskeln aufbauen und Fett abnehmen. Jedenfalls nicht ohne täglich stundenlang Aufwand für die Ernährung zu betreiben. Also entweder Abnehmen und darauf einstellen dass auch Muskeln mit draufgehen bzw auf jeden Fall die Entwicklung stagniert oder das Fett in Kauf nehmen und weiter aufbauen.
-
Sportrevue Leser
ich bin immer dafür als Ziel Muskelaufbau mit konsequenter Ernährung zu setzen...auch wenn viele das Gegenteil behaupten, bei mir funktioniert es, verliere Fett und halte bzw baue Masse auf!
Proteinreiche Kost, wenig Kohlehydrate und Aufbaugerichtetes hartes Training.
Wenn Du erstmal mehr Muskeln hast, erhöht sich auch Dein Grundumsatz.
Also Kalorienbedaft ermitteln, welchen Du zu erhalt Deines derzeitigen Gewichts benötigst, 20% davon Runter, KH zu Gunsten Eiweis verschieben und Gedult haben...
(bei mir klappt es)
-
Flex Leser
für eine person die quasi keinen bb-background besitzt und sagen wir mal jeden tag zwischen 100-250gr komplexe KH, 250gr portein und 60gr gute fette zu sich nimmt zusätzlich drei mal die woche gut trainiert und an 2-3 tagen ziemlichen ausdauersport betreibt, ich wette dass diese person nach 2 jahren deutlich über dem foren durchschnitt liegt (bezüglich aussehen), wenn die genetik >= dem durchschnitt ist.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von SiAp
für eine person die quasi keinen bb-background besitzt und sagen wir mal jeden tag zwischen 100-250gr komplexe KH, 250gr portein und 60gr gute fette zu sich nimmt zusätzlich drei mal die woche gut trainiert und an 2-3 tagen ziemlichen ausdauersport betreibt, ich wette dass diese person nach 2 jahren deutlich über dem foren durchschnitt liegt (bezüglich aussehen), wenn die genetik >= dem durchschnitt ist.
stimme ich zu.
-
Ich würde an deiner Stelle einen Trainings- und Ernährungsplan für Definition raussuchen und alles auf Definition umstellen. Wenn du dein Übergewicht runter hast, kannst du auch einen Waschbrettbauch bekommen. Muskelaufbau geht dann immer noch.