Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    die methode find ich nicht gerade sehr klug aber naja.

weiters-der trizeps wird oben raus beansprucht nicht unten. unten schulter und brust.

sg
    hara

Neuer Benutzer
    @ hara stimmt, ich denke auch mein trizeps schafft die 160 kg locker oben, leider hapert es unten und ich denke, dass liegt auch nicht an den schultern, denn da mache ich die arnolds mit 2x32kg 6 stück...das problem wird die brust sein ich meine ich drücke auch sehr eng, also nicht mehr als 50cm griffbreite....
    also werde ich einfach mal breiter greifen und dann drücken mit nem partner hinten!!!
    achso und wegen der motivation, macht ihr nicht so was, wie den kopf gegen die stange hauen oder die LH beschimpfen oder sich selber im gesicht hauen!?

Flex Leser
    ich denke im unteren bereich wäre es auch nicht verkehrt wenn der trizeps auf schnell kraft trainiert ist!

einfach mal ein bisschen SK engbankdrücken machen, vielleicht hilft es ja was!

Neuer Benutzer
    ich habe doch geschrieben, dass ich schon sehr eng drücke und der tri dadurch sehr stark beansprucht wird und wenn ich extrem eng drücke dann brint mir das auch wenig, weil ich fast genauso viel drücke wie im normalen griff!!!

Neuer Benutzer
    120kg ist doch sehr gut bei Deinen Daten. Vielleicht brauchst Du einfach mehr Masse um mehr zu drücken. Unten ist nunmal der schwerste Bereich.

Ansonsten:

- Brust, Lat und Schulter stärken

- Schöne Spannung im Lat halten beim runterlassen

- Drücken mit langer Pause auf der Brust

- Drücken im Rack, so dass Du von der Brust aus, aus ruhender Postion drücken musst

- Vielleicht mal Boards probieren. 1-3 Stück wenn Du nen RAW-Drücker bist. So kannst Du mal etwas mehr auflegen, um Dich an die 130kg zu gewöhnen.

- breiter drücken

Gruss

Sportstudent/in
    hi!

will nicht dumm daher reden, aber 160 sind einfach zu schwer für dich... wenn du 130 drückst, ist klar dass du 160 nicht mal richtig kontrolliert absenken kannst.

120-130 kilo ist nicht gerade der bereich, in dem man schon mit boards hantieren sollte - meine meinung - also hilft dir vernünftiges hartes raw-training im vollen bewegungsumfang mit einer guten wh einteilung... ersten 4 wochen auf 5x5 dann auf 3x3, 2x2 um schließlich einzelwhs zu drücken.

und von wegen boards sind nur was für shirt drücker... auch ohne hemd verrecken die meisten 15 - 30 cm über der brust - also kann auch hier mit boards gearbeitet werden.

fazit: ich rate dir einfach hart weiter zu trainieren, denn die kniffs und tricks würde ich mir noch aufheben für andere hürden...

gruss,
    bipolar

Neuer Benutzer
    Hi!

Naturalstoffer, versuch mal Teilwiederholungen mit dem schweren Gewicht, das du dir als Ziel gesetzt hast, die du dann allmählich, gemäß deiner Progression, zu ganzen Wiederholungen ausbaust.

So wirst du eben diese Schwäche in einem Bewegungsabschnitt, die du als Kraftloch empfindest, allmählich angehen und am besten knacken können.

[Was die Rolle des Trizeps angeht: er wird am meisten in der oberen Bewegung beansprucht, während er - in der Relation zu den anderen Muskelpartien - in der unteren die geringste Rolle spielt. Da haben Brust, Schulter und Rücken, abhängig von Physis und Technik der Einzelnen, den Vorrang vor dem Trizeps.]

Bye, Grüße und viel Erfolg und Gesundheit!

Discopumper/in
    @ naturalstoffer
    "mache ich die arnolds mit 2x32kg 6 stück..."
    was soll denn das für eine übung sein "arnolds"

Neuer Benutzer
    du beginnst mit 2kh, wie beim bizeps kh-curl, in der obersten position.
    dann drückst du mit den armen nach oben und drehst dabei die hände nach innen und dann nach vorne in einer bewegung beim hochdrücken.
    am schluss hältst du die hanteln so wie beim schulterdrücken.
    hoffe dass ich das irgendwie vorstellhaft erklären konnte.
    mfg dragon.

Sportstudent/in
    Heißen auch Arnold Press.

MfG
    M.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte