Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    und was schließen wir jetzt daraus
    Hm... dass du würdest ihn gerne berühren würdest ?

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von massagebaumann
    Ein bisschen relativieren darf ich die Lobeshymnen an Arnold;
    In sachen symmetrie sollte man bedenken das die beine mit dem oberkörper nicht schritthalten.weiters waren schultern und trapez nahezu unterentwickelt im vergleich zu seinen gigantischen armen oder seiner legendären brust.
    die waden und unterarme erwähne ich ehrenhalber nicht.
    aber bevor ich jetzt von fanatischen arniefans eins auf die glocke kriege, es sind rein subjektive kriterien in sachen symmetrie hat also nichts damit zu tun das er onehin einer der größten persönlichkeiten in diesem sport ist zumal er es auch am weitesten von allen gebracht hat.
    mfg tom
    Naja die Beine waren meiner Meinung nach gut, heute haben viele Leute die Vorstellung dass ein perfekter BB Körper jeden Muskel möglichst dick haben muss.Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht, das ist doch nicht Perfektion!

Bei den Schultern gebe ich dir aber recht,die waren wirklich unterentwickelt im Vergleich zum Bizeps und der Brust.

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Naja, Arnold ist schon wirklich ein Fall für sich. Während Bodybörtling die geraden Linien an Arnolds Front so bewundert, würde ich eben diese als sein größtes ästhetisches Manko bezeichnen. Seine kerzengeraden Oberschenkel und sein schwacher Lat ließen ihn ohne seine gewaltige Brust und die riesigen Arme wie ein schmaler Strich aussehen - natürlich nur ausgehend von dem Vergleichsbild. Man muss auch sagen, dass Arnold trotz seiner Körpergröße auch im Verhältnis zu anderen kleineren Bodybuildern sehr viel längere Beine hat, was den reinen Massegewinn sprichwörtlich und optisch schmälert.
    Dennoch bin ich der Meinung(!), dass, was Ästhetik, Symmetrie, Proportionen etc. angeht, Arnold etwas überbewertet wird (so schmal ist im Übrigen seine Hüfte gar nicht). Klar, er wird immer als wichtigster Frontmann genannt, wenn es um das Golden Age des Bodybuilding geht, aber ich denke, dass es weitaus geeignetere Bodybuilder aus dieser Zeit gibt, die das Ideal des Michelangelo-Körpers besser verkörpern (Serge Nubret beispielsweise).

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    bin auch der Meinung, dass die Hüfte nicht unbedingt sooo schmal ist - stört aber nicht!
    warum Arnie anders aussieht ist ziemlich eindeutig für mich - PECTORALIS MAJOR

im Vergleich kann da kein anderer mithalten...und Arnie hat ihn auf dem Pic nicht mal angespannt

Neuer Benutzer
    Ich finde Schwarzenegger hätte schon beim Mr.O 1975 die pechschwarze Sonnebrille aufsetzten sollen!

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Symmetrie, wieder mal zur Erklärung bedeutet die gleichmäßige Entwicklung zwischen linker, rechter und oberer/unterer Körperhälfte.

Sportbild Leser/in Avatar von csmaster
    immer diese übertreiber

Neuer Benutzer Avatar von silom
    Tja Arnold, unser Strich in der Landschaft - unterentwickelte Schultern, ein fast nicht vorhandener Latisimus und Waden, von denen wir lieber nicht sprechen! Alles Körperteile die bei unserer Steirischen Eiche total unterentwickelt waren

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Symmetrie, wieder mal zur Erklärung bedeutet die gleichmäßige Entwicklung zwischen linker, rechter und oberer/unterer Körperhälfte.
    links/rechts stimmt, oben/unten ist falsch. Siehe Symmetrieachse.

Die menschliche Symmetrieachse teilt den Körper von vorne gesehen in eine linke und rechte Hälfte, die umso symmetrischer sind, je genauer die Teile der ein Seite jenen der anderen Seite entsprechen.

Linkes Auge, rechtes Auge, linkes Ohr, rechtes Ohr.

Man nehme z.B. eine Frontalpose, zeichne die Mittellinie (=Symmetrieachse) und spiegle die linke auf die rechte Seite. Das wäre perfekte Symmetrie. Kann man im Photoshop probieren.

Hinweis: wenn man sein eigenes Gesicht über die Mittelachse spiegelt, wird man erstaunt sein, wie unsymmetrisch man ist. Außerdem gibt es große Abweichungen, ob man sein Gesicht aus zwei linken oder zwei rechten Hälften (selbstverständlich gespiegelt) zusammensetzt.

Der Oberkörper des Menschen ist nicht symmetrisch zum Unterkörper. Oben sind Rumpf, Kopf und Arme, unten sind die Beine.

In dem Fall spricht man, um eine Beziehung herzustellen, von Proportionalität.

Grüße
    valdez

Sportbild Leser/in
    Serge Nubret hat auch in meinen Augen in Sachen Symmetrie die Nase ganz weit vorn - bis heute. Seine Brust ist an Perfektion nicht zu übertreffen.
    Und auch der Rest seines Körpers hat eine, wie ich finde, sagenhafte Entwicklung hervorgebracht. Aber wie gesagt, alles rein subjektiv.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte