-
Ein falsches denken nicht jeder Muskelstähler ist auf der Szene eingeloggt.
Wobei du schon recht hast ist ja immer dasselbe im FS anmelden Plan kriegen vom TRainer dann auf der Szene einloggen und den Plan reinstellen.
-
jo also ich trainier schon seit ca 2jahren im studio. mein vertrag läuft dort nun diesen monat ab, dazu kommt noch, dass ich seit ungf. 2monaten schicht arbeite und somit etwas schwer wird ins fitnessstudio zu gehen. hab mich nun entlschlossen bei mir daheim im keller nen home gym einzurichten. ins fitnessstudio bin ich etwa 3mal die woche gegangen.
mit dem mehrmaligem training am tag denke ich wäre das schon möglich solange man es nicht übertreibt und jeden tag radikal durchzieht. ich mein, wie machens eigentlich die professionellen BBer? die trainieren doch auch den ganzen wenn nicht den halben tag oder?
-
Men`s Health Abonnent
Ich persönlich kann auch nur zu einem guten 3er oder 4er Split raten...diesen dann jeweils im Rythmus 1 Tag Training/1 Tag Pause
-
Sportstudent/in
ich glaub profis trainiern in der defi manchma 2 ma am tag.......is aber auch ned so wichtig weil du halt kein profi bist. du musst dein training auf deinen körper abstimmen.
-
 Zitat von jensjung
ich glaub profis trainiern in der defi manchma 2 ma am tag.......is aber auch ned so wichtig weil du halt kein profi bist. du musst dein training auf deinen körper abstimmen.
die profis regenerieren auch ein bisschen anderes durch bestimmte Zusatzstoffe
-
Die frage ist ja wie du trainierst. Also wenn ich richtig hart egal welche muskelgruppe ran genommen habe, könnte ich kaum mehr abends nochmal ran. Natürlich wär das Volumen der Gewichte höher, ob das unbedingt sinnvoll ist weiß ich nicht. Wenn meine muskeln platt sind und ich die letzten Übungen nur noch mit geringeren gewichten mache, als wenn ich sie als erstes trainiert hätte, heißt das ja nicht dass weniger reize gesetz werden. Außerdem fehlen dir dann auch so 10 stunden Regeneration. Bedenkt man, dass man in der Regel "nur" 48 stunden regeneration hat is das schon viel. Angenommen du machst erst Kreuzheben...dein Körper ist gerade dabei schön zu regenerieren...und abends nimmst du ihn nochmal richtig ran...kann ich mir nicht vorstellen dass es gut sein soll bzw besser.
Naja hab ich aber auch noch nie ausprobiert.
Hauptsache ist doch es macht spass...
-
BBszene Kenner
also ich wüsste nicht was gegen 2 einheiten pro tag spricht. wenns bei mir zeitlich mal eng ist mach ich das auch.
das wochenpensum wird dadurch ja nicht höher und auch die regeneration für die einzelnen muskelgruppen bleibt i.d.r. die gleiche, von demher
klar, gk ist ausgeschlossen, aber das kann sich wohl jeder denken
-
gk?
-
 Zitat von Hitman85
gk? 
Ganzkörper
-
macht sinn