-
Oma will trainieren
Wie schon im Titel gesagt, will meine Oma jetzt auch trainieren. Sie will einen fiteren Körper bekommen und bisschen mehr "Kraft" bekommen.
Zu ihr: 66 Jahre alt, 1,65m groß und wiegt 44 kg
Was für Übungen sollte sie machen?
Ich würde sagen außer Cardio noch Kniebeugen. Was würde sonst noch so an Übungen gehen? Sie möchte auch gern zu Hause trainieren, also was würde alles gehen mit Kurz/Langhanteln?
-
WKM und Whey...ne Spaß beiseite. Hat sie irgendwelche Einschränkungen?
-
 Zitat von L3nox
Wie schon im Titel gesagt, will meine Oma jetzt auch trainieren. Sie will einen fiteren Körper bekommen und bisschen mehr "Kraft" bekommen.
Zu ihr: 66 Jahre alt, 1,65m groß und wiegt 44 kg
Ich würde sagen außer Cardio noch Kniebeugen. Was würde sonst noch so an Übungen gehen? Sie möchte auch gern zu Hause trainieren, also was würde alles gehen mit Kurz/Langhanteln?
Kenne Frauen Ü 70 und sogar Ü 80 die toll trainieren und auch toll aussehen aber sie soll in ein Studio gehen und vorher zum Arzt!
Dinge wie Kniebeugen können gut sein für ne 66 jährige aber um das zu wissen sollte man vorher Fachleute konsultieren.
-
BBszene Kenner
 Zitat von L3nox
ESSEN!!
Mit Minimalausstattung (LH und KH):
Kreuzheben, (Frauen-)Liegestütze, Rudern, Ausfallschritte, Seitheben, Bauchübungen
Das wäre für den Anfang mein Plan für sie, vorausgesetzt sie hat keinerlei Einschränkungen und ist halbwegs fit
-
Sie hat keine Einschränkungen oder ähnliches.
Beim Arzt war sie schon, der meinte, sie hätte keine Beschwerden oder sonstiges, könnte trainieren, halt nur nicht mit den überschweren Gewichten, aber das will sie ja gar nicht.
-
Von wem soll sie Kniebeugen und Kreuzheben erlernen? Der TE ist selbst Anfänger.
Würde da niemals eine Empfehlung geben dafür....sehr wohl aber eine grosse fürs Krafttraining für ältere Menschen!
-
Das ist in dieser Altersklasse extrem individuell.
Wo bei 16 jährigen schon große Unterschiede sind,
überleg mal, nimm jemand mit 64 der nun schon über 30 Jahre Sport auf dem Buckel hat und jemand der 64 jahre lang beim Sport nur zugeschaut hat. Da müsste man deutlich mehr über deine Oma wissen. So ne Art Sport Lebenslauf
-
So weit ich weiß hat sie noch nie wirklich Sport in ihrem Leben gemacht.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von L3nox
So weit ich weiß hat sie noch nie wirklich Sport in ihrem Leben gemacht.

Dann lieba mal für den Anfang:
Box-Beugen mit Besenstil anstatt Kniebeugen
und
Kreuzheben NUR mit der Stange alleine. (aber schaun das Hantelstange ca 22cm über Boden liegt -> li & re erhöhen)
Dann wie schon gesagt noch Liegestütz auf den Knien (Knie auf gepolsteter Unterlage) und Horizontales Rudern wenn irgendwie möglich.

Wenn nicht möglich dann Rudern.
Mehr braucht sie für den Anfang nicht. 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BBszene Kenner
 Zitat von Elliott23
Von wem soll sie Kniebeugen und Kreuzheben erlernen?
war doch gar nicht die Frage!
Die Übungen sind top und von jedem machbar, der sich noch irgendwie fortbewegen kann