-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manoah
Kabelzug am Turm
ok, wo sollte ich das am besten einbauen ? nur zum testen mal
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von xerof
hey ich wollt mal fragen ob es eine übung gibt die einen ähnlichen bzw gleichen ablauf wie bogenschiesen hat.. rudern eventuell.. aber das ist mir nicht ähnlich genug... hatte heute nach dem bogenschiesen mit nem 22 lbs bogen ganz schön muskelkater obwohl das überhaupt kein gewicht für mich ist ^^ mfg
oder eventuell am kabel
Seitheben vorgebeugt, stehend. Hab ich schon gemacht lange bevor ich im Fitness Studio angemeldet war. Aber hm? 22 lbs? Was hast du für Schultern? Ich zähl nun wirklich nicht zu den Stärksten und schieß nen 34er
-
Hängt von deinem Split ab, aber am besten irgendwie beim Rücken unterbringen.
Mit einer Hand nach vorne abstützen und von unten ziehen.
Alternativ ginge auch Kurzhantelrudern, was aber ein leicht stärkere Abfälschung zum Bewegungsablauf und der Bewegungsfreiheit darstellen würde.
Dann würd ich noch ne ziemlich hohe Kadenz empfehlen, zb 25/2/25 und dann beispielsweise 5 Wiederholungen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von xerof
der bizeps wird auch belastet
Dann schießt du falsch? Richtiger auszug? Du schießt aus den Schulter/hintere Schulter nicht aus den Armen.
@ WuzzlaKing Außerdem was heißt denn hier kann doch nicht so schwer sein. Du musst die 10 Kilo präzise halten können und nicht irgendwie "mal oben halten". Auf die Dauer ist das durchaus anstrengend ich schieß seit 10 Jahren. Im Übrigen ist die Belastung pro Arm im Idealfall total identisch.
-
75-kg-Experte/in
Schon mal darüber nachgedacht einfach mehr mit dem Bogen zu trainieren.
Ansonsten würde ich zur Unterstützung noch zu Kurzhantelrudern in sehr kontrollierter lansamer Ausführung raten. Denn ein Arm-Stützfunktion, der andere Arm Zugfunktion.
So wie der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=W40qp...eature=related
nur langsamer und kontrollierter...
evtl. zur Abwechslung auch im Stehen vorgebeugt, mit einem Arm abgestütz. Da wäre die statische Belastung für den nicht rudernden Arm höher.
Versuche mich gerade zu erinnern wie wie das bei mir damals so war beim Bogenschießen. Das letzte Mal hatte ich glaube ich vor zwölf Jahren einen Bogen in der Hand. Man bin ich alt geworden und irgendwie kann ich mich kaum daran erinnern.
Ansonsten hilft Google mehr oder weniger:
http://www.fletchers-corner.de/index...8991.msg154715
-
Eisenbeißer/in
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, wiegesagt Seitheben vorgebeugt und stehend und ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen, schießen schießen schießen!