-
cross flow microfiltration und ultrafiltration
-
Nun sag schon: welche Firma?
-
die aminosäureprofile sind zu 99% ein marketinggag und abgesehen davon zu 100% unwichtig.
-
 Zitat von Komplement
die aminosäureprofile sind zu 99% ein marketinggag und abgesehen davon zu 100% unwichtig.
Schwachsinn. Eieiweiss, Milcheiweiss, Molkeeiweiss und so weiter haben alle spezifische Unterschiede bei einzelnen Aminosäuren.
Milcheiweiss z.B. : Sehr hoher Gehalt an Glutamin
Sojaeiweiss: Sehr hoher Gehalt an Arginin
Ein Blick auf das Aminogramm verrät doch einiges über die Zusammensetzung von Mehrkomponenteneiweissen oder die Qualität von Molkeeiweissen. Und sobald ich weiss, welche das sind, schreib ich es hier. Muss mich mal wieder dem Eiweissbuch widmen.
-
 Zitat von nomakx
Schwachsinn. Eieiweiss, Milcheiweiss, Molkeeiweiss und so weiter haben alle spezifische Unterschiede bei einzelnen Aminosäuren.
Milcheiweiss z.B. : Sehr hoher Gehalt an Glutamin
Sojaeiweiss: Sehr hoher Gehalt an Arginin
Ein Blick auf das Aminogramm verrät doch einiges über die Zusammensetzung von Mehrkomponenteneiweissen oder die Qualität von Molkeeiweissen. Und sobald ich weiss, welche das sind, schreib ich es hier. Muss mich mal wieder dem Eiweissbuch widmen.
blah blah. wie naiv kann man sein?
die angegebenen AS-profile auf den etiketten der supplemente sind nichts weiter als phantasieprodukte der vermarkter und haben mit der tatsächlichen zusammensetzung nichts bis kaum was zu tun. es stimmt bei den allermeisten produkten nicht mal der prozentuelle gesamtproteinanteil. es wird gepanscht und gestreckt wohin das auge schaut. (natürlich sage ich das alles im konjunktiv).
davon mal abgesehen ist die zusammensetzung für dich vollkommen egal. protein wird in solchen mengen zu sich genommen, dass die zusammensetzung im detail keine rolle mehr spielt. auch der anteil an BCAA's ist genauso unwichtig wie ein umgefallenes fahrrad in china.
-
Discopumper/in
In China ist nen Fahrrad umgefallen? Echt!?
-
 Zitat von Komplement
blah blah. wie naiv kann man sein?
die angegebenen AS-profile auf den etiketten der supplemente sind nichts weiter als phantasieprodukte der vermarkter und haben mit der tatsächlichen zusammensetzung nichts bis kaum was zu tun. es stimmt bei den allermeisten produkten nicht mal der prozentuelle gesamtproteinanteil. es wird gepanscht und gestreckt wohin das auge schaut. (natürlich sage ich das alles im konjunktiv).
davon mal abgesehen ist die zusammensetzung für dich vollkommen egal. protein wird in solchen mengen zu sich genommen, dass die zusammensetzung im detail keine rolle mehr spielt. auch der anteil an BCAA's ist genauso unwichtig wie ein umgefallenes fahrrad in china.
Wieder so ein Supplementverteufeler. Sag das doch gleich. Dann hätte ich mir mein Beitrag sparen können.
 Zitat von Komplement
protein wird in solchen mengen zu sich genommen, dass die zusammensetzung im detail keine rolle mehr spielt.
Beispiel Gelatine.
Wenn ihr kein Geld sfür Supps habt, okay. Aber hört doch endlich auf Eiweiss und Co. zu verteufeln. Meine Güte.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von dealko
In China ist nen Fahrrad umgefallen? Echt!? 
nope, in schland, aber mit einer chinesin drauf....
siehe anhang.
mal generell dazu:
eigentlich wollte ich zu dem thema gar nichts sagen, weil mich der titel stört.
aber gut:
ich kann mich dunkel an eine aussage erinnern, die den cystein/cystin-gehalt als indikator für ein gutes ew-produkt ansetzte, wenn er um/über 2 g lag....
dem ist nicht so, oder zumindest ist es nicht ganz so einfach, denn casein z.b. weist nur 0,3g pro 100g auf. proteinkonentrate mit 80%-20% verteilung von casein-molkenew haben schon ca 0,9g und je mehr man das verschiebt, desto mehr verschiebt sich halt auch der gehalt, bis hin zum reinen molkenew wo er bei ca. 2g pro 100g liegt...
bei glutamin z.b. führt wieder klar casein... usw....
letztlich hat eines ein wenig mehr, während das andere etwas weniger hat.... ob in dem dosierungsbereich, kombiniert mit dem täglichen essen, das allerdings so einen großen unterschied macht, wage ich zu bezweifeln.
@ nomak: du bist nicht der einzige mit dem werk von arndt und albers.... 
allerdings steht da auch ziemlich genau die aussage von komplement drin (ein wenig schwarz/weiß)....
ich sage es mittlerweile mal so, es ist interessant anhand von papier (und da liegt der haken, das ist nämlich geduldig) zu sehen ob drin ist was drauf steht ABER leider darf nach lebensmittelrecht eine gewisse schwankung auftreten und bei den paar gramm, naja, das macht den kohl nicht mehr wirklich fett.
selber prüfen geht ja dann meistens doch nicht....
ich bin am überlegen, ob ich den mischmasch nicht für mich ein wenig transparenter gestallte und einfach 100% egg mit 100% casein mische und gut ist. je nach bedarf kann man immer noch unterrühren woran man glaubt.
gruß
knight
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
 Zitat von nomakx
Beispiel Gelatine.
darauf habe ich gewartet. *gähn*
ernährst du dich ausschließlich von gelatine, ja? dann würde ich mir an deiner stelle auch schleunigst proteinpulver bestellen, denn in diesem fall hast du es wirklich nötig. alle anderen können sich das geld sparen.
 Zitat von nomakx
Wenn ihr kein Geld sfür Supps habt, okay. Aber hört doch endlich auf Eiweiss und Co. zu verteufeln. Meine Güte.
das hat nichts mit geld zu tun, es ist eine sache des intellekts.
-
 Zitat von knight
ich bin am überlegen, ob ich den mischmasch nicht für mich ein wenig transparenter gestallte und einfach 100% egg mit 100% casein mische und gut ist. je nach bedarf kann man immer noch unterrühren woran man glaubt.
gruß
knight
das mache ich zukünftig auch so! ist wohl das beste.
da kann ich mal wieder multi-food empfehlen:
100% reines whey-isolat und konzentrat, 100% casein, 100% soja-isolat und 100% egg.
ob das nun auch gestreckt ist, werde ich bald herausfinden, wenn ich es habe kontrollieren lassen.