Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Createston

75-kg-Experte/in
    Es ist so das die Gewichtzunahme (in Fettfreier Masse) enorm ist (ca. 5 Kg) wenn du vorher noch keine Creatin Kur gemacht hast etc. Wenn du allerdings schon eine oder mehrere Creatin Kuren hinter dir hast, kannst du mit 3 Kg gewichtzunahme rechnen. Diese Zahlen sind vorsichtig geschätzt ich habe auch schon Leute erlebt die haben wesenlich mehr zugelegt. Kommt denke ich immer darauf an wie es bei der jeweiligen Person anschlägt. Sicher ist das es was bringt, muss es auch kostet ja genug

Sportstudent/in
    Fragt sich nur, ob man mit einem simplen, alten Monohydrat nicht auch sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Die meisten Supps im Createston sind sehr zweifelhaft, was die Wirksamkeit betrifft, z.B. Fenugreek, Pinitol, Saponine, Zimtextrakt, etc. Sicherlich sind diese Pflanzenauszüge nicht ungesund, stabilisieren evtl. etwas den Blutzuckerspiegel, etc.
    Eine lesitungssteigernde Wirkung ist bei den meisten dieser Supps
    nicht belegt. Teilweise im Gegenteil (Tribulus).

Aber: Die Haputwirkung geht immer noch vom Creatin aus. Das Haupt-"Vehikel" fürs Creatin ist Zucker (hier Glucosepolymere). Etwas Whey mag diese Wirkung ja etwas verbessern.

Doch fährt man nicht besser, wenn man auf die Wunderzusätze, die den Preis unnötig hochtreiben, verzichtet? Ich für meinen Teil nehme lieber reguläres Mono oder wenn ich zu faul zum Mischen bin oder mir Traubensaft aus dem Hals hängt, ein Creatin+Dextrose+Taurin Gemisch (z.B. Creamass von Peak, das kostet ca. 20€ für 10 Wochen... Reines Creatin ist noch billiger).

Wenn ich dann Geld übrig habe ergänze ich lieber mit GlutaminPEPTID, ALA oder ähnlichem. Auf die "aromatischen Pflanzenextrakte" kann ich verzichten. Ich wette, dass ich so für weniger Geld das Gleiche erreiche. Und dselbst wenn ich mit einer simplen Creatinstrategie nur 90% der Wirkung von CT erzielen sollte, ist das Preis-Leistungsverhältnis immer noch um Längen besser.

Eisenbeißer/in
    um die gleiche wirkung wie 80gr createston zu erreichen, muesstest du zwischen 90-100gr dextrose/traubenzucker zufuehren und wer eh schon probleme mit fettansatz hat, macht ihn das noch fetter.

lade dir mal den supp-katalog von peak runter, da sind die quellenangaben zu den vielen studien angegeben, dass diese pflanzenauszuege wirksam sind.

ich finde das createston abzutun und dafuer CMH+dextrose zu empfehlen einfach laecherlich.

Sportstudent/in
    Hab es auch ausprobiert. Wirkung = 0. Ich trainiere seit fünf Jahren und habe schon ca. 5 Creatin Kuren hinter mir. Selbst für Anfänger empfiehlt sich normales Monohydrat, denn damit hat man beim ersten Mal auf jeden Fall Erfolg und es ist viel günstiger. Kann von Createston, Zell Tech usw. nur abraten

75-kg-Experte/in
    @marcel20006 Du bist der erste von dem ich das höre, ich habe schon von nur 3 KG zuwachs gehört (die kraftseigerung hatten jedoch alle) aber das es gar nichts bringen soll ??? Na ja vielleicht bist du einer der ganz wenigen bei dem es nichts bringt oder so ....

Sportstudent/in
    lade dir mal den supp-katalog von peak runter, da sind die quellenangaben zu den vielen studien angegeben, dass diese pflanzenauszuege wirksam sind.
    Ich habe den Katalog, sogar in gedruckter Version. Es stimmt dass dort Quellenangaben sind, also endlich mal ein wisisenschaftlich fundiert entwickeltes Supplement! Das Problem ist, dass viele der angegebenen Studien sich entweder nicht auf Bodybuilding beziehen oder nachweisen dass die Extrakte unwirksam, d.h. nicht leistungssteigernd sind Alle Angaben zu Tribulus besagen z.B., dass es unwirksam ist. Trotzdem packen Peak es in ihr Createston und geben als angebliche wissenschaftliche Untermauerung eben diese Studien an, die zeigen, dass Tribulus nicht wirkt. Bei Fenugreek ist es übrigens ähnlich, die meisten zeigen keine oder kaum Wirkung. Und bezüglich Pinitol: Wenn es denn so wirksam ist, warum wird es dann Diabetikern nicht verschrieben, bzw. warum braucht man überhaupt noch soviel Insulin? Nach der Werbung kann Pinitol Insulin quasi ersetzen. Leute denkt doch mal nach.

Hütet Euch davor auf diese übertriebenen Werbeaussagen hereinzufallen. CT ist ein Supplement das nach dem klassischen Shotgun-Prinzip arbeiter, getreu nach dem Motto, "Wir packen mal alles rein, irgendwas wird schon wirken." Diese Idee ist keineswegs neu, schon vor Jahren gab es Weight Gainer, in die man alles reingepackt hat, was der Supplement-Markt gerade hergab. Diese neuen All-in-One Formeln sind nicht viel anders, nur das Creatin wirklich wirkt, die anderen Substanzen nicht oder kaum. Wurde jemals eine Studie mit CT gemacht, bzw. kann irgendjemand Aussagen wie "wirkt 20-30 besser als Creatin" belegen?

Ach und noch was, man braucht keine90-100 gramm Dextrose für 3g Creatin. Eine Insulinresponse wird schon bei 20-30g ausgelöst und das reicht aus, um das Creatin besser zu transportieren...

Probiert doch mal zwei Monate CT aus und erleichtert Eure Brieftasche um 150 Euro, macht dann 6 Wochen Pause und dann eine reguläre Creatinkur mit Creapure und meinetwegen etwas Whey und Dextrose und evtl ALA. Das kostet Euch weniger als ein Drittel und wirkt ebanfalls.

Oder glaubt weiter der Werbung und schmeißt Monat für Monat Euer Geld raus. Ich glaube jeder muss da mal durch. Nach ein paar Jahren konzentriert man sich wieder auf das wesentliche, bzw. auf die Supps die wirklich wirken, auf RHT, gute Ernährung und nicht auf irgendwelche Werbeaussagen

Neuer Benutzer
    An @metalhead:
    du hast schon recht aber alle sagen das das zeug sehr gut sein soll(die meisten). Wenn man schon sowas hört dann überlegt man schon ob man es auch MAL selber TESTET... ma sehen

An alle:
    Ich bin einer der bis jetzt nur creatin pur,BCAA´s und eiweis genommen hat. Die anderen ganzen begriffe die Ihr alle erwähn kenn ich erlich gesagt nicht nur vom hören wozu sind diese (Tribulus, Pinitol, Zimtextrakt, Fenugreek, Taurin, Glutamin,Lachsöl...)
    kann mir das mal vielleicht ma erklären
    gibt es irgend wo ein nachschlage werk für die einzelnen sachen wo dieses beschrieben sind und wozu sie dienen???

Die hauptsage ich doch eiweiss, Kohlenhydrate, Fett, Wasser und genug schlaf das der Muskel wächst.
    wozu denn den ganzen anderen kram...

Ich achte eigentlich nur auf die hauptbestandtteile einer Sportlernahrung wie z.b. eiweis creatin...
    (weil mir die ganzen anderen sagen erlichgesagt nichts sagen)

Sorry wenn ich immer soviel frage aber dazu ist doch ein forum da oder?
    bitte um verständniss

grüß

Eisenbeißer/in
    d-pinitol z.b. kann man patentrechtlich nicht schuetzen und die pharmabranche ist ein hart umkaempftes geschaeft. das lassen die sich bestimmt nicht kaputtmachen.

zu tt: die meisten tt-produkte auf dem markt sind nicht nur wenig wirksam, es sind auch zuwenig saponine drinnen oder eben nicht fermentiert.

>> Ach und noch was, man braucht keine 90-100 gramm Dextrose für 3g Creatin. Eine Insulinresponse wird schon bei 20-30g ausgelöst und das reicht aus, um das Creatin besser zu transportieren...<<

reicht eben nicht aus. pro 1gr creatin brauchst du mind. 20gr dextrose.
    genau aus diesem grunde sind im ct ja soviele insulogene stoffe enthalten um das viele vermeintlich notwendige zuckergemisch gering zu halten und somit einen moeglich fettansatz auszuschliessen.

noch was: ich bin der letzte der uebertriebenen werbeaussagen glauben schenkt - dafuer bin ich einfach schon zu lange dabei und habe auch schon einiges ausprobiert. ich finde nur dass peak eine sehr innovative supp-firma ist im gegensatz zu anderen. fragt sich nur warum einige andere supp-hersteller immer wieder versuchen peak-produkte zu kopieren.

naja, was solls....ich bin mit peak-produkten hochzufrieden und hab erfolg damit, waehrend sich andere hormone ballern oder sich ladungen von dextrose geben muessen.

Sportstudent/in
    Nichts gegen Peak an sich, ich verwende z.B. auch deren CreaMass, (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und gutes Creatin - nicht wie bei Powerman und Co.). Allerdings nehme ich Creatin, nach der Ladephase nur an Trainingstagen, direkt nach dem Training, so dass ich durch die Dextrose zwei Fliegen mit einer Klappe schlage. Dazu manchmal etwas ALA und gut is. Wen die Dextrose stört kann auch reines Mono vor dem Frühstück nehmen. Durch das Frühstück (sofern es kohlenhydratreich und fettarm ist), lässt sich der Blutzuckerspiegel auch ohne Traubenzucker hochtreiben und das Creatin so in die Muskeln schleusen.

Discopumper/in
    Hi @all!

Ja, ja, ich sags ja immer wieder gerne, Peak ist einfach

Ohne werbung machen zu wollen, an all die jenigen die Peak noch nicht getestet haben und werbeaussagen keinen glauben schenken:

Kaufen, testen und

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte