-
Men`s Health Abonnent
Hättest ruhig antworten können...geschrieben haste ja so oder so!!!
Zu der Frage Whey vs. norm. Protein:
Whey (Molke) Protein hat gegenüber normalem Protein meist folgende Vorteile:
- schnelle Aufnahme ins Blut und somit in die Muskulatur (optimal für's Frühstück und PWN Shake)
- klumpt kaum bzw. gar nicht/das Getränk bleibt flüssig und trinkbar
- die Verträglichkeit ist um vieles besser/vor allem bei Whey-Isolat -> Menschen mit Laktoseintolleranz vertragen meist Whey-Protein !
- das Aminosäureprofil ist meistens top
Contra:
- teuerstes Protein, vor allem Whey-Isolat
- sättigt kaum/gar nicht
Also ich kann dir im Grunde nur zum Whey raten, da es optimal für's PWN Shake/Frühstück ist. Da ich davon ausgehe, dass du genügend Eiweiß über die Nahrung aufnimmst, ist ein normales Protein (Casein, Soja, Ei) nicht unbedingt notwendig, aber kann auch genutzt werden.
Ich benutze z.B. für's PWN- Shake das ON Whey...für zwischendurch nehm ich das BR Plus und das Protein 90 von Body Attack.
Bei Supplementen ist vieles Glaubenssache und Placebo...außerdem spielt Geld ne große Rolle. Habe ich genügend, gebe ich auch gern mal für nen "unnötiges" Supp was aus (Glutamin, Creatin, Zink etc.)...ist mein Geld knapp benutze ich ausschließlich Whey+Dextrose...was meiner Ansicht auch ausreicht !
Evtl. nen Multivitaminpräparat als Ergänzung und Vorbeugung gegen Mangelerscheinung und gut ist.
Hoffe ich konnte helfen !?
-
Men`s Health Abonnent
Was ich noch erwähnen wollte:
Wenn du ein normales Protein nehmen möchtest würde ich dir IMMER zu einem Mehrkomponenten-Protein raten...dort sind dann alle Proteinquellen drinne.
2 gute MKP wären z.B. das "BR Plus" sowie "Protein 90" von Body Attack, welche auch bezahlbar sind.
-
Hallo FatalError,
vielen Dank für Deine Antworten.
Werde wohl wieder ein Whey Protein kaufen auch wenn es teurer ist. Denke der Nutzen ist dem Preis gerecht. Abends wenn man ins Bett geht sollte man da eher ein normales Protein nehmen?
Also das man beide Eiweiße hat?
-
Men`s Health Abonnent
Ja, abends rate ich eher zu einer normalen Proteinquelle...Casein eignet sich da wegen der langsamen Aufnahme wohl am besten!
Kannst aber auch dein Whey Notfalls mit Milch trinken...ist dann etwas "Time released".
Das Non-Plus-Ultra ist aber immernoch der Magerquark am Abend !!!
-
Bleib ruhig beim Protein80 - da ist eh schon alles drin - Whey, Caseinat und Eialbumin. Da kannst Du keinen Fehler machen.
-
Hallo Legomeister,
ich werde wohl von BMS das Iso Whey Pro als nächtes probieren.
Ich schwankte zwischen Optimum Nutrition 100% Whey Protein Gold Standard und dem oben genannten. Habe mich nun für BMS entschieden, da ich das Prof Protein 80 von BMS vom Geschmack schon super fand.