-
Men`s Health Abonnent
75 kg bei 191 cm
35er Oberarm
90 kg auf der Bank
150kg Kniebeugen
 Zitat von Joop75
Ich hatte mit 181cm und 69Kg 176Kg mit 2 reps.
Also da stimmt doch irgendwas nicht. Wie tief geht ihr runter? Macht ihr noch anderen Sport als BB?
-
Soll ich euch eine schmieren?
-
Also ich trainiere seit August 1982 leistungsmäßig Bodybuilding und KDK und habe von Kniebeugen im Jahr 2002 einen dreifachen Bandscheibenvorfall bekommen. Dies geschah nicht plötzlich, sondern ganz langsam bis vor 4 Jahren hatte ich nie Probleme, dann wurde ich bei Kreuzheben und Kniebeuge immer schwächer, dann hatte ich nach Kb oder Kh tagelang Rückenschmerzen, die ich anfangs für Muskelkater hielt, am Schluß konnte ich nicht mehr gehen. Meine Übungsausführung war immer korrekt, die Regeneration war immer ausreichend, es gab auch keine Warnsignale bis es zu spät war.
Man muß sich damit abfinden, daß manche Trainierende von manchen Übungen irgendwann Sportschäden bekommen, egal wie korrekt und intellgent sie trainieren. Daher empfehle ich heute, auf Kniebeugen und Kreuzheben zu verzichten, wenn man "nur"Bodybuilding machen möchte, und stattdessen Frontkniebeugen, Beinpresse, Maschinenkniebeugen(an guten Maschinen mit Scheibenbestückung)zu machen. Denn ich finde, es ist wichtiger, sein Leben lang laufen zu können, als 10 Jahre im Leben dicke Beine zu haben.
-
Hi!
Hey Leute, war es Sinn und Zweck des Threats eine natural oder nicht, bzw. stimmt das Gewicht oder nicht-Diskussion zu führen???
Ihr könnt es glauben, oder nicht, aber ich habe am Dienstag 2x 150kg gepackt. Ich habe zwar immernoch Muskelkater, aber das ist ja nicht die Frage gewesen...
Falls euch mein Gewicht beim BD stört: das ist derzeit sogar wohl noch niedriger, da ich ne Verletzung beider Schultern habe...
Ich habe sehr lange Ski-Langlauf und Speedskating (InlineSkates) gemacht. Daher habe ich scheinbar relativ viel Kraft, obwohl ich so ein Hämpfling bin (schätze mal so 6% KF oder so)
@collsec
Vielen Dank für die Antwort. Ich wüsste aber gerne, in welchen Gewichtsregionen Du beim KB/KH warst... Das dürfte ja doch was anderes gewesen sein, als in meinem Fall, oder
-
Ja aushalten möglich, aber der Verschleiß... Und es ist nicht so, dass die Bandscheiben bei statischer Belastung nicht verschleißen würden. Die Bandscheiben sind ein "gelartiges Flüssigkeitskissen" (Quelle www.biokinematik.de), haben eine gewisse Feuchtigkeit. Durch Druck wird diese mehr und mehr ausgeschwemmt, sie werden "ausgepresst", die Bandscheiben werden poröse...
Du hast vergessen zu sagen, das sie danach wieder Wasser aufsaugen.
Das ist ein ganz normaler Vorgang, der sogar stattfinden muß, damit die Bandscheiben Nährstoffe erhält. Porös werden Bandscheiben, wenn dies eben NICHT passiert. ---> langes Sitzen ohne pausen.
www.Binokinematik.de ist ne Schwachsinns-Seite bestehend aus Halbwahrheiten.
-
Danke IAM, das hat mir den Tag gerettet
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Der_Phil
Hey Leute, war es Sinn und Zweck des Threats eine natural oder nicht, bzw. stimmt das Gewicht oder nicht-Diskussion zu führen???
Wollte keinen Streit anzetteln - die angegebenen Gewichte kamen mir allerdings etwas arg hoch vor.
Aber wenn du sagst, dass du vorher schon Sport gemacht hast, warum nicht.
Wie tief gehst du runter?
Zum Vergleich: 120kg x 5 bei mir (Oberschenkel bis knapp unter parallel) - und ich wiege 20 Kilo mehr als du
-
@kyuss
Wie zu hoch?
Ich mache auch KB mit 120 Kg und 5 Wdh, aber gaaaanz tief runter.
Leider sehen das die Trainer nicht so gerne, wegen der höheren Belastung
für die Kniegelenke.
Gx
real_alex
-
Discopumper/in
 Zitat von kyuss
 Zitat von Der_Phil
Wollte keinen Streit anzetteln - die angegebenen Gewichte kamen mir allerdings etwas arg hoch vor.
Aber wenn du sagst, dass du vorher schon Sport gemacht hast, warum nicht.
Wie tief gehst du runter?
Zum Vergleich: 120kg x 5 bei mir (Oberschenkel bis knapp unter parallel) - und ich wiege 20 Kilo mehr als du 
habe schon lange aufgehört mir über die enormen trainingsgewicht der "anfänger" gedanken zu machen. irgendwie ist deren genetik mit den jahren besser geworden.....
-
Hi!
Ich gehe so bie 90°... Drunter ist mir zu gefährlich für die Kniegelenke... Ich weiß jetzt nicht, ob das für euch dann eine vollständige Kniebeuge ist, aber wenn ich tiefer gehe, knackt es bei jeder Wiederholung und fühlt sich extrem unangenehm an...
Ich wollte jetzt auch keine Anfängerdiskussion anzetteln, aber ich baue halt keine Masse auf ...leider...
Ich überlege mir nur, ob ich vielleicht nichtmehr steigern soll, um die Bandscheiben nicht für immer kaputt zu machen...
Gruß
Phil