-
Gesperrt
Ich mach meine Arme in 1 Einheit trainieren. 1: LH- Curls und danach enges Bankdrücken. 2: SZ- hantelcurls danach Trizepsdrücken am Seil. 3: abwechselnde KH- Curls wo ich auf dem Hantelbank halb sitze halb liege danach Dips. Alles schwer wie möglich 6- 8 Wh. Nach 6 Wo. ändere ich mein TP wo ich andere Üb. nehme. Und ich kenne einen der auch Kickboxing zusätlich macht und der ist recht massig also versuch mal Masse draufzulegen
-
er hat doch weit mehr als 1 übung pro armmuskel :
bizeps :
- klimmzüge eng, weit 3 sätze plus 10 kilo a 7 wiederholungen
- rudern frei (weit) 3sätze 50 kilo a 7 wiederholungen
- rudern (eng) anner maschine 3 sätze 60 kilo a 7 wiederholungen
- bizeps (12,5 kilo hanteln) frei
(warscheinlich einhändige curls ?)
trizeps :
- trizeps (inneren hauptsächlich) 3 sätze 20 kilo a 8 wiederholungen
(was auch immer das für eine übung ist)
- schrägbankdrücken frei 3 sätze (25 kilo hanteln) a 8 wiederholungen
- bankdrücken frei 3sätze (27,5 kilo hanteln) a 8 wiederholungen
- fliegende schräg/flach 3sätze (17,5 kilo hanteln) a 8 wiederholungen
hast das eventuell überlesen remba ?
-
Gesperrt
Brust und Rückentraining ist für mich anders als Arme zu trainieren. Dann bräuchte man nicht auch die Schultern zu trainieren weil man die auch schon bei Brust und rückentrainig beansprucht oder sehe ich es falsch?
-
Men`s Health Abonnent
Ich trainier meine Arme heutzutage nur noch sehr selten isoliert...wenns hoch kommt 2-3 mal im Monat. Aber ich muss sagen, sie sind seitdem nicht weniger geworden, habe sogar Kraft zugelegt. Ich curle inzwischen 25 Kg pro Seite 8 mal sauber...war früher nie im Traum möglich !
Mein Iso-Armtraining (wenns denn mal statt findet):
Bizeps:
3-4 Sätze normale Curls mit KH
2-4 Sätze Hammercurls (gemischt: KH und Seil am Turm)
2 Sätze SZ Curls
wenn ich dann noch Power habe geh ich nochmal an den Kabelzug und mache 1-2 Sätze Überkop-Curls oder Konzentrationscurls (der zu trainierende Arm wird am Knie fixiert blablabla) sowie 1-2 Sätze an der Bizepsmaschine (eher selten).
Trizeps:
3-4 Sätze Kabelzug m. Seil
2-3 Sätze Kabelzug mit V-Stange
2-3 Sätze Kabelzug mit SZ-Stange
2 Sätze leichte Dips (auf der Bank mit waagerechten abgestützen Beinen) á 20Wdhl.
2-3 Sätze Dips am Barren
That's it....für den ein oder anderen mag das zuviel sein, ich fahre damit sehr gut !
PS: Würde nach so nem Workout den Armen mind. 2 Tage Pause gönnen, also kein Brust oder Rückentraining machen...Beine gehen natürlich gut !