Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Neuer Benutzer Avatar von halbblutberlin
    Ich habe nicht vom Internet sondern von einem Forum gesprochen, da braucht man ne weile um sich zurecht zufinden.

Massenbetrieb??? Scheinst ja nicht gerade für dieses Forum zu werben?

Ich arbeite seit 6 Jahren im Sportbereich, erstelle täglich TP und bin in einem anderem Forum unterwegs, in dem vor allem ein anderer Ton und Kompetente Leute da hinterstehen.

Nein Danke.

Ich seh nur, dass sich hier keine Mühe gemacht wird, schade für unseren Sport der junge Menschen begeistert!!!

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von halbblutberlin
    Ich seh nur, dass sich hier keine Mühe gemacht wird, schade für unseren Sport der junge Menschen begeistert!!!
    ich finde das forum klasse so, wie es ist.
    wenn das hier ein forum wie jedes andere wäre, würd mich hier nichts mehr halten

Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    Zitat Zitat von schweinenacken
    ich finde das forum klasse so, wie es ist.
    wenn das hier ein forum wie jedes andere wäre, würd mich hier nichts mehr halten

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    müssen wir uns jetzt schon für die zähne rechtfertigen?

Faktum ist, dass jeder der sich ein paar Monate lang hier rumtreibt zwischen hilfesuchenden Anfängern und lethargischen Eintagsfliegen, die eh nicht trainieren wollen, unterscheiden kann. Und um ehrlich zu sein bewundere ich die Mods mit wieviel Geduld sie sich bemühen freundlich zu bleiben und auf Stickies zu verweisen (mit der Erklärung was das ist und wo mans finden kann).

Sportbild Leser/in Avatar von HITfan
    Wenn jemand nur in Grossschrift schreibt, ist das wirklich sehr, sehr schlecht lesbar. maxi wurde dreimal darauf hingewiesen:

> NIEMAND wird dir helfen wenn du alles durchwegs groß schreibst
    > die gute Edith: Deine Feststelltaste klemmt!
    > Schreib vernünftig oder der Fred geht zu.

Wenn jemand verzweifelter Anfänger ist, und Hilfe beantragt, sollte er viell von sich selbst aus Daten und Ziele angeben. Es ist doch wirklich saublöd, wenn man ihm das erst mal rauskitzeln muss. Es sei denn, er weiss selbst nicht so genau, was er will...
    Ausserdem: Das Wichtigste hat er eh genannt: Er trainiert seit Dez. 2007 nach der OSuV-Methode und seit zwei Monaten nach dem Trainer-Plan. Er könnte zwei oder dreimal die Woche trainiern.

So schlecht find ich den auch net. Und von Trainersicht ist man ja dann auf der sicheren Seite. Was mich daran stört ist: Bd, Sd und Dips, also dreimal im Prinzip das gleiche und dann nat. noch Trizep extra. Also hier müsste gekürzt werden meiner Meinung nach.

Natürlich wäre nach dieser Aufwärmrunde ein Ganzkörper-Plan wie zB wkm-Plan mit Kb und Kh angesagt. Ausser er will nur n bissl Fitness treiben, dann kann er beim Trainer-Plan auch bleiben.
    Wenn du sein Trainer bist, dann müsstest du ihn nat. in diese Übungen einweisen. Der Schaden sonst könnte grösse wie der Nutzen sein. Weisst ja eh.

Wenn maxi allerdings schon "SEIT MONATEN IN DEM FORUM" in diesem Forum mitliest, dann müsste er doch in der Lage sein, diesen wkm-Plan zu finden.

Die Entscheidung ist also korrekt. Und wenn maxi weiterhin was wissen will, dann soll er doch bitteschön in normaler Schrift oder kleinschrift schreiben.

Zitat Zitat von HITfan
    Wenn jemand nur in Grossschrift schreibt, ist das wirklich sehr, sehr schlecht lesbar. maxi wurde dreimal darauf hingewiesen:

> NIEMAND wird dir helfen wenn du alles durchwegs groß schreibst
    > die gute Edith: Deine Feststelltaste klemmt!
    > Schreib vernünftig oder der Fred geht zu.

Finde ja nicht das es so schlecht lesbar ist, sondern eher ein wenig nervt, aber das ist wohl ansichtssache

Wenn jemand verzweifelter Anfänger ist, und Hilfe beantragt, sollte er viell von sich selbst aus Daten und Ziele angeben. Es ist doch wirklich saublöd, wenn man ihm das erst mal rauskitzeln muss. Es sei denn, er weiss selbst nicht so genau, was er will...
    Ich versteh nicht warum es dann überhaupt einen Anfängerbereich hier bei euch gibt? Wenn von Anfängern Sachen vorausgesetzt werden, die sie nicht wissen können!
    Ausserdem: Das Wichtigste hat er eh genannt: Er trainiert seit Dez. 2007 nach der OSuV-Methode und seit zwei Monaten nach dem Trainer-Plan. Er könnte zwei oder dreimal die Woche trainiern.

Ist dies das Wichtigste? Meiner Meinung ist sein Alter, welches das wichtigste ist. Was man vor allem im wdh-bereich berücksichtigen sollte(Wachstumsfugen)

So schlecht find ich den auch net. Und von Trainersicht ist man ja dann auf der sicheren Seite. Was mich daran stört ist: Bd, Sd und Dips, also dreimal im Prinzip das gleiche und dann nat. noch Trizep extra. Also hier müsste gekürzt werden meiner Meinung nach.

Gerade Trainingseinsteigern sollte man doch die Chance geben Gefühl für ihre Muskelatur und Bewegungen zu entwickeln. Ich trainiere immer auf der sicheren Seite oder sollte man das nicht?
    Bd, sd und Dips sind das Gleiche??? Hast du dich da vertippt? Das ist ja wie wemm man sagt Latziehen, Rudern und aufrechtes Rudern sind das gleiche.

Natürlich wäre nach dieser Aufwärmrunde ein Ganzkörper-Plan wie zB wkm-Plan mit Kb und Kh angesagt. Ausser er will nur n bissl Fitness treiben, dann kann er beim Trainer-Plan auch bleiben.
    Wenn du sein Trainer bist, dann müsstest du ihn nat. in diese Übungen einweisen. Der Schaden sonst könnte grösse wie der Nutzen sein. Weisst ja eh.

Ja ich bin sein Trainer, klar sollte man Leute in diese Übungen einweisen, die ihn aber in seinem jetzigen Trainingstand ganz klar überfordern würden bzw nicht optimal wären. Natürlich gibt es menschen bei denen man von Anfang an nur mit Grundübungen trainieren kann, aber diese sollten eine gewisse Grundmuskulatur und wie schon erwähnt gefühl für die Bewegungen haben. Gerade kb und kh(die geniale Übungen sind!!!) würden ihn in seinem jetztigen Trainingsstand vor allem im Rückenstreckerbereich überfordern, weil er dort noch nicht die Möglichkeit hatte Kraft bzw Muskulatur zu entwickeln. Michael Schumacher hat auch nicht mit der Königsdiziplin Formel 1 angefangen, sondern sich gewisse Grundlagen ab dem Gokart, Formel 3000 usw angeeignet

Wenn maxi allerdings schon "SEIT MONATEN IN DEM FORUM" in diesem Forum mitliest, dann müsste er doch in der Lage sein, diesen wkm-Plan zu finden.

Die Entscheidung ist also korrekt. Und wenn maxi weiterhin was wissen will, dann soll er doch bitteschön in normaler Schrift oder kleinschrift schreiben.
    Finde das die Entscheidung alles andere als korrekt bzw. optimal ist. Wenn maxi nach der Abfuhr hier noch was schreiben wird.

Auf jeden Fall weiterhin so viel Erfolg

Zitat Zitat von halbblutberlin
    Natürlich gibt es menschen bei denen man von Anfang an nur mit Grundübungen trainieren kann, aber diese sollten eine gewisse Grundmuskulatur und wie schon erwähnt gefühl für die Bewegungen haben. Gerade kb und kh(die geniale Übungen sind!!!) würden ihn in seinem jetztigen Trainingsstand vor allem im Rückenstreckerbereich überfordern, weil er dort noch nicht die Möglichkeit hatte Kraft bzw Muskulatur zu entwickeln.
    diese einstellung finde ich für einen trainer etwas schwach.
    wie soll denn jemand grundmuskulatur und gefühl für bewegungen aufbauen, wenn man ihn die entsprechenden übungen nicht machen lässt?

es mag sein, dass sein rückenstrecker und etliche andere muskelgruppen als anfänger schwach ausgeprägt sind, aber dafür gibt es ja schliesslich unterschiedliche gewichte (in den meisten) studios.
    bei uns fangen die scheiben bei 1,25 kg an. für die leute, denen die stange zu schwer sein sollte sind kurzhanteln ab 0,5kg vorhanden.
    wenn jemand nicht dazu im stande ist grundübungen mit 2 x 0,5 kg auszuführen, weil sein rückenstrecker zu schwach ist, ist auf jeden fall ein arztbesuch angebracht.

Es geht darum das wenn grundübungen wie zb kb bzw kh mit deiner ansicht nach 1 kg durchgeführt werden, der Reiz für andere Muskelgruppen einfach nicht vorhanden ist. Und das ist nicht schwach für einen Trainer sondern basiert auf Wissen und Erfahrungen, vor allem ist es ein Job und eine Leidenschaft die ich richtig und verantwortungsbewusst machen möchte.
    Grundübungen sind sehr gut aber für Anfänger bedingt tauglich, wie schon erwähnt je nach Körperlicher Verfassung.

Natürlich werden diese Übungen mit der Zeit reingenommen, aber überlegt und nicht einfach weil sie gut sind!

wenn du z.b. die beine mit übungen trainieren lässt, die den rückenstrecker nicht oder nur minimal belasten (damit der reiz für die muskelgruppe vorhanden ist und rücksicht auch den schwachen rückenstrecker genommen wird), werde die beine kräftiger und der rückenstrecker nicht.
    wie willst du da jemals an den punkt kommen, wo du grundübungen mit einsetzen kannst?

wäre es da nicht grade bei einem anfänger schlauer erstmal an den defiziten zu arbeiten und dabei in kauf zu nehmen, dass andere muskelgruppen keine maximale belastung abbekommen!?

deshalb ist der Rückenstrecker mit der hyperextension drin und das bauchtraining um die rumpfmuskulatur zu kräftigen. Man sollte sich schon mal vorher die Mühe gemacht haben den Trainingsplan anzuschauen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte