Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Diese Liste befindet sich unter dem Tresen von Moe´s Taverne, direkt neben seiner Feindesliste.

Aber Wuzzi, falls Du Bürger aus Shelbyville bist, kommst Du nur drauf, wenn Du in Evergreen Terrace einen Zitronenbaum pflanzt.

ThePump

Neuer Benutzer
    Danke fuer die Antworten. Habe bei mir auch festgestellt, dass es vom Training her (habe bisher nur Zirkeltraining gemacht) nicht viel bringt viele Saetze zu machen, weil der Muskel sich dann sowieso immer schon wieder erholt hat!

MfG
    Debris

Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    Ich empfehle Training im Zirkel. Erstens sind Wartezeiten zwischen den Sätzen hinderlich beim Aufbau der Arbeitskapazität, die im fortgeschrittenen Trainingsverlauf notwendig wird, um eine umfangreiche Einheit überhaupt durchzustehen, zweitens kostet es viel mehr Zeit, wenn man erst eine Übung zu Ende arbeitet, bevor man mit der nächsten beginnt. Das Argument mit dem Blut zählt meines Wissens nicht - gesunde Menschen haben in der Regel genug Blut für alle Körperteile gleichzeitig, - und es zirkuliert sowieso schnell genug, um bei Bedarf in angemessenen Mengen an die richtigen Stellen zu gelangen. Mein Training umfasst in der Regel Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken und zwei Armübungen. Mache sie alle im Wechsel und meine Muskeln wachsen, ich werde überall stärker und lege im Training eine immer größere Ausdauer an den Tag.
    Jedenfalls war es noch vor wenigen Tagen so, bis ich mich auf ein Low Carb-Experiment einließ.

Neuer Benutzer
    Hm.. also da scheint es ja unterschiedliche Meinungen zu geben. Ich glaube in meinem Fall bleibe ich dann beim Zirkeltraining und erhoehe lieber die Gewichte damits schwerer wird.

Ich habe mir jetzt mal ueberlegt in den WKM-Plan einzusteigen. Haette dazu noch eine Frage.. und zwar kann ich keine Dips machen, da ich dafuer keine gute Vorrichtung habe und ich keine Lust habe die Dips irgendwie halbherzig ueber Stuehlen oder so zu machen. Deswegen die Frage: Welche Uebung als Ersatz? Als Uebung waere dann ja Bankdruecken oder Schulterdruecken im Wechsel als Ersatz empfehlenswert oder was meint ihr?

MfG
    Debris

60-kg-Experte/in
    Als Uebung waere dann ja Bankdruecken oder Schulterdruecken im Wechsel als Ersatz empfehlenswert oder was meint ihr?
    yepp..........................

Mit Gerüstböcken aus dem Baumarkt oder bei ebay für etw 50€ (2 St.) kannst Du Dips machen.

Auf die Übung möchte ich nicht verzichten.

ThePump

Neuer Benutzer
    Soo habe jetzt mal das Programm gemacht. Raussgekommen ist:

5 Saetze Klimmzuege mit 2x Untergriff mit 6 und 5 Widerholungen und 3x Obergriff mit jeweils 6 Widerholungen

4 Saetze Bankdruecken mit jeweils 17 Wiederholungen bei 34kg Gewicht

4 Saetze Kniebeugen mit einmal 12 und dreimal 10 Wiederholungen bei 34kg Gewicht

Irgendwie fehlt mir aber noch eine Uebung fuer die Bauchmuskulatur. Ist es okay, wenn man noch Crunches dazumacht?

Ist nicht schlecht. Eine Bauchübung kannst machen.

Mehr Gewicht brauchst Du natürlich früher oder später.

ThePump

60-kg-Experte/in
    ...erhoehe lieber die Gewichte damits schwerer wird
    Das solltest Du bei BD ruhig tun, solange die Technik stimmt. 17 Wdh. sind bisschen viel. 8-12 ist optimal!

Irgendwie fehlt mir aber noch eine Uebung fuer die Bauchmuskulatur. Ist es okay, wenn man noch Crunches dazumacht?
    Kannst du gelegentlich einschieben. Musst Du aber nicht unbedingt. Du hast ja KH & KB. Da sollte es nächsten Tag schon genug im Bauch "katern"

Neuer Benutzer
    Jau Gewicht werde ich mir wohl bald mal zulegen... Maximum waere 40kg; ist aber so teuer.. nur fuer son bisschen Eisen

Achja und ich haette noch eine Frage zu den Klimmzuegen: Im Endeffekt ist es wohl besser Ober/Untergriff nicht in einer Session zu mischen oder? Lieber dann 1x komplett die Uebungen mit Obergriff machen und dann dafuer das naechste mal alles komplett mit Untergriff!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte