-
Effektiveres Training
Hi,
wie ist das Training effektiver? Alle Sätze einer Übung direkt hintereinander
machen oder zwischendrin andere Übungen machen? Ich gehe davon aus, dass es mehr bringt alle Sätze einer Übung mit kurzer Pause hinternander wegzumachen. Stimmt das?
MfG
Debris
-
Sportstudent/in
also das mit den jeweils einen satz einer übung und dann erst mal einen satz einer anderen übung gibt es auch. das nennt sich dann zirkeltraining.
ich würde an deiner stelle eine muskelgruppe vollständig zu ende machen und schauen dass du den pump aufrecht erhälst. und dann erst wenn du fertig bist an die nächste muskelgruppe gehst.
-
75-kg-Experte/in
Letztendlich ist es aber wohl eine Frage des Geschmacks. Ich zirekl z.B. gerne um schneller fertig zu werden. Eine goldene Regel gibt es da nicht.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Debris
Alle Sätze einer Übung direkt hintereinander machen oder zwischendrin andere Übungen machen?
Alle Sätze für eine Muskelgruppe hintereinander machen!
Alles andere bringt Dich auf Dauer nicht weiter. Ist mMn auch keine Geschmackssache.
Was Du auch (gelegentlich) machen kannst, sind Supersätze. Die sind für die Arme recht beliebt. Da machst Du ohne Pause einen Satz Trizeps und einen Satz Bizeps. Danach die Satzpause, dann wieder einen Satz Trizeps und einen Satz Bizeps. An der Stelle kann es sinnvoll sein.
Aber sicher nicht, wenn Du bspw. einen Satz Kniebeugen machst und als nächsten Satz Bankdrücken ö.ä.
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du kannst mal prüfen, wie heiß bspw. Deine Schulter wird, wenn Du nach ein paar Sätzen Military Press mit dem Mund (weil die Lippen sehr temperaturempfindlich sind) die vordere Schulter "fühlst". Ist dann i.d.R. richtig heiß/sehr warm.
Wenn Du aber als nächsten Satz Kniebeugen machst, dann beförderst Du die ganze Hitze (Blut) wieder aus den Schultern runter in die Beine.
ThePump
-
mensch "pump", Du könntest einen richtig guten Prof. abgeben...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Damit wird tommy in die Liste der coolen Leute aufgenommen.
--------------------------------------------
Bitte hier unterschreiben
ThePump
-
Sportbild Leser/in
Wenn Du aber als nächsten Satz Kniebeugen machst, dann beförderst Du die ganze Hitze (Blut) wieder aus den Schultern runter in die Beine.
Tja, da gibts aber ein Trainingssystem (Mr Universe Bob Gajdas PHA-Training), welches genau dies erreichen will. Aber die BBler sind immer so scharf auf einen partiell-temporären Pump.
Der Eine trainiert so, der Andre anders.
There are no rules, only options.
- Ian King on designing strength training programs
-
Hey, das ist mein Ernst!
-
 Zitat von ThePump
ThePump
Heeeeeee ich will da auch drauf