Hallo Leute,

evt. wird der ein oder andere über diese Frage schmunzeln aber sie ist durchaus ernst gemeint.

Seit geraumer Zeit nehme ich vor und nach dem Trainieren Eiweißshakes zur Nahrungsergänzung.
Immer habe ich das Pulver per Löffel oder Mixer in die Milch eingerührt, was mehr oder minder zu Klumpen geführt hat und die ganze Angelegenheit ziemlich eklig zum trinken machte.
Die Verwendung eines Mixers brachte da etwas verbesserung.

Nur wurde mir empfholen das ganze in einem (Cocktail) Shaker zu "mixen", sprich Milch rein, dann Pulver und ordentlich shaken.
Als ich das heute das erste mal probierte konnte ich das Ergebnis kaum glauben, es gab 0,0 Klumpen und der Shake war auch überhauptnicht dickflüssig wie sonst sonder schmeckte wie normale Erdbeermilch.

Zunächst hat mich das sehr gefreut doch dann kam mir eine Idee: Vielleicht brechen die Eiweißmoleküle in der Mixtur durch das starke schütteln auseinandern und die Wirkung des Shakes geht kaputt?
Oder ist die Methode einfach nur extrem effektiv?

Die Frage klingt evt. etwas verrückt, dennoch stelle ich sie mir ernsthaft und würde mich über eine Antwort freuen

gruß,
der muskeltoni aus München