-
Sportbild Leser/in
Man muss schon unterscheiden zwischen sehr ungenau (Waage) und annähernd genau (Caliper).....da kann man nicht alles über einen Kamm scheren!
@Kleberson:
Wo kann man denn dieses Pletiysabrakadabra usw machen? Was kosten diese Methoden? Wieviel Prozent genauer sind denn diese Ergebnisse im Gegensatz zu Caliper?
Wieviel Prozent macht das Organfett aus?
MfG
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Kendyman
@Kleberson:
Wo kann man denn dieses Pletiysabrakadabra usw machen?
Uniklinik
Was kosten diese Methoden?
126,56€
Wieviel Prozent genauer sind denn diese Ergebnisse im Gegensatz zu Caliper?
4,33356
Wieviel Prozent macht das Organfett aus?
10%, ist bei jedem gleich
MfG
klfjkejlagfrGOOGLEjsdfagfg
-
Men`s Health Abonnent
Hatte mal 3,9 % bei so ner Messung Alles Bullshit
-
Sportstudent/in
@ kleberson
das ist die methode, wo man im wasser gewogen wird und der auftrieb bestimmt wird oder?
thx
gx
-
BBszene kennt mich
Ins Wasser gelassen ja, aber nicht den Auftrieb gemessen, sondern eher das Volumen durch die Wasserverdrängung. Auch wird damit das spezifische Gewicht (Dichte) des Gesamtkörpers bestimmt, um dann die verschiedenen Körperkompartimente (oder wie das Wort heißt) zu berechnen.
Bei ADP wird das gleiche gemacht, nur halt mit Luftverdrängung.
-
Sportbild Leser/in
Hört sich interessant an. Um die Kosten wollen wir uns jetzt nicht streiten....
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
Ins Wasser gelassen ja, aber nicht den Auftrieb gemessen, sondern eher das Volumen durch die Wasserverdrängung. Auch wird damit das spezifische Gewicht (Dichte) des Gesamtkörpers bestimmt, um dann die verschiedenen Körperkompartimente (oder wie das Wort heißt) zu berechnen.
Bei ADP wird das gleiche gemacht, nur halt mit Luftverdrängung.
hm also mein physik und chemie unterricht in der schule ist zwar leider sehr gering ausgefallen, aber es ist doch egal, was in einem objekt bzw. körper ist er verdrängt immer die gleiche menge wasser es sei denn ...
Ach also jetzt geht mir erst ein kleines lichtr auf - eigentlich haben wir beide recht, denn ein körper verdrängt immer die selbe menge (wie eben oben schon erwähnt) außer er enthält eben luft und bei menschen halt fett. oder ist die logik eher unsinnig?
Danke
lg
maso
-
Men`s Health Abonnent
Genau das gleiche hab ich mir auch eben gedacht...mein Körper hat doch die selbe Masse, Volumen...WHATEVER. Ganz egal ob ich nun fett oder wässrig bin
-
BBszene kennt mich
Aber aus dem Volumen und dem Gewicht kann man die Dichte doch berechnen! Welche Formel oder Berechnung dann anschließend benutzt wird und welche Faktoren da noch zusammen kommen weiß ich nicht.
Auf jeden Fall gilt diese Methode als die einzig wahre. Wird ja auch als Referenz für andere Methoden verwendet.
-
Sportstudent/in
 Zitat von FatalError
Genau das gleiche hab ich mir auch eben gedacht...mein Körper hat doch die selbe Masse, Volumen...WHATEVER. Ganz egal ob ich nun fett oder wässrig bin 
hm tja anscheinend nicht - hier ein Link, da steht sowieso alles zu den methhoden drinnen (auch die vom threat ersteller ist angeführt, was ich gesehen habe) und da wird eben auch erklärt, dass wiör beide falsch liegen.
www.moewenapotheke.de/pic/bia_koerperanalyse.pdf
Ist für mich zwar immer noch nicht logisch aber was solls...
gx
maso