Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

noch eine nervige frage die wohl schon 1000 maö durchgekaut wurde^^

hey ,

tut mir leid an alle die ich hier schon wieder mit so einer frage belästige, aber:

kann man jetzt irgendwie pauschal eine kalorienzahl nennen, damit ich optimal möglichst reine muskelmasse gewinne?

ich habe schon so vieles gelesen und gesehen
    und auch viele verschiedene rechner getestet und doch kommt immer etwas anderes raus
    hier zu mir:
    ich bin 183 cm groß und wiege 84 kg bei einem kfa von ca 17 %

und dann noch :
    um wie viel müsste ich meine kalorienzuführ ändern bei 1 kg masse zuwachs
    um den weiteren optimalen muskelaufbau aufrecht zu erhalten

und wie hoch sollte meine kalorienzufuhr sein wenn ich über ca 6 wochen vernünfig und reines fett abnehmen möchte

danke schonmal für die antworten

mfg
    marc

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    erstmal, nächstes mal im thema auch angeben um was es geht da sonst niemand hier raufgeht, ich habs nur gemacht um zu sehen um welche frage es sich handeln könnte....

man kann nicht pauschal sagen wieviel kalorien nötig sind um reine Muskelmasse aufzubauen, da viele faktoren davon abhängig sind, unter anderem die genetik.
    zumal beim Muskelaufbau auch immer eine gewisse menge Fett mitaufgebaut wird

nimm doch von den ganzen rechnern einfach den mittelwert, wenns denn so wichtig ist....

"
    und dann noch :
    um den weiteren optimalen muskelaufbau aufrecht zu erhalten" Die Frage lässt sich garnicht beantworten......

wie hoch die kalorienzufuhr sein sollte um möglichst reines fett abzubauen, ganz einfach, weniger Energie zuführen als verbraucht wird....

manche machen es sich doch relativ einfach.................

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Zitat Zitat von derHanZ
    hey ,

um den weiteren optimalen muskelaufbau aufrecht zu erhalten

Grundvoraussetzung für Muskelaufbau ist hartes Training. Wie hart trainierst Du, bzw. kannst Du trainieren? Von daher lässt sich Deine Frage so nicht beantworten weil kein Mensch ist wie der andere.

Ausserdem: Masseaufbau setzt i. d. R. ein kcal-plus voraus, wie mein Vorposter schon geschrieben hat wird sich eine leichte Körperfettzunahme nicht vermeiden lassen.

BB-Schwergewicht
    willst du eine 6-wöchige-massephase machen oder wie?

wenn du den rechner nicht glaubst musst du 2 wochen aufschreiben was du isst und schauen wie sich dein gewicht/kfa verändert hat und dementsprechend anpassen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von rassekater
    Wie hart trainierst Du, bzw. kannst Du trainieren?
    ich geh nochmalerweise trainieren, 2 tage pause, trainieren, usw
    da ich gerade einen ganzkörperplan mache

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von H_D
    willst du eine 6-wöchige-massephase machen oder wie?
    nein ich es geht mir eig nur darum mal darüber bescheid zu wissen, da ich so ziemlich keine fortschritte gemacht habe in den 1,5 jahren die ich trainiere,
    was ich mich etwas enttäuscht ^^.

momentan möchte ich allerdings meinen kfa reduzieren und von 85 (oder wie die waage mir gerade sagt 86 kg) aus ca 80 zu kommen oder evtl noch ein bisschen weniger.
    hängt eben davon ab wie sich mein körper optisch dabei verändert.

erst im anschluss widme ich mich wieder dem ma-training

Neuer Benutzer
    Du willst gleichzeitig KFA und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen ist das richtig?

Abnehmen und zunehmen gleichzeitig ist schwer aber ich würde die mal die Anbole Diät vorschlagen da kannste auch viel essen wirst trotzdem einen kalorien def. haben

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von karlson77
    Du willst gleichzeitig KFA und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen ist das richtig?

Abnehmen und zunehmen gleichzeitig ist schwer aber ich würde die mal die Anbole Diät vorschlagen da kannste auch viel essen wirst trotzdem einen kalorien def. haben
    ne nicht ganz^^

ich jetzt vor über die nächsten 6 -8 wochen meinen körper zu definieren
    und besonders auch im bereich der ausdauer wieder zu stärken,
    vor allem im laufen und sprinten, da jetzt solangsam wieder die leichtathletik zeit im sportkurs angesagt ist.
    und ich denke darin gut zu sein wird mir nicght so sonderlich schwer fallen da ich eig über eine gute ausdauer verfüge nur müssen da eben vllt 5-6 kilo wieder runter.

und erst dannach also sagen wir mal anfang- mitte juni werd ich wieder auf muskelaufbau setzen, denn ich glaube da ich nicht mal in der lage bin richtig muskelmasse aufzubauen, bruche ich gar nicht drann zu denken sowohl muskeln aufzubauen als auch gleichzeitig fett zu verbrennen^^

Neuer Benutzer
    Aso ja du meintest bei deinem ersten betriag möglichts viel Muskelmasse und viel Fettverlust wen du definierst, geht das aber wirst halt so ein dünner stroh und wircklich muskelmasse wirst du bei gleichzeitiger fettverlust nicht kriegen....