-
Sportstudent/in
 Zitat von Masochist
@ r00f
"Aber vorsicht. Zähne zusammenbeisen ist schlecht für die Zahnhälse " - muss ich das verstehen? irgendwie bin ich mir grad nciht so sicher ob das einfach nurn witz sein soll oder du mir irgendwie damit was mitteilen willst.
Steht in der SportRevue. Zähne zusammenbeisen übt eine 6mal so große Kraft auf den Kiefer aus als normales Kauen.
Sollte ein Witz werden...
-
Sportstudent/in
Ah, ok danke, wieder was gelernt.
-
Der Muskel muß sich zu 100% wieder erholen bevor die nächste Te startet, sonst kommst du ins Übertraining.
Deswegen empfehle ich dir aktive Erholung. Dh. Training mit deutlich weniger Gewicht und geringerer Intensität-> das fördert dann auch die Durchblutung.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von drace
Der Muskel muß sich zu 100% wieder erholen bevor die nächste Te startet, sonst kommst du ins Übertraining.
Nein. Übertraining ist ein Effekt des Nervensystems und nicht der Muskulatur. Der Muskel kann auch trainiert werden, wenn er noch nicht vollständig regeneriert wurde.
@Topic: Diclofenac / Ibuprofen rein und los!
-
 Zitat von yarrr
Nein. Übertraining ist ein Effekt des Nervensystems und nicht der Muskulatur. Der Muskel kann auch trainiert werden, wenn er noch nicht vollständig regeneriert wurde.
@Topic: Diclofenac / Ibuprofen rein und los! 
der muskel is dennoch nich so leistungsfähig und der bewegungsapparat zeigt einen höheren verschleiß, da die muskeln nich mehr so gut stützen können!
die erholungszeit wird natürlich auch ungleich länger... empfohlen wirds in der sportwissenschaft von heute nich mehr - aber wer meint es zu brauchen solls machen!