-
Hey,
also ich würde die an der Multi überhaupt nicht empfehlen. Hab ich auch mal kurz gemacht, aber mMn. hat das mit Kniebeugen nicht viel zu tun. Aber bei manchem wird es vllt. funktionieren.
mfg
Sebastian
-
Sportstudent/in
Als Alternative? klares nein...
ab und zu zur Abwechslung OK aber sonst würd ich BP nur ergänzend machen.
KB an der Multi, okay ist nicht das gleiche wie frei, aber an der Multi komm ich wesentlich tiefer. Bei freien KB kann ich nicht so schön tief runter, auf jedenfall nicht mit geradem rücken.
-
75-kg-Experte/in
Naja, so ganz verteufeln würde ich das nicht. Ich denke die Belastung für Bauch, Beine und Po dürfte in der Multi und Kniebeugenmaschine mit freien identisch sein. Was fehlt ist das Auspendeln/balancieren mit dem Oberkörper/Armen.
Wenn man nun zum älteren Semester gehört und einen verkürzten Bewegungsapparat hat, kriegt man mit den freien so seine Probleme. Ich mache Front und normale Kniebeugen frei um die Technik vl. doch noch draufzukriegen, aber das geht nicht innerhalb einiger Wochen so, daß ich da schon was draufpacken könnte, also gehe ich danach an die Maschine bzw. Multi und kann dort dann mit max. Gewichten arbeiten.
-
kniebeugen zu machen hasse ich nicht... eher den darauf folgenden tag ^^
-
Sportstudent/in
die kniebeuge ist die beinübung nr 1 da gibts nix, das du die übung nicht magst ist keine ausrde. bei mir gibst auch so manche übung, die nicht so spaß macht wie andere, gemacht werden sie trotzdem da sie einfach nicht zu ersetzen sind.
-
75-kg-Experte/in
Also zum Trainieren der Beine kannst Du genauso gut die Beinpresse benutzen, mache ich auch immer und habe damit auch sehr gut aufgebaut. Letztendlich kommt es auf die Kraft an, die der betreffende Muskel aufbringen muss, ob diese jetzt von einer Beinpresse oder durch eine Hantel auf den Schultern erzeugt wird, ist schnurzpiepegal, das kann der Muskel nicht unterscheiden. Was bei der Beinpresse allerdings nicht trainiert wird, ist der untere Rückenstrecker, der bei Kniebeugen ganz erheblich mitbelastet wird. Du solltest dann also eine andere Übung für diesen auch sehr wichtigen Muskel einbauen.