-
Eisenbeißer/in
wenn das so "total nicht notwendig" sein soll würde ich dafür gern mal ne begründung hören
oder sollte "es ist total nicht notwendig die langsame bewegung." die begründung sein?
ich wärm mich trotzdem lieber auf bevor ich mir wieder nerven einklemm
-
es ist total nicht notwendig die langsame bewegung.
ist ja schon kriminell was hier teilweise geschrieben wird.
-
75-kg-Experte/in
ein interessanten argument: wenn der körper kalt ist oder sogar friert, hat er das natürliche bedürfnis sich zu bewegen. wenn dem körper warm ist, hat er das bestreben inne zu halten. deshalb ist kalt trainieren das natürliche für den körper und vermeidet somit verletzungen. wenn man warm trainiert ist die volle leistungsfähigkeit nicht gegeben, weil der körper bestrebt ist, sich nicht mehr zu bewegen.
-
 Zitat von Biber BOSS
ein interessanten argument: wenn der körper kalt ist oder sogar friert, hat er das natürliche bedürfnis sich zu bewegen. wenn dem körper warm ist, hat er das bestreben inne zu halten. deshalb ist kalt trainieren das natürliche für den körper und vermeidet somit verletzungen. wenn man warm trainiert ist die volle leistungsfähigkeit nicht gegeben, weil der körper bestrebt ist, sich nicht mehr zu bewegen. 
na dann viel spaß
probier es ein paar monate (warscheinlich reichen auch schon wochen) aus
und berichte dann, falls du überhaupt noch bb machst (also zwischen den krankenhausaufenthalten noch dazu kommst)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von mightyhansel
na dann viel spaß
probier es ein paar monate (warscheinlich reichen auch schon wochen) aus
und berichte dann, falls du überhaupt noch bb machst (also zwischen den krankenhausaufenthalten noch dazu kommst)
ich trainiere seit 6 jahren und die meiste zeit davon mit schlechter ausführung, schnellen wdh und 3-6 wdh. hatte noch nie eine einzige verletzung.
-
75-kg-Experte/in
die erste, zweite vorbereitende wiederholung des arbeitssatzes ( natürlich mit langsamer bewegung) steckt das spezifische aufwärmen hinein.
der muskel wird angewärmt.
und der muskel erhält die optimale betriebtemperatur 39 celius.
außerdem wird nervensystem optimal genutzt, weil alle muskelfasern vorbereiten werden.
übrigens wird die ideale betriebtemperatur angeregt wie fussball.
aufwärmen ist nur eine vorbereitende psychologisch-physische aufmunterung vor dem hit- training.