-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Frame77
ne, wozu auch? warum sollte hier jemand das budget wissen wollen, der markt ist ja nicht breit gefächert.
ne komplette anlage für 200€ kannst vergessen. ne annehmbare anlage geht so bei 600€ los, nach oben offen.
ansonsten hast du nur elektroschrott, den du nach nem halben jahr in die tonne wirfst und dann nochmal alles neu kaufst.
was sagen dir diese worte denn ? ^^
"wenn ich nicht viel ausgeben will, "
Wer lesen kann ist klar im Vorteil (x
und das ist sowas von quatsch eh (x
Die Anlagen für Audi von Bose für unseren Audi haben alle schon nur um die 1 000 euro gekostet und das waren noble dinger. der sound hat mir jedenfalls sehr gefallen (x .. ich habe auch nen paar freunde, die sich ne anlage für ihr auto für 300 Ü oder so geholt haben und die laufen auch nach 2 jahren noch =p
und hören sich so an , wie ichs auch gerne hätte ^^
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Schweinehund
200€ ... LOL
Da bekommst gerade mal eine halbwegs ordentliche HeadUnit. Also mit 1000€ kann man schon was anfangen, aber drunter isses einfach nur Mist. Wer billig kauft, kauft zwei mal. Und nur weil auf manchen Verstärkern oder Subwoofern (LOL!!) 100000000W oben steht, heißt das noch gar nichts.
Ich rate dir dich im hifi-forum ( www.hifi-forum.de ) zu registrieren und dort mal dein Anliegen kund zu tun. Aber spar erst mal noch ne Weile.
Stephan
P.S: Bose ist total überteuert und lebt auch nur vom Namen, da gibts viel bessere Sachen um einiges günstiger. Man muss nur wissen was. -> hifi-forum hilft!
ja oke, dann hab ich schonmal was gelernt, ich krieg keine anlage, hätte auch mehr geld ums anzulegen , aber ich denke ich kriege bald noch nen anderes auto , deswegen solltes auch nich zu teuer sein . .. .
was soll ich mir denn holn für so 300 euro ?
-
Fiese Fratze
 Zitat von NyZe90
was sagen dir diese worte denn ? ^^
"wenn ich nicht viel ausgeben will, "
Wer lesen kann ist klar im Vorteil (x
was ist viel?
ich find 1k€ für ne gute anlage nicht viel.
für 300€ gibts n ordentliches radio, schau dich mal bei alpine um.
-
 Zitat von Schweinehund
P.S: Bose ist total überteuert und lebt auch nur vom Namen, da gibts viel bessere Sachen um einiges günstiger. Man muss nur wissen was. -> hifi-forum hilft!
Wie gesagt. Sind serienmäßig drin. Für mich allemal genug. Mir kracht sowieso das Trommelfell wenn ich zu laut aufdreh...
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von PumpingGeorg
Wie gesagt. Sind serienmäßig drin. Für mich allemal genug. Mir kracht sowieso das Trommelfell wenn ich zu laut aufdreh...
was fährst du denn ?
in nem a8 sin se nicht serienmäßig drinne. Kosten genau 1000
-
ein recht passables 2- wege comp frontsystem ist für ~150 Eur drin, nur ohne endstufe, radio etc.
bevorzugen würde ich rainbow, SPL, Focal, eton, nur kein mediamarkt schund.
16er wären am besten zu verbauen.
den rest (~50 Eur) für dämmmatten ausgeben.
bose ist überteuert - man bekommt für weniger geld gleichwertiges oder für das gleiche geld besseres.
soll aber nicht heißen, dass ein bose system schlecht ist.
-
Sportrevue Leser
Frontsystem und Dämmung is beim Cabrio besonders wichtig da vom Bass ausm Kofferraum eh nicht viel ankommen wird.
300 Euro sind auch nich viel Geld, da hat mein Alpine Radio mit Prozessor schon mehr gekostet.
-
n guten bass in ein cabrio zu bekommen bzw. den bass ins auto zu bekomen ist fast unmöglich, den bei "normalen" autos dient ja die karrosserie als klangkörper mit.
hab mal ne zeitlang nebenjob mäßig bei nem car hifi laden gearbeiet, die haben fast nur so richtig noble sachen verbaut, zb focal komplettanlagen für 8-15000 knallern.
mit focal bist du schon im referenz gebiet angekommen, allerdings denke ich, das bei dir auch nen magnat versterher, n pioneer 100€ radio sowie ein blaupunkt sub reichen, alles zwar ziemlich billig und vom klang nicht das ware, aber ich schätze du willst nur lauten bass, auf klan und präzision is ge******en^^
bose ist meiner meinung nach auch nix dolles, man zahlt halt schonmal nur dafür, dass bose druffsteht, 50% mehr als bei anderen, und so geil sind die dinger nicht.
sicher nicht schlecht, aber preislich überzogen.
rocfkord fosgate ist auch noch ne sher gute marke, alpine und audiobahn kannste auch mal angucken.
wird nur halt wiet mehr kosten als 200€
also, wie gesagt, magnat und blaupunkt low segment solten deine baustellen sein
-
Fiese Fratze
 Zitat von the_pumpXX
n guten bass in ein cabrio zu bekommen bzw. den bass ins auto zu bekomen ist fast unmöglich, den bei "normalen" autos dient ja die karrosserie als klangkörper mit.
hab mal ne zeitlang nebenjob mäßig bei nem car hifi laden gearbeiet, die haben fast nur so richtig noble sachen verbaut, zb focal komplettanlagen für 8-15000 knallern.
mit focal bist du schon im referenz gebiet angekommen, allerdings denke ich, das bei dir auch nen magnat versterher, n pioneer 100€ radio sowie ein blaupunkt sub reichen, alles zwar ziemlich billig und vom klang nicht das ware, aber ich schätze du willst nur lauten bass, auf klan und präzision is ge******en^^
bose ist meiner meinung nach auch nix dolles, man zahlt halt schonmal nur dafür, dass bose druffsteht, 50% mehr als bei anderen, und so geil sind die dinger nicht.
sicher nicht schlecht, aber preislich überzogen.
rocfkord fosgate ist auch noch ne sher gute marke, alpine und audiobahn kannste auch mal angucken.
wird nur halt wiet mehr kosten als 200€
also, wie gesagt, magnat und blaupunkt low segment solten deine baustellen sein
super.
magnat=schrott, da scheizzt du wirklich auf den klang...
-
Eisenbeißer/in
Ich sag mal 70% des Klanges ist sowieso Einbau- (Ausrichtung, HT in Spiegeldreieck oder A-Säule, Dämmung und stabiler Einbau des TMTs) und Einstellungssache (von jemandem der sich auskennt mit Laufzeitkorrektur und ein Messsystem hat wo dann mit dem Equalizer die Kurve verbessert werden kann).
Also mit ner HU mit DSP kann man mit 1000 - 12000€ schon was richtig gutes machen. Darunter ist es fast egal was man kauft. Da macht am meisten das Türendämmen aus, dass der Kick sauber kommt und die Türen nicht scheppern wie Sau.
Also bei einem Budget bis 300€ hast du eh nicht viel Auswahl und kannst nur irgendwas billiges zusammenkaufen und hoffen, dass es sich halbwegs nach etwas anhört. Mein Rat, wie bereits gesagt: Spar dir nen guten Tausender zusammen und frag dann im Hifi-Forum.
Sonst einfach zum Media oder Saturn und schauen was du halt drum bekommst wenns dir das Geld nicht wert ist. Aber hinterher nicht herumheulen! 
Stephan