-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Hiroshige
Euer Nervensystem muß sich erst an die neue Belastung gewöhnen. Es ist noch stellenweise überfordert und reagiert mit Zittern.
Nicht übertreiben, schön auf die Erholung achten und gut essen.
dito !
wobei ichs am anfang nicht so nötig ansehe gut zu essen , kommt jedenfalls auf die definition an ^^
gute ernährung schon ,aber streng nach tp denke ich is nich so wichtig, bis sich alles erstmal ans training gewöhnt hat...
-
Discopumper/in
 Zitat von __Schurik__
Ahh gut zu wissen das das ganze nicht unnormal ist!
Also beim Butterfly z.b habe ich es gleich von anfang an, bei anderen übungen hingegen erst nach dem 5 mal, das variiert von übung zu übung.
Sollte ich vll nochma 5 Kg runtergehen fürn anfang bei den Übungen wo dieses Zittern auftritt oder was sagt ihr dazu? vll zum drann gewöhnen.
Danke !
hast du die muskeln vorher schon mit anderen übungen beansprucht?
ansonsten: einfach mal nen paar tage oder ne woche pause machen, Hiroshige schon gesagt hat muss sich der ganze körper, und auch das nervensystem erstmal dran gewöhnen, dass es jetzt regelmässig was leisten muss.
wenns dann immernoch nicht weg ist: weiter runter mitm gewicht.
anfangs mit kleinen gewichten zu trainieren muss einem auch nich peinlich sein oder sonstwas. es wird halt niemand als herkules geboren. leicht anfangen und dann regelmässig stück für stück steigern, dann passt das schon.
-
Bei tritt das momentan immer auf beim Absenken bei den klimmzügen... kp wieso
Mach davor immer Kreuzheben und bei praktisch jedem Absenken fängt Bizeps an zu zittern. Hoff mal das legt sich mit der Zeit wieder.
-
Gerade wenn man anfängt sollte man nicht zu viele Übungen machen, am besten bei den Grundübungen bleiben.
Dadurch das man mit dem Kraftsport anfängt reagiert der Körper mit Wachstum, auch bei kleinesten trainingseinheiten. Übungen bis zum Muskelversagen oder mehrere Übungen pro Muskel sind sogar unnötig und erhöhen nur den Regenerationsbedarf.
-
 Zitat von drawntogether
Meine Wade des auf der Bank aufstützenden Beines beim KH Rudern hat mal sowas von heftig angefangen zu zittern, da hatte ich ziemliche Angst
Lag bei mir Wsl an nem Haltungsfehler!
lg d2g
Geht mir genau so! Ich dachte das ist einfach die grosse belastung
und das muss so sein :/
-
zittern
also ich hatte das zittern auch schon ich habe das auch längere zeit gehabt bis ich bei jedem mal als ich das zittern hatte mein Gewicht um 5-10kg erhöht habe. Dann war das zittern weg...und ja ich konnte das höhere Gewicht stemmen.
Vielleicht versuchst das auch mal ob es Dir hilft weiß ich leider nicht
-
also ich hatte das zittern auch schon ich habe das auch längere zeit gehabt bis ich bei jedem mal als ich das zittern hatte mein Gewicht um 5-10kg erhöht habe. Dann war das zittern weg...und ja ich konnte das höhere Gewicht stemmen.
Vielleicht versuchst das auch mal ob es Dir hilft weiß ich leider nicht