-
Muskelzittern bei bestimmten Übungen
Ich bin Anfänge rund habe nicht wirklich einen Peil vom BB, gehe aber mitlerweile schon etwas länger ins Studio!
Nun zu meinem Problem, bei bestimmten Übungen wie zb. Butterfly kriege ich totales Muskelzittern und kriege nix auf die reihe!
Bin Mitlerweile beim Buttefly auf 10 Kilo runtergegangen und habe immernoch dieses Muskelzittern.
Hatte mir erst gedacht das es vll zu viel Gewicht ist, der nächste gedanke war vll Magnesium Mangel ?
Da ich mich leider nicht damit auskenne, frage ich euch.
Hat/hatte vll jemand das selbe Prob`oder weiss woran es liegen könnte?
Danke für eure Hilfe
-
hey, dieses Problem hatte ich auch mal..bei jeder Übung haben meine Muskeln total gezittert..ich weiß nicht worans lag..ist aber von heut auf morgen weg gewesen.
Hab echt keine Ahnung woran es liegt. Sorry
mfg warface
-
hab das auch z.B. bei low back zittern immer meine beine
prinzipiell bedeutet das zittern lediglich eine starke belastung des muskels.
wenn du schon einmal an einer kletterwand warst, weißt du was ich meine. da zittern dir irgendwann so die beine das du aufhören musst^^
woran das jetzt alles genau liegt und was man dagegen tun kann weiß ich nicht
sry
-
is denk ich nix schlimmes, dein körper muss sich halt dran gewöhnen.
hab ich gelegentlich auch ^^
-
75-kg-Experte/in
Hast du das Muskelzittern sofort am Anfang des Satzes, oder Am Ende? Am Ende setzt halt nur langsam das Muskelversagen ein.
-
Ahh gut zu wissen das das ganze nicht unnormal ist!
Also beim Butterfly z.b habe ich es gleich von anfang an, bei anderen übungen hingegen erst nach dem 5 mal, das variiert von übung zu übung.
Sollte ich vll nochma 5 Kg runtergehen fürn anfang bei den Übungen wo dieses Zittern auftritt oder was sagt ihr dazu? vll zum drann gewöhnen.
Danke !
-
also ich hatte das zittern auch schon ich habe das auch längere zeit gehabt bis ich bei jedem mal als ich das zittern hatte mein Gewicht um 5-10kg erhöht habe. Dann war das zittern weg...und ja ich konnte das höhere Gewicht stemmen.
Vielleicht versuchst das auch mal ob es Dir hilft weiß ich leider nicht