Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Gesperrt
    na dan.. nur ist das Risiko sich zu verletzen bei der Maximalkraft von 190kg Kreuzheben sehr hoch auch wenn man das schon x mal gemacht hat !!

Neuer Benutzer
    @babbi

Das ist doch mal ein Beitrag ... nix hören/sagen sondern eigene Erfahrung - an solche Beiträge hatte ich gedacht

Danke an Alle

Jon Doe

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von pacechris
    Weil echte Hardgainer sind doch eher selten, die meisten sind nur zu faul zum essen.
    Auch echte "Hardgainer" sind bloß zu faul zum Essen, wenn sie nicht zunehmen.

Neuer Benutzer Avatar von DSQUARED2

...

Irgendwas musst du ja falsch machen oder?! Nur Veranlagung kann das ja nicht sein...hab in den ersten 18 Monaten fast 9kg Muskelmasse aufgebaut, bei gleichbleibenden KFA!

Nur warum solltest du in Thailand "supps" billiger bekommen...denke du liegst an deiner Gesundheit! Und alles "qualitativ wertvolle" wird ja hier in Europe produziert!

Also wenn dort was billig ist dann Stoff, aber würd ich mich persönlich auch nicht antun!

Genieß einfach den Urlaub mit deiner Freundin würd ich sagen...und wenn du was kaufen willst..hol dir nen "handgeschnitzen" "Thai Budda"

Neuer Benutzer
    Also - noch mal für Alle

In den ersten 2/3 Jahren zuzulegen war auch bei mir kein Problem.

Startgewicht mit 34 Jahren war 62 Kg (seit Jahren unverändert).
    Dann mit Sport losgelegt - Ernährung umgestellt und MASSENWEISE Informatonen im Internet und im richtigen Leben gesammelt.

Heute - mit 47 Jahren - wiege ich 75 Kg, ein "Zugewinn" von 13 Kg - nicht wirklich viel. Aber man muss auch realistisch sein: Ein Gerippe von 62 Kg kann nicht auf 100 Kg hoch gehen - aber die 80 Kg ohne "dicken Bauch" - die stehen noch auf meiner ToDu-Liste. Nur versucht mir mein Körper klar zu machen, dass mein genetisches Potenzial ausgereitz sei...

Eigentlich bin ich kein "richtiger" Bodybuilder, denn mein Ziel ist nicht "ungewöhnliche" Masse aufzubauen. Ich versuche einfach nur "besser" auszusehen, als der Durchschnitt ... will Gesund Alt werden - und immer noch "Gut Aussehen"

Mehr nicht ....

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

Jon Do

Gesperrt
    Zitat Zitat von BlaZn
    Auch echte "Hardgainer" sind bloß zu faul zum Essen, wenn sie nicht zunehmen.

Das sehe ich nicht so................

Gesperrt
    Und warum nicht !?! ?

Es könnte wohl dran liegen das man selten ein Hardgainer erlebt der sich mal 1 Jahr lang so Ernährt das es Masse geben muss,und es dan hier drin berichtet:

Ja Jungs ihr hattet recht ich hab es geschafft durch den ernährungsplan 10kg oder so zu zunehmen !!!

Also ich bin der selben Meinung jeder kann zunehmen die meisten machen es 3 WOchen dan geht ihnen entweder das Geld oder die Lust aus weiter zu machen !!

Gesperrt
    Zitat Zitat von M.T Iron
    Und warum nicht !?! ?

Es könnte wohl dran liegen das man selten ein Hardgainer erlebt der sich mal 1 Jahr lang so Ernährt das es Masse geben muss,und es dan hier drin berichtet:

Ja Jungs ihr hattet recht ich hab es geschafft durch den ernährungsplan 10kg oder so zu zunehmen !!!

Also ich bin der selben Meinung jeder kann zunehmen die meisten machen es 3 WOchen dan geht ihnen entweder das Geld oder die Lust aus weiter zu machen !!
    Ich bin auch der Meinung das die meisten einfach zu faul zum essen sind bzw. es nicht konsequent durchziehen.

Aber es gibt auch andere Ursachen die nicht so "einfach" sind.

Was ist ein Hardgainer ?

Als Hardgainer werden Trainierende im Bodybuilding und Kraftsport bezeichnet, die aufgrund ihrer besonderen Stoffwechsellage nur erschwert an Muskelmasse zunehmen. Die Erhöhung der Kohlenhydratzufuhr ist nur theoretisch eine Lösung, da meist noch andere limitierende Faktoren eine zusätzliche Rolle spielen.

Ursachen

Die Ursachen für diese Problematik können vielfältiger Natur sein. Gehen wir davon aus, dass es sich um einen vollkommen gesunden Menschen handelt, so ist die erschwerte Zunahme an Körpermasse zunächst ein genetisches Problem, mit anderen Worten eine reine Veranlagung. In diesem Fall gibt es genügend Tricks, dennoch eine Steigerung der Muskelmasse zu erreichen. Schwieriger wird es, wenn zu der Veranlagung weitere Faktoren kommen, die den Muskelaufbau erschweren. Dazu gehören unter anderem:

* Hohe körperliche Anforderungen (z.B. Im Beruf) Psychischer Stress beruflicher und/oder privater Natur
    * unausgewogene Lebensweise mit zuwenig Schlaf und Erholung und/oder
    * zu vielen Genussgiften (Tabak, Alkohol etc.)
    * Unausgewogene Ernährung mit Fast Food,
    * unregelmäßigem Essen,
    * vielen Hungerphasen (z.B. durch Zeitmangel im Beruf)
    * Schwächen des Verdauungssystems
    * Lebensumstände
    * Stressverarbeitung beim Hardgainer

Stress in jeglicher Form ist dem Muskelaufbau beim Hardgainer extrem abträglich. Dies kann soweit gehen, dass auch durch eine erhöhte Zufuhr von Nährstoffen kein nachhaltiger Effekt erzielt wird. Während der Softgainer bei Stress oft sogar zunimmt (allerdings eher Fett statt Muskeln aufgrund einer Gegenregulation des Stoffwechsels, werden beim Hard*gainer katabole Prozesse verstärkt, die eine Gewichtszunahme erschweren bzw. sogar Gewichtsverluste zur Folge haben.

Leider wird dabei aufgrund geringer Reserven von "weniger wichtiger" Körpermasse Fettdepots - fast ausschließlich Muskulatur abgebaut.

Organische Dispositionen und Krankheiten

Oftmals finden sich verschiedene Störungen des Stoffwechsels bzw. des Verdau*ungsapparates:

* Appetitmangel- Störungen der Magentätigkeit oder Leber/Galle-Funktion
    * Störungen der Nährstoffaufnahme im Verdauungsapparat
    * erhöhter Grundumsatz des Kalorienverbrauchs (z.B. durch Schilddrüsenstörungen)
    * unerkannte Entzündungsvorgänge im Körper sowie Infektionen

Viele organische Beeinträchtigungen verlaufen ohne größeres Beschwerdebild und werden daher im normalen Leben ignoriert und auch bei ärztlichen Routine*untersuchungen nicht erkannt. Sie sind keine manifestierten Erkrankungen mit eindeutigem Beschwerdebild und verlaufen im sog. präklinischen Bereich. Solche Organ- und Stoffwechselstörungen sollten auf jeden Fall gezielt medizinisch abgeklärt werden, wenn sich auch bei optimalster Nährstoffzufuhr und ausgeglichener Lebensweise kein nennenswerter Erfolg einstellt.

Leider sind die meisten Ärzte gerade bei solchen "Beschwerden" nicht gerade sehr kooperativ und oft auch überfordert. Denn zur Diagnosestellung gehören nicht nur Daten und Zahlen aus Blutuntersuchungen sondern auch das Wissen um die Zusammenhänge im Stoffwechsel.

Naturmediziner und Heilpraktiker können schon die Disposition zu bestimmten Stoffwechselveranlagungen sowie Organschwächen im Vorfeld diagnostizieren und mit nebenwirkungsfreier Naturmedizin dagegensteuern.

An dem Problem einer erschwerten Gewichtszunahme können die kuriosesten Ursachen Schuld sein. Eine unterschwellige Darmentzündung (weit verbreitet) oder ein unerkannter Entzündungsprozess an den Zähnen und nicht zu vergessen eine schwelende Mandelentzündung oder Nasennebenhöhlenentzündung. Ohne fachgerechte medizinische Abklärung können die Ursachen ewig unerkannt bleiben. Lassen Sie sich von einem Ganzheitsmediziner/Naturmediziner komplett durchchecken. Es ist auch langfristig für Ihre Gesundheit von Vorteil.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von M.T Iron
    na dan.. nur ist das Risiko sich zu verletzen bei der Maximalkraft von 190kg Kreuzheben sehr hoch auch wenn man das schon x mal gemacht hat !!
    Halte ich für ein Gerücht. Wenn du eine saubere technik hast, wo is da das "sehr hohe" Risiko?
    Vl macht er schweres Kreuzheben um einen starken, gesunden Rücken zu haben?

Gesperrt
    Ein gesunden rücken bei 190kg maximalkraft Kreuzheben !! Als nächstes erzählste mir noch das es das A Team wirklich gibt oder ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte