-
W-a-2008
.
Hallo Bodystar,
ich denke solange man sich nicht auf das Gebiet eines Wettkampfes begibt mach man den Verbänden auch nicht ihr Hoheitsgebiet streitig.
Der Weider Athlet 2008 war eine Ausnahmeveranstaltung. Der DBFV war sogar offiziell darüber informiert und hat das Plakat zur Veranstaltung auf der Titelseite seiner HP veröffentlicht.
Ich würde jetzt aber nicht soweit gehen dies zur allgemein gültigen Regel zu erklären.
-
BX
.
@ Bodystar
der BXI ist ein reiner Wettkampf nach den Regeln der IFBB. Die Jury besteht ausschließlich aus lizensierten IFBB Kampfrichtern.
Aus diesem Grunde wurde (soweit mir bekannt ist) auch Sami al Hadad für diesen WK gesperrt. Genaueres weiss da aber sicher der Veranstalter......
-
Kleiner Hinweis von einem "alten Sportsack" an junge,ambitionierte Athleten!
Ihr dürft überall starten wo Ihr wollt außer Ihr erwartet von irgendwem eine Unterstützung z.B:Sponsorengelder von einer Firma oder eine bezahlte Reise zu einer WM von welchem Verband auch immer!!!
Für 90% aller BB-ler trifft das nicht zu,warum also laßt Ihr Euch von Leuten die eigentlich auf Euch angewiesen sind Vorschriften machen???
Alle Verbände, egal welche Sportart,sind auf startende Athleten angewiesen!
Besonders in Randsportarten wie BB und KDK in denen es für die Athleten von Verbandsseite praktisch null Unterstützung gibt ist es lächerlich sich in Sachen Startrecht beschränken zu lassen.