Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von B.A.
    Hi @ all, hab da ne Frage, ich betreibe ein Mittelgrosses Fitnesscenter nun habe ich den Verdacht dass ein Mitglied eventuell Personaltraining gibt ohne dies zuerst mit mir abgesprochen zu haben. Wenn er das möchte kann er aber dann muss er einen Anteil des Einkommens natürlich abgeben denn ich biete ebenso Personaltraining an. Ich muss es ihm natürlich beweisen können. Hattet Ihr auch schon so ein Fall ?

Greez @ all

Gar nichts kann man da machen, wenn sich Leute / Mitglieder gegenseitig beim trainieren unterstützen. Alles andere ist reine Spekulation............

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Falls kostenlos: Machtlos
    Falls kostenpflichtig: Kannst du ja wie oben beschrieben wg. Provision nachhaken.

Andererseids solltest du schauen wieso der sich falls er was dafür zahlt lieber von einem anderen beraten lässt.
    Vlt liegts am Preis oder irgendwas anderem...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuldren
    Falls kostenpflichtig: Kannst du ja wie oben beschrieben wg. Provision nachhaken.
    Schwachsinn. Ich denke mal nicht dass er in seinem Vertrag zu stehen hat dass ein kostenpflichtiges Personaltraining durch andere Leute anstatt ihm verboten ist.

Und wenn der Typ nicht ganz blöd ist, sagt er dir grinsend dass er es umsonst macht. So macht es mein Kumpel in der Fitness Company auch.

Discopumper/in
    kann sich doch jeder die Trainingsbetreuung mitbringen die er will, bei externen sollten diese sich als solche zu erkennen geben.
    Dennoch ist es besser das Mitgleid bringt den Trainer in sein Studio, anstatt dass er in das Studio des Trainers geht, denn dann ist er mittelfristig weg.

Da beide bei dir Mitglied sind bekommst du sogar für den Besuch des PT Geld.
    Provision würde ich nur dann an das Studio abgeben, wenn das Studio mir den Kunden vermittelt hat.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von nomakx
    Schwachsinn. Ich denke mal nicht dass er in seinem Vertrag zu stehen hat dass ein kostenpflichtiges Personaltraining durch andere Leute anstatt ihm verboten ist.

Und wenn der Typ nicht ganz blöd ist, sagt er dir grinsend dass er es umsonst macht. So macht es mein Kumpel in der Fitness Company auch.
    Schwachsinn? Glaube kaum....Da würde eh ohnehin jeder nachfragen.
    Und ich glaube kaum dass der andere dann zugibt dass er dafür geld nimmt.
    Aber wenn das FitnessCenter selbst trainingsstunden anbietet (was ja meistens so ist) sollte er ab dem Zeitpunkt nen Eintrag in den zukünftigen Verträgen bzgl. der Trainingsstunden machen.

Discopumper/in
    hallo danke schonmal im voraus.
    Also wass klar ist wenn er dies unentgeltlich macht dann ist es kein problem, ausser wenn er teils Übungen absolut falsch zeigt, er hat ja auch keine Ausbildung als Trainier, werd ihn mal bisschen besser beobachten.

Dass er dies entgeltlich macht kann ich nur vermuten, es sind auch nur sogenannte Sudiokollegen von ihm.

Dass er eventuell etwas verlangt könnte ich mir Vorstellen da er schonmal Proteinprodukte im Center verkauft hat, resp. eine Bestellung entgegengenommen hat, da hab ich ihn verwahrnt, jetzt werden sie ausserhalb des Centers Dalen, aber dagegen kann man nichts machen. Mit den ganzen E-Shops ist das gang und gäbe.

Gesperrt
    ich besitze kein Studio aber ich gehe hier mal vom hausrecht aus.
    Rauschmeissen das Pack!
    das hier jetzt aber die ganze Zeit mit was ist recht und was nicht rumgeschmissen, das ist Deutschland!!

Rausschmeissen und ruhe ist im Kartoon

Discopumper/in
    Hi B.A.,

denk doch mal in eine andere richtung: Wieso stört es dich, wenn der PT dort Personal-Training anbietet?

Wenn der keine ausbildung hat und kein Wissen und keine Erfahrung -- dann ist es fatal, okay -- sehe ich ein.

Aber wenn der Kerl gut ist und was auf dem Kasten hat, profitierst doch auch Du. Wenn er "Deine" Kunden betreut, müssen das Deine Trainer nicht tun. die haben mehr Zeit für Deine andere Kundschaft. Sehe ich als vorteilhaft.

Wenn er extern Kunden wirbt und mit denen bei dir trainiert, hast Du den vorteil, daß er dir nicht nur neue Kunden bringt, sondern diese auch noch selber trainiert -- also wieder obiges Argument plus zusätzliche Kunden.

Wenn du natürlich ein bestimmtes Konzept befolgst und das auch so in Deinem Businessplan verankert ist und der PT macht was völlig anderes -- klar, daß das dann nicht geht.

Aber daher nochmal die Frage: wieso stört es Dich denn? Ich denke, dann ergibt sich die antwort von alleine, ob und wie du ihn loswirst oder eben nicht. Und soweit ich weiß, ist kein Studiobesitzer gezwungen, einen Vertrag zu verlängern.

Discopumper/in
    hello, es gibt natürlich Kundenbetreuung und Kundenbetreuung ist immer abhängig von der Ausbildung und der Erfahrung und das andere ist noch dass er eventuell noch Zusatznahrung verkaufen könnte. Hatte er schon mal, da gab es ne Verwahrnung, jetzt gibt es Raussschmiss aus dem Center den das dass geht natürlich nicht, wir haben unseren Shop im Center.

Eisenbeißer/in Avatar von Gunther
    Ein professionell geführtes Studio wird niemals ein Problem damit haben, dass sich ein Mitglied von einem Personaltrainer trainieren lässt. Ich kann mir doch als Mitglied aussuchen, mit wem ich gerne trainieren will. Und wenn ich jemandem dafür, dass er mit mir trainiert, Geld gebe, ist das meine Sache und hat den Studiobetrieber nicht zu interessieren- ob er selbst auch Personaltraining anbietet oder nicht! Wenn der Personaltrainer auch seinen Mitgliedsbeitrag bezahlt ist die Sache doch ok.
    Als Studiobetreiber dann noch bei dem Personaltrainer die Hand aufhalten zu wollen um eine "Provision" abzugreifen ist ja wirklich schäbig!!!
    Mein Bruder trainiert mittlerweile seit 3 Jahren mit einem Personaltrainer und mittlerweile im 3. Studio- und nirgendwo war das bisher ein Problem.
    Hoffentlich erwischt du nicht bald Mitglieder dabei, dass sie tatsächlich, wie du schon vermutest, ihr Eiweiss im Internet bestellen. Was willst du dann machen? Den Mitgliedern kündigen oder von den Onlineshop-Betreibern eine "Provision" verlangen, weil du ja auch Eiweiss verkaufst??? )

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte