-
 Zitat von Chris12345
Ich mache ja gerade KEIN 7 Tages-Rhythmus. Gehe da immer ehr nach Gefühl. Daher komm ich im Schnitt auf alle 8-9 Tage.
Das mit dem Rücken vorm Beinetag hab ich mir auch mal überlegt. Hab nur "Angst" daß das Kreuzheben die Beie zu sehr in Mitleidenschaft zieht, daß mir dann die Power am Beinetag fehlt.
Sozusagen umgekehrt zu dem jetztigen Problem. Wenn ich Kreuzheben mache und dann 2 Tage später Beine, sind diese dann ja auch nicht wieder 100pro fit....
Genau darum solltest du es auch besser so machen:
TE1 Beine, Bauch
TE2 Brust, vordere und mittlere Schulter, Trizeps
TE3 Rücken, hintere Schulter, Bizeps
Sollte kein Problem sein, wenn du zwischen TE3 und TE1 2-3 Tage Pause hast.
-
Hoffe der Thread is noch nicht ganz Tod....
Wie wäre das, wenn ich einen reinen Kreuhebentag machen würde?
ZB;
Tag1 Rücken
Pause
--Kreuzheben
Pause
Pause
Tag2 Beine
Pause
Pause
Tag 3 Brust
So würd ich auch meinen 8-9 Tages "Rhythmus" beibehalten können.
Was halltet ihr von soner Aufteilung?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Macht es eher schlimmer.
Zwei Tage nach der Rückeneinheit wird die ausschließliche Kreuzhebeeinheit nicht gut werden. Zu den Beinen sind es dann auch nicht mehr als die vorher schon realisierten 2 trainingsfreien Tage.
Mach es doch so:
Push
frei
Pull
frei
frei (oder evtl. Schulter/Nacken/Trizeps dann wäre es ein klassischer 4er-Split)
frei
Beine
frei
TP
-
 Zitat von ThePump
Macht es eher schlimmer.
Zwei Tage nach der Rückeneinheit wird die ausschließliche Kreuzhebeeinheit nicht gut werden. Zu den Beinen sind es dann auch nicht mehr als die vorher schon realisierten 2 trainingsfreien Tage.
Mach es doch so:
Push
frei
Pull
frei
frei (oder evtl. Schulter/Nacken/Trizeps dann wäre es ein klassischer 4er-Split)
frei
Beine
frei
TP
Joa..sieht auch ganz gut aus...
-
damit werd ich mir keine freund machen, aber KH würd ich überhaupt aus dem Plan streichen... auch wenn man damit gute erfolge erziehlt, diese übung ist wahnsinn für die wirbelsäule und bandscheiben....
aber jeder wie er will.... man erzielt zwar gute erfolge aber diese auf kostenh der gesundheit.... !
-
 Zitat von Batista123
damit werd ich mir keine freund machen, aber KH würd ich überhaupt aus dem Plan streichen... auch wenn man damit gute erfolge erziehlt, diese übung ist wahnsinn für die wirbelsäule und bandscheiben....
aber jeder wie er will.... man erzielt zwar gute erfolge aber diese auf kostenh der gesundheit.... !
Zum einen; Thema verfehlt, zum anderen; solange man nicht KH mit 200kg+schlechter Ausführung macht ist alles super.
Ich bin nun nich der große Verfechter von KH, der sagt, daß es ein MUSS ist. Klar, man kann auch ohne KH gute Resultate erziehlen und ein guten Rücken aufbauen. Aber mir macht die Übung einfach super viel Spaß. Deswegen will ich sie nicht streichen.
-
Fiese Fratze
mach halt gestrecktes KH -> beinstrecker entlastet, thema erledigt.
-
 Zitat von Batista123
Mit jeder deiner aussagen hast du vollkommen recht
Zu mindesten wenn man KH macht so wie es in der Regel propagiert wird.
-
 Zitat von Frame77
mach halt gestrecktes KH -> beinstrecker entlastet, thema erledigt.
da verwechselst du was, gestrecktes kh verlagert die last die normal der beinstrecker bewegt auf den beinbizeps
ist übrigends eine der besten übungen für den beinbizeps
also reguläres kreuzheben würde ich am rückentag machen, da sich dort immer mein kompletter rücken aufpumpt, und eine rückentraining ohne kh, unvorstellbar
wenn du gestrecktes kreuzheben machst, dann mach es am beintag, zusammen mit kniebeugen ist deine komplette beinmuskulatur abgedeckt
würde auch
tag:1 rücken + kreuzheben
tag:2 frei
tag:3 brust + schultern
tag:4 frei
tag:5 beine
anschließend je nach bedarf 1 oder 2 tage pause und wieder alles von vorne